mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.07.2019 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Design? vom 04.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Neues Design?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2014 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Auf die Inhalte kommt es an!
Nicht auf das stylishe Drumrum.


au contraire.
inhalte bringen gar nix, wenn die informationen nicht abrufbar sind.
mögen wir uns mal vom gedanken eines aktuelleren designs verabschieden, so wäre zumindest mal die implementierung einer responsiven oberfläche ein ganz großer schritt.
mich würden ja mal die zugriffs-zahlen der mobilgeräte-nutzer hier interessieren. auf tablets ist es noch ganz gut nutzbar, aber sobald es eine gewisse displaygröße unterschreitet, kann man das forum in die tonne treten.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 06.11.2014 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2014 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
mich würden ja mal die zugriffs-zahlen der mobilgeräte-nutzer hier interessieren. auf tablets ist es noch ganz gut nutzbar, aber sobald es eine gewisse displaygröße unterschreitet, kann man das forum in die tonne treten.


Okay! Das ist ein Argument.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2014 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt doch alles gut zusammen hier, Inhalt, Gestaltung, Technik …
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2014 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Passt doch alles gut zusammen hier, Inhalt, Gestaltung, Technik …


*Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2014 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Senf dazu:

Das Forum läuft - teilweise mit ärgerlicher Werbung. Dafür scheint immer Zeit da zu sein.

Ich bin kein Mediengestalter - habe mal ein Forum mit mehreren Tausend Usern aufgebaut und 10 Jahre betrieben. OHNE WERBUNG und als Hobby. Die Forensoftware umzustellen auf neuere Versionen war nie das Problem - 15 min. war das Forum offline und schon war alles aktuell, WENN man immer schön alles aktuell gehalten hat.
Das Design: Ja - da habe ich eben auf vorgefertigte Templates zurückgegriffen und diese an meine bedürfnisse angepasst. Als ungelernter etwas schwierig aber man hat sich durchgewurschdlt.

Auch für den Flohmarkt und andere Sachen sind viele Mods schon geschrieben - man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
Auch die Datenübernahme in andere Forenversionen ist oft überhaupt kein Problem, da es dafür oftmals vorgefertigte Skripte gibt, die die SQL Datenbanken übernehmen.

Aber mal davon abgesehen - ich bin froh, dass ich heute kein Forum mehr habe... es ist schwieriger geworden. Ich hatte meines von 1998 - 2009... heute mit den Abmahnanwälten kann man eigentlich nicht mehr ruhig schlafen. Diskussionen und streitereien gab es auch genügend.
Habe das Forum dann aufgegeben - innerlich. Und irgendwann habe ich dann gesagt - abschalten oder abgeben. Wer nciht mehr mit dem Herzen dabei ist, der soll es lassen. Ein Moderator hat es übernommen und führt es bis heute weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hinnerk

Dabei seit: 28.11.2014
Ort: 21029 Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.11.2014 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Mädel, ich habe hier eine ganz klare einfache Frage gestellt und nicht mehr und nicht weniger!

Wenn Du gerade eine Phase hast alles argumentieren zu müssen mach das, aber halt Dich bitte hier bei meiner einfachen Frage zurück, denke das war klar und deutlich!


Ja, da ist gut. klare einfache Frageist sehr nette Idee.

Ich denke, dass Neue Design auf die Farbe achten soll. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2014 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stimmt mit der Farbe nicht. Ist die Farbe als Hautfarbe diskriminierend? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2014 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbe ist doch egal. Hauptsache mattschwatt. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Voting]Neues Unterforum > Design - Neuigkeiten/Diskussionen
neues Favicon?
Neues Forum Prüfungen
Neues Smiley-Paket
Neues Fotoshowcase für Nicht-Potraits?
Neues Chat-Applet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.