mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quotenregelung fürs OT vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Quotenregelung fürs OT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Die Beiträge im Offtopic-Bereich sollen in irgendeiner Form der Abhängigkeit zur Teilnahme in den Fachforen stehen.
Dafür
40%
 40%  [ 2 ]
Dagegen
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Da werden sicher viele gehen und das ganze hier wird zu einem Elite Forum in dem nur noch die besten überleben.


Genauso fände ich es gut und sinnvoll. Wir sind ein Fachforum und keine Anlaufstelle für unbegrenzten OT-Gesabbel.


Aber die Leute die wirklich Hilfe brauchen, werden die dann woanders suchen, weil sie durch die Sortiererei vergrault werden.
Und wenn man zu den Fachbeiträgen noch nichts schreiben kann oder will liegt es eher daran, dass man sich nicht sicher ist oder es noch nicht gelernt hat, wie schon erwähnt wurde. Ich sehe mich hier nicht im falschen Forum, ich lese die Toppic Threads, wenn ich was weiß versuch ich zu helfen, wenn nicht, lass ich´s. Aber man lernt gleich mit.
Eure Argumente hören sich so an, als ob das hier ein Fachsimpel-Forum werden soll und keins wo den Berufsanfängern auch mal geholfen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.03.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Meine persönliche (!) Meinung: Wenn Leute, die in einem fachforum nix zu den Fachbeiträgen schreiben wollen oder können sind sie im falschen Forum. Und da das Verhältnis von Fach-Usern zu OT-Usern zu kippen droht, kann man das nicht länger sich selbst regulieren lassen.


tut mir leid aber das klingt nach einer Diktatur.

änder Fach User mal in bessere Menschen und OT-Usere in minderwertige Menschen, dann hört sich das an wie ne Aussage von Hitler. No offense intented.


Hallo Ashton,
herzlich willkommen im Fachforum für Mediengestalter. Du suchst was zum spielen? Gehe doch einfach zu chatworld oder mach ein eigenes Mediengestalter-OT Forum auf.
Und höre bitte mal mit deinen Schwachsinnigen Vergleichen auf.
Es ist nun mal so das man hier hinkommt um sich mit anderen Gleichgesinnten fachlich auszutauschen.

groupie hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Da werden sicher viele gehen und das ganze hier wird zu einem Elite Forum in dem nur noch die besten überleben.


Genauso fände ich es gut und sinnvoll. Wir sind ein Fachforum und keine Anlaufstelle für unbegrenzten OT-Gesabbel.


Aber die Leute die wirklich Hilfe brauchen, werden die dann woanders suchen, weil sie durch die Sortiererei vergrault werden.
Und wenn man zu den Fachbeiträgen noch nichts schreiben kann oder will liegt es eher daran, dass man sich nicht sicher ist oder es noch nicht gelernt hat, wie schon erwähnt wurde. Ich sehe mich hier nicht im falschen Forum, ich lese die Toppic Threads, wenn ich was weiß versuch ich zu helfen, wenn nicht, lass ich´s. Aber man lernt gleich mit.
Eure Argumente hören sich so an, als ob das hier ein Fachsimpel-Forum werden soll und keins wo den Berufsanfängern auch mal geholfen werden kann.



Davon ist doch keine Rede.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 13.03.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

groupie hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Da werden sicher viele gehen und das ganze hier wird zu einem Elite Forum in dem nur noch die besten überleben.


Genauso fände ich es gut und sinnvoll. Wir sind ein Fachforum und keine Anlaufstelle für unbegrenzten OT-Gesabbel.


Aber die Leute die wirklich Hilfe brauchen, werden die dann woanders suchen, weil sie durch die Sortiererei vergrault werden.
Und wenn man zu den Fachbeiträgen noch nichts schreiben kann oder will liegt es eher daran, dass man sich nicht sicher ist oder es noch nicht gelernt hat, wie schon erwähnt wurde. Ich sehe mich hier nicht im falschen Forum, ich lese die Toppic Threads, wenn ich was weiß versuch ich zu helfen, wenn nicht, lass ich´s. Aber man lernt gleich mit.
Eure Argumente hören sich so an, als ob das hier ein Fachsimpel-Forum werden soll und keins wo den Berufsanfängern auch mal geholfen werden kann.


Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass man nur richtige Antworten geben darf. Es werden doch jetzt auch in einem Thread vertiefende Fragen von anderen Usern gestellt oder Äußerungen gemacht wie "Ach, ich ich dachte immer, dass..." Aus fehlern lernt man, aber man muss sich auch trauen welche zu machen! Natürlich ergibt sich daraus auch wieder eine Forderung an die Mods, denjenigen ein wenig den Rücken frei zu halten, die Fehler machen wollen.

Der Vergleich meiner Person mit Hitler ist unter aller Sau. Ich finde, eine Entschuldigung ist angebracht. Soviel Respekt sollte man auch bei unterschiedlichen Meinungen voreinander haben.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 13.03.2006 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn ich schon Toppic Poste, dann will ich auch was sinnvolles schreiben und nicht mutmaßen oder gar falsche Antworten geben, was den Fragensteller dann vollkommen verwirtt. Eigene Fehler machen ist eine Sache, aber anderen Sachen falsch erklären, weil mans selber nicht genau weiß macht doch keinen Sinn!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

groupie hat geschrieben:
Aber wenn ich schon Toppic Poste, dann will ich auch was sinnvolles schreiben und nicht mutmaßen oder gar falsche Antworten geben, was den Fragensteller dann vollkommen verwirtt. Eigene Fehler machen ist eine Sache, aber anderen Sachen falsch erklären, weil mans selber nicht genau weiß macht doch keinen Sinn!


Schau dir doch mal threads in den Fachbereichen an. Bei vielen ist es so, dass viele Wege nach Rom führen. Da kann man dann trefflich über andere Lösungsansätze diskutieren. Oder es ergeben sich vertiefende Rückfragen. Manchmal wird ja auch nach Erfahrungen, Meinungen etc. fegragt. Dinge, wo es kein richtig oder falsch gibt. Und bei solchen Dingen kann sich jeder einbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du´s glaubst oder nicht: Ich verfolge nicht nur die OT Threads, sondern auch die in den Fachbereichen. Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Wenn ich eine weiterführende Frage habe dann stell ich die auch, aber wenn ich absolut keinen Plan habe was richtig sein könnte, warte ich selber auf die richtige Antwort, odet versuche Tipps zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich finde manche Regulierungswut hier etwas daneben. Dass die Fachforen von Moderatoren von Müll bereinigt werden ist völlig ok, aber OT ist nun mal OT und eine Spielwiese für alle. Und wen Threads wie "Was denkt Ihr gerade?" nicht interessieren, wird sie nicht anklicken. Und wenn im OT 10x mehr als in den Fachforen geschrieben würde, wäre mir das auch wurscht. Das ist doch in jedem anderen Board mit OT-Forum genau dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mal ein kleiner Vorschlag fürs Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.