mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quotenregelung fürs OT vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Quotenregelung fürs OT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Beiträge im Offtopic-Bereich sollen in irgendeiner Form der Abhängigkeit zur Teilnahme in den Fachforen stehen.
Dafür
40%
 40%  [ 2 ]
Dagegen
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt eher resignierend als konstruktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so soll es auch klingen. ich würds nich so krass ausdrücken wie ashton, aber in meinen augen wird das ganze ob bewusst oder unbewusst durch sowas in 2 klassen geteilt. die leute die hauptsächlich im offtopic posten, und da niemanden stören (mich zumindest nich, ich bin eh selten im OT) und leute die im ontopic von leuten genervt werden die im ontopic rumposten das sie weiter im offtopic rumspielen dürfen.

lasst den kindern ihren kindergarten und gut ist. ich glaub nich das son quotenquatsch was ändern wird/würd. und wenn dann eher zum negativen. man kann n forum nich verbessern indem man leute zwingt in foren zu posten wo sie überhaupt nich posten wollen.

ich hab seit 2 wochen nich mehr im ontopic gepostet weil mir das gerade n bisschen aufn sack geht, und bin daher meistens nurnoch wegen des comuniothreads hier. wär ich nach »quotenregel« dann nächste woche für alle bereiche gesperrt weil ich länger nix sinnvolles gepostet hab? is doch schwachsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin für ein elite ot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gegen eine Quoten-Regelung und ebenso gegen ein "Elite Off-Topic™".
Beides bringt wenig, die Quoten-Regelung wird dazu fuehren das die Fachbereiche sicher von diversen Usern voll gespammt werden um so die Postings fuer den OT Bereich zu bekommen.

"Elite Off-Topic™" Wer will sich hier das Recht rausnehmen irgendwelche User zur "Elite" zu ernennen?
Nach welchen Kriterien soll hier entschieden werden - ne Sorry das ist nix.

Die User sollen sich nicht wegen dem OT hier anmelden und nur deswegen hier sein.
Was Lupus schon erwaehnt hat "das Monster Google ausgesperrt wird" sehe ich schon mal als ersten Punkt.
Habe ich intern auch schon mal in einem Thread angebracht ist leider nicht beachtet worden.
Das naechste waere das OT so gut wie moeglich auszublenden. Sprich nur wenn ein registrierter User auf die Forenansicht klickt - erscheint auch das OT. Oder wie xyclope mein, erst nach einer gewissen Anzahl an Postings.

Frueher™ wurden ja unter den Nicknames die Raenge eingeblendet - ach was gab das einen Aufschrei als die weg waren, erinnert sich noch jemand?
Wenn der Aufwand nicht zu gross waere, waer ich hier fuer eine Rangeinblendung wenn ein vorher festgelegter Wert von Fachpostings:OTPostings (nennen wir es "Quote" Ooops ) erreicht ist. So was wie "OT-Whore" oder so *zwinker* kreative Vorschlaege sind sicher willkommen.

@sl-design und xyclope: Ja OT mag euch egal sein und anderen Usern auch, nur wenn die "Hauptsaechlich OT Poster" genau das gleiche Verhalten in den Fachthreads zeigen wie im OT (und das ist zur Zeit leider oft so) muss man dann doch an irgendwelche Aenderungen denken

@ashton:
Selbst hier in einem ernstgemeinten Thread son Kram zu posten finde ich dann doch mehr als fragwuerdig.
Ich habe deine sachlichen Posts mitbekommen in Fachthreads aber warum ist es dein Ziel die OT Threads mit so einen Quatsch immer wieder zu stoeren?

Ashton hat geschrieben:

Cusario hat geschrieben:
Ashton.
Warum bist du hier? Suchst du hier Lösungen zu deinen beruflichen Problemen?

Teils, teils...


http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=874909&highlight=#874909
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=874931&highlight=#874931
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=874944&highlight=#874944

* Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 14.03.2006 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gegen etwas, was der Willkür von Moderatoren oder Admins unterworfen ist.

Versuche ja selber so unparteiisch wie möglich zu sein, muss mir aber den Vorwurf gefallen lassen, dass nicht immer zu schaffen. Wenn ich dann auch noch entscheiden soll, wer zur Elite gehört und wer nicht, dann kann ich mich ja auf gar keinem Forentreffen mehr blicken lassen. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.03.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bin gegen etwas, was der Willkür von Moderatoren oder Admins unterworfen ist.

Versuche ja selber so unparteiisch wie möglich zu sein, muss mir aber den Vorwurf gefallen lassen, dass nicht immer zu schaffen. Wenn ich dann auch noch entscheiden soll, wer zur Elite gehört und wer nicht, dann kann ich mich ja auf gar keinem Forentreffen mehr blicken lassen. *hu hu huu*



... oder du wirst gefeiert......
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qulitätskontrolle schön und gut, aber es fängt doch schon an bei den [ADVANCED] Battles, das geht dann immer weiter bis es soweit ist, dass sich nur noch die Elite hier selbst beweihräuchert.

Wenn ihr das wollt, ist ja OK. Hab ich gar nix dagegen, ich habe und hatte nie den Anspruch einer Elite anzugehören. Ich weiß, dass ich sowas nie erreichen werde, außerdem ist mir solch ein Klassendenken eh zuwider.

Aber wenn ihr sowas wollt, dann sagt doch bitte klipp und klar: "wir wollen unter uns bleiben. Wir wollen hier nur Leute mit Ahnung die sich untereinander austauschen, für Kinderein haben wir kein Verständnis und auch keine Zeit. War ne schöne Zeit mit euch, aber jetzt verpisst euch ihr Loser."

Ich würd euch das garantiert nicht übel nehmen. Aber so ehrlich solltet ihr dann schon sein.

Ich kann nunmal nichts in den On Topic Foren posten weil ich keine Ahnung habe.Ich arbeite ja nicht mal mehrin der Branche, hab ja auch nie richtig da gearbeitet. Ich habe mich während meiner Ausbildung hier angemeldet, weil ich fragen hatte. Ich bin dabei geblieben, weil es Spaß gemacht hat. Mittlerweile ist es nur noch Gewohnheit.

Ein anderer Vorschlag: Macht das OT doch gebührenpflichtig. So selektiert ihr zum Einen und bekommt vielleicht noch den ein oder anderen Cent rein. dann werden die, die nur Scheiß posten wollen abziehen und die die den Community Charakter und die Atmosphäre im OT mögen werden bleiben. Also wenn die Preise nicht überzogen wären würd ich schon was zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ist denn ihr?

Ich hab nen Vorschlag gemacht. *zwinker*

Oder bezieht das die befürworter mit ein? Möchte den Eindruck vermeiden, dass es sich hier um eine aktion der Mods oder der Forenbetreiber handelt. Das ist eine Idee, die meinem kranken Hirn entsprungen ist, von mir als Benutzer dieses Forums.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal ein kleiner Vorschlag fürs Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.