mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Werbeattacke vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Neue Werbeattacke
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Siehst du noch irgendwas (neues) seit heute Morgen? Lächel


Was denn? Ich sehe gerade auf der Startseite, wenn ich nicht eingeloggt bin: 2 Flashbanner, 2 Grafikbanner, 3 Google-Ads (davon 2 riesig), ein Layer-Ad eines Marktforschungsinstituts und ein Popup. Ansonsten angemeldet gerade 2 Flashbanner, 1 Grafikbanner, 2 Google-Ads. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 22.10.2007 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ykblue

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: -
Alter: 67
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:31
Titel

Re: Neue Werbeattacke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
Habs grad schonmal in dem aktuellen Thread im OT gepostet,
für mich ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir ernsthaft überlege ob ich dieses Forum noch besuchen möchte. Die Werbung ist mitlerweile so präsent und nervig, dass mich erheblich beim Lesen und Schreiben stört.

Ich weiß, welchen Aufwand die Admins haben und dass sie natürlich auch entsprechend entlohnt werden müssen, wie hoch dieser Betrag auch immer ist. Ich weiß auch, dass sie sich nicht dadurch bereichern und dass Werbung für die Finanzierung absolut notwendig ist. Und natürlich gibt es Wege und Mittel Werbung im Browser zu blockieren, doch sehe ich nicht meine Aufgabe darin Elemente einer Seite zu blockieren um diese überhaupt erstmal ohne nervige und ablenkende Elemente benutzen zu können. Da habe ich keine Lust drauf und dann gehe ich einfach und such mir kleinere Foren, die noch nicht so viel Werbung brauchen um überleben zu können.

Ich will hier niemand erpressen, niemandem drohen, bin ich eh nicht dazu imstande, ich möchte nur deutlich zur Sprache bringen, dass die Penetranz der Werbung mitlerweile größer ist, als der Nutzen, den ich für mich in diesem Forum sehe.


::: es nerven aber genauso die von den Forums-Usern gern genutzten hüpfenden Smilies oder eigene Banner in der Signatur, diese dann auch noch als Zappel-gif oder animierte Avatare.
Um in die Werbe-Banner (optische) Ruhe reinzubringen, kann man doch zur Bedingung machen, daß die Banner nur statisch sind. Und wenn sie denn dann wenigstens zielgruppenaffin wären - Banner von Papierherstellern, Buchläden etc. hätten hier vielleicht tatsächlich die Chance, auch mal angeklickt zu werden.
Im übrigen bin ich ganz pragmatisch und verkleinere das Fenster rechts eben so weit, daß der Skyscraper verschwindet und wenn man nach unten scrollt ist die Reklame oben auch wech.
:::
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es nerven aber genauso die von den Forums-Usern gern genutzten hüpfenden Smilies oder eigene Banner in der Signatur, diese dann auch noch als Zappel-gif


ich weiß nicht, in welchem forum du unterwegs bist, aber in meinem mgi gibts es weder hüpfende smilies, noch animierte banner in der sig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
Zitat:
es nerven aber genauso die von den Forums-Usern gern genutzten hüpfenden Smilies oder eigene Banner in der Signatur, diese dann auch noch als Zappel-gif


ich weiß nicht, in welchem forum du unterwegs bist, aber in meinem mgi gibts es weder hüpfende smilies, noch animierte banner in der sig.


* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

Find ich persoenlich aber ueberhaut nicht schlimm.

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 09:14
Titel

Re: Neue Werbeattacke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ykblue hat geschrieben:
Bonestruca hat geschrieben:
Habs grad schonmal in dem aktuellen Thread im OT gepostet,
für mich ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir ernsthaft überlege ob ich dieses Forum noch besuchen möchte. Die Werbung ist mitlerweile so präsent und nervig, dass mich erheblich beim Lesen und Schreiben stört.

Ich weiß, welchen Aufwand die Admins haben und dass sie natürlich auch entsprechend entlohnt werden müssen, wie hoch dieser Betrag auch immer ist. Ich weiß auch, dass sie sich nicht dadurch bereichern und dass Werbung für die Finanzierung absolut notwendig ist. Und natürlich gibt es Wege und Mittel Werbung im Browser zu blockieren, doch sehe ich nicht meine Aufgabe darin Elemente einer Seite zu blockieren um diese überhaupt erstmal ohne nervige und ablenkende Elemente benutzen zu können. Da habe ich keine Lust drauf und dann gehe ich einfach und such mir kleinere Foren, die noch nicht so viel Werbung brauchen um überleben zu können.

