Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
tomaschek
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:13
Titel
|
 |
|
washast denn erwartet? das alle begeistert sind? dachte du willst kritik und kein lob? und wenn du dich so schnell in die defensive verkriechst bleibst du ewig auf dem stand deiner "künste". solltest versuchen die kritik anzunehmen, das nochmal zu machen, noch mal hier reinstellen und dann wirst schon sehen ob es genauso verissen wird oder ob du das noch besser machen kannst.
was schreib ich hier eigentlich? brauch koffein!
|
|
|
|
 |
niffi
Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:13
Titel
|
 |
|
ich weiß ja nicht was du vorher so gemacht hast aber wenn du in deiner bewerbung angibst mit welchen programmen du gearbeitet hast und das sind alles mehr oder weniger profi-tools und man sieht dann deine seite - sorry da stimmt was nicht. lieber nicht richtige kritik die weh tut, als zucker in den "xxx" blasen, bringt eh nix.
die kritiken hie sind immer hart, liegt aber auch dran das hier leute sind die wirklich ahnung vom thema haben. unsere kritik ist kostenlos... denk mal so, woanders wirst du abgewiesen ohne kritik zu erhalten und weißt dann nichtmal warum. hier sagt man den grund... manchmal eben auch sehr direkt.
Zuletzt bearbeitet von niffi am Mo 12.01.2004 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Aramon
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:18
Titel
|
 |
|
Mir ist in diesem Forum auch aufgefallen das einige Leute in diesem Forum manchmal sehr unfreundlich sind und mehr schaden als helfen. So doofe Kommentare wie ?Vergiss Mediengestalter zu werden?, sind wirklich nicht konstruktiv. Anderseits bekommt man hier aber auch wirklich gute Kritik. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das es dann kein Spaß mehr macht weiter zu lesen wenn einem von Anfang an gesagt wird, ?Vergiss Mediengestalter zu werden?.
Man darf nämlich eines nicht vergessen, wir sind hier zwar im Internet und können die andere Person nicht sehen, trotzdem sollten wir uns vor Augen halten das es auch ein Mensch mit Gefühlen ist. Und jeder reagiert anders auf solche Kritik, dies ist denke ich menschlich.
Wie dem auch sei, ich habe mir deine Seite mal angeschaut. Wie du auch selber geschrieben hast, du bist ein absoluter Anfänger. Ich muss sagen dass diese Arbeit für einen Anfänger nicht schlecht ist. Ich denke du hast Potential zum Mediengestalter. Doch bevor du dich bewerben willst solltest du deine Bewerbung wirklich ein bisschen abspecken. Manchmal ist weniger einfach mehr. Besonders im Internet sind solche riesigen Animationen mit gigantischen Ladezeiten nicht gerne gesehen. Eventuell würde ich deine Bewerbung nicht Online sondern als Offline Medium präsentieren. Als ich mich damals beworben habe, habe ich meiner Bewerbung eine Power Point Präsentation beigelegt.
Und dann solltest du beigehen und die wirklichen Verbesserungsvorschläge raussuchen und diese dann umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen!
Aramon
|
|
|
|
 |
niffi
Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:22
Titel
|
 |
|
also wenn du wirklich 2 monate ausbildung hattest, dann würde ich dir empfehlen nochmal in büchern einige grundsätze der gestaltung mal durchzulesen. themen über typografie und screendesign, du haust nämlich genau in die falsche kerbe.
- zu grosse schriften
- blöd zentrierter text
- zu große animation
- möglichst verzichten auf farbverlauf
- comic sans als schrift sieht einfach nach anfänger aus - sorry
Zuletzt bearbeitet von niffi am Mo 12.01.2004 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Benutzer 1103
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:24
Titel
|
 |
|
Ich hab mir grad mal die Online Bewerbung angeschaut, und eines stimmt. Sie ist schlecht. Aber auf der anderen Seite sind solche Kommentare wie "bitte werd kein Mediengestalter" echt überflüssig! Ich habe letztens meine 1. Bewerbungs CD angeschaut, die ich auch mit swift in Flash gemacht hatte, und die war genauso schlecht.
Also würde ich mal sagen, Man will doch noch immer MG werden um zu lernen, wenn man schon alles könnte bräuchte man es ja nicht mehr tun.
Schaut euch also alle nochmal an was ihr so verbrochen habt als ihr grad erst begonnen hattet.
Aber dieses rumgeheule find ich auch nicht sehr passend.
Das ist nämlich das erste was man als MG lernen sollte: mit Frust und Kritik umgehen, sonst heult man den ganzen Tag
|
|
|
|
 |
niffi
Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:31
Titel
|
 |
|
schwampf hat geschrieben: | mit Frust und Kritik umgehen, sonst heult man den ganzen Tag  |
vom chef kriegt man meist härtere kritik... mehrmals am tag... alles schon gehabt.
|
|
|
|
 |
shy-cherry
Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Freising
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:39
Titel
|
 |
|
muss mich hier jetzt auch mit einklinken. hab den ersten thread auch
gelesen und auch die bewerbung gesehen.
schließe mich hier der allgemeinen meinung an - hier gehts was kritik
angeht oft sehr rau zu, aber nur dadurch wird man besser. sich deswegen
gleich so furchtbar in seiner person angegriffen zu fühlen finde ich auch
etwas.... "unpassend".
klar, ich glaub jeder, der sich heute seine bewerbung von vor 2 oder 3 jahren
anschaut denkt sich "oh! mein! gott!" und versteckt den ganzen krempel am
besten gleich vor sich selbst. hätte mein chef damls gesagt "ja, das ist ja
sehr gut, prima...." dann hätte ich meine praktische wohl mit ner 3 oder 4
abgeschlossen. mein chef sagte mich aber stattdessen immer "naja, das ist
ein anfang" oder "gar nicht mal sooo schlecht" - und ging's mir das ganze
erste jahr, bevor ich mal langsam ein echtes gepür für gutes design bekam
das tat am anfang ganz schön weh und ich hätte auch schmollen können.
statt dessen hab ich nachgedacht und gelernt. jetzt hab ich ausgelernt, in
der praktischen 94% und bin JEDEM dankbar, der mich in den A****
getreten hat und gesagt hat "also sei mir nicht böse, aber das ist scheiße".
die welt da draußern ist noch viel härter als hier im MGF. Also "neuling",
nimm's dir nicht zu herzen, aber sehr wohl zu kopf und spiel nicht beleidigte
leberwurst.
mach's neu oder anders, stells wieder rein, und du wirst sehen, wenn's
besser ist können die leute hier auch mal loben.....
|
|
|
|
 |
Aramon
Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 12.01.2004 10:39
Titel
|
 |
|
Ja das stimmt.
Was ich besonders blöd finde wenn der Chef schuld hat und es nicht zugibt. Und dann ist immer der arme Azubi schuld.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|