mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehr oder weniger Moderation vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei einer kirchlichen Kita, die Kirche.


Träum weiter... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 07.10.2010 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Bei einer kirchlichen Kita, die Kirche.


Träum weiter... *zwinker*


Ok, bei einer kirchlichen Kita, die Kirche, von der Kirchensteuer, vom Steuerzahler...
Meintest Du das?
Das ändert aber nichts daran, dass ich eben Kirche nicht in eine einzige Topf/Schublade werfe und trotzdem zwischen pädophilen Kardinälen und fleissigen Kita-Erziehern unterscheide - egal woher die Kohle kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auszüge aus PN

radschlaeger hat geschrieben:
Hi XXXX,
ich kann Deiner Argumentation ein Stück weit folgen, aber ich hatte den Mob ja schon vorgewarnt:

radschlaeger hat geschrieben:
Moment - lass jetzt mal bitte die Religion für den Rest der Diskussion aus dem Spiel.
Sozialen Umgang miteinander gab es nämlich auch schon vor Christi Geburt und auch in Religionen, die nicht monotheistisch aufgestellt sind. Und zum sozialen Miteinander haben auch die Philosophen ihr Scherflein beigetragen.

Also: jetzt keinen Glaubenskrieg, sonst ist der Laden wirklich dicht! *Whaazzzz uppp?*


LG
Radi


Zitat:
Hi,

wir ham uns ja eigentlich gerne, also versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint. Lächel
Aber deine Antwort ist ne kack Antwort.


radschlaeger hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wieso das eine Kack-Antwort gewesen sein soll, wenn mehr oder weniger direkt nach meiner Vorwarnung der folgende Beitrag kam:
bacon hat geschrieben:

Ach komm, tu' mal nicht so erstaunt. Wie ihr Christen es mit dem erhobenen Zeigefinger nehmt, wissen wir doch beide: ganz genau - und ich weiß auch, wie es in der Tiefe eurer rechtschaffenen "Seele" gemeint ist.
[editiert, um zart Besaitete zu schonen]




Es gibt halt einige Kandidaten die immer wie Dilldopp auf das Thema Religion anspringen und nicht in der Lage sind, sachlich zu diskutieren. Und ich möchte, dass sich KEINER auf den Schlips getreten fühlt. Weder ein Mod, noch ein normaler User...

Ich weiß nicht, warum man einer klaren Ansage immer noch einen drauf setzen muss... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 07.10.2010 11:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht das der User jetzt mit Strafrechtlichen Schritten droht weil du Auszüge eine PrivatenNachricht veröffentlichst. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 07.10.2010 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur Kita-"Frage" ...
Es ist eine irrige Ansicht, dass die Kosten für solche sozialen Einrichtungen durch die Kirchen getragen werden.
Ein Teil wird (gerade im Kinderbereich) durch die Eltern aufgebracht und ein weiterer großer Teil durch uns Steuerzahler (nicht durch die Kirchensteuer ...) durch den Staat gedeckt.
Die Kirchen "erkaufen" sich durch ihre Beteiligung das Recht der religiös-ausgerichteten Kindererziehung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Nicht das der Horst jetzt mit Strafrechtlichen Schritten droht weil du Auszüge eine PrivatenNachricht veröffentlichst. *zwinker*


Er hat sogar gesagt, dass ich mich nicht traue, das zu veröffentlichen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss jetzt leider auch mal drauf bestehen, dass ich korrekt zitiert werde *zwinker* Du hast mir da Sätze anderer Leute in den Mund gelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ich muss jetzt leider auch mal drauf bestehen, dass ich korrekt zitiert werde *zwinker* Du hast mir da Sätze anderer Leute in den Mund gelegt.


Upps - sorry, zuviele Zitate in einem Beitrag Grins Ist korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.