Ich will hier niemand erpressen, niemandem drohen, bin ich eh nicht dazu imstande, ich möchte nur deutlich zur Sprache bringen, dass die Penetranz der Werbung mitlerweile größer ist, als der Nutzen, den ich für mich in diesem Forum sehe.


::: es nerven aber genauso die von den Forums-Usern gern genutzten hüpfenden Smilies oder eigene Banner in der Signatur, diese dann auch noch als Zappel-gif oder animierte Avatare.
Um in die Werbe-Banner (optische) Ruhe reinzubringen, kann man doch zur Bedingung machen, daß die Banner nur statisch sind. Und wenn sie denn dann wenigstens zielgruppenaffin wären - Banner von Papierherstellern, Buchläden etc. hätten hier vielleicht tatsächlich die Chance, auch mal angeklickt zu werden.
Im übrigen bin ich ganz pragmatisch und verkleinere das Fenster rechts eben so weit, daß der Skyscraper verschwindet und wenn man nach unten scrollt ist die Reklame oben auch wech.
:::


mich nerven diese ::: immer vor und nach posts.. Meine Güte!
im übrigen sind die user es, von denen ein forum lebt,
also sollte ein kleiner banner in der signatur jawohl noch
erlaubt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab da mal ne frage,..
es heisst die werbebanner einnahmen werden genutzt um die steigenden kbps kosten zu decken.
Gibt es nicht genug anbieter die ne "recht" billige flat anbieten, unlimited traffic, ka was...
sollte sowas nicht billiger sein als jedes gb zu zahlen ?
oder versteh ich die aussage nur falsch.
vllcht sind diese unlimited hoster ja auch totaler crappes, nich stabil etc.

mfg choise

|edit:

ich find/fand dieses popup immer am schlimmsten, dass kam, wenn man sich einloggen wollte...


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 23.10.2007 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich hab da mal ne frage,..
es heisst die werbebanner einnahmen werden genutzt um die steigenden kbps kosten zu decken.
Gibt es nicht genug anbieter die ne "recht" billige flat anbieten, unlimited traffic, ka was...
sollte sowas nicht billiger sein als jedes gb zu zahlen ?
oder versteh ich die aussage nur falsch.
vllcht sind diese unlimited hoster ja auch totaler crappes, nich stabil etc.

mfg choise

|edit:

ich find/fand dieses popup immer am schlimmsten, dass kam, wenn man sich einloggen wollte...


Ich würde mal vermuten, dass es nicht nur der Traffic ist, sondern auch ein dedizierte Hardware, Entwicklungskosten etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das Banner rechts ist weg, aber warum ists noch immer linksbündig? Das sieht schaise aus.

Zum Thema der Kosten hab ich immer so ein Magengefühl: Jeder der sich mit Trafficverbrauch (von Foren), Programmierung, Servertechnik, Serverkosten und Serveranbietern ein wenig auskennt wird vielleicht wie ich das Gefühl haben das diese massive Werbung über Kostendeckung und vielleicht eine geringe Erwirtschaftung hinausgeht und auch irgendwo das Gefühl bleibt, dass da jemand nicht genug dran verdient. Oder die Werbung wird zu billig verkauft und es reicht tatsächlich nicht aus um das ganze Kostendeckend zu betreiben. Auf jeden Fall wäre das in beiden Fällen kein positives Zeugnis für einen Betreiber. Ich stelle die Behauptung auf, 1-2 Google Ads reichen aus um die Serverkosten eines solchen Forums wieder reinzuholen, das zeigen zumindest meine Erfahrungen mit dem Verdienst durch Adsense.

Ihr braucht mir jetzt kein "dann geh doch wenns mir nicht passt" entgegenzuschleudern. Ich sehe die Werbung dank Adblocker sowieso nicht, aber ich wollte nur meine 2 cents zur Diskussion beitragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Beiträge
das neue favicon...
Neue Themen
Neue Tutorials in den MGi-Downloads
Ein paar neue Downloads
[MGi Team] Neue Moderatoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.