mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGI-Showcase, Profilerweiterung,... vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> MGI-Showcase, Profilerweiterung,...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 21:50
Titel

MGI-Showcase, Profilerweiterung,...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

in letzter Zeit treibe ich mich auch immer mehr auf anderen Grafik-Portalen rum, wobei ich ja schon immer fand, dass MGI total cool ist.

Mittlerweile, nach keine Ahnung wie vielen Jahren hier, denke ich aber, dass MGI langsam nachhinkt (auch designmäßig, aber das war ja hier schon x-Mal ein Thema).

Erster Punkt wäre auf jeden Fall, dass MGI immer mehr nicht nur Forum ist (die ganzen Showcases in den Threads). Ich finde man sollte sich hier auch mehr vorstellen können. Nicht XING-mäßig mit Lebenslauf und Co. Eher mit ein paar Werken und ein paar Einschätzungen wie gut man ist (PS 5 Punkte, ID 4 Punkte, oder so). Also das Profil könnte noch ein wenig netter sein. DasAuge.de hats gut vorgemacht...

Ansonsten ist es das beste Mediengestalter(!)-Forum (was die Diskussionen, die Mitglieder,..) angeht.

Freue mich auf Feedback
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du bei sowas bedenken musst ist allerdings das so neue Funktionen schnell mal einen oder mehrer neue Server benötigen was nicht ganz billig ist und sich erst mal rentieren muss.

Ausserdem wirds bei erweiterten Profilen etc etc immer schwieriger das an die aktuelle gesetzeslage anzupassen. die meisten phpBB Foren sind eh schon in einer Grauzone und rutschen ganz ab je nach dem wie gewisse in nicht allzu ferner zukunft liegende gesetzesentwürfe durchgebracht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sowas will, kann sich doch ohne Probleme eine Website einrichten und einen Link drauf setzen - wo ist das Problem dabei? Oder einen Link auf sein Profil bei dasauge, Deviantart oder sonstwo setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wer sowas will, kann sich doch ohne Probleme eine Website einrichten und einen Link drauf setzen - wo ist das Problem dabei? Oder einen Link auf sein Profil bei dasauge, Deviantart oder sonstwo setzen?


Naja, ich finde es schon einen guten Vorschlag. Vielleicht ist er auch einfach zu drastisch ausgedrückt, aber ein bisschen was neues schadet auch hier nicht. Und ich finds in den Ansätzen einen ganz guten...

Man muss es ja nicht 100% so umsetzen, aber warum müsst ihr alles immer gleich abschmettern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich persönlich überflüssig. Das Forum soll fachlich informieren und nicht in einer Spielwiese wie Myspace o.ä. ausarten.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 30.09.2008 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauch ich hier nit, will ich hier nit. wers braucht setzt nen link oder www button.

bringt effektiv garnix ausser digitalem schwanzvergleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 23:26
Titel

Re: MGI-Showcase, Profilerweiterung,...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:
[...] ein paar Einschätzungen wie gut man ist (PS 5 Punkte, ID 4 Punkte, oder so).


Käse. War früher mal ein ganz großer "Trend" solche Angaben zu machen, nur leider haben die Kids sich immer 10 von 10 Punkten gegeben, nur weil sie sich mal ein Wallpaper in PS zusammengefiltert haben ...

Dagegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
warum müsst ihr alles immer gleich abschmettern?


ich habe nichts abgeschmettert, ich fragte nur danach, warum man das braucht, wenn man doch einfach einen Link auf alles mögliche setzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.