mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehr oder weniger Moderation vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mehr oder weniger Moderation
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ich bekenne:

Ich bin Pastafari. Alle Macht dem FSM



Wegen solcher spaßigen Zwischengeschisse werden virele Threads geschlossen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zum letzteren kann ich Dir leider nur zustimmen, mein Überschwang und meine Abneigung gegen Religion und das, was sie aus den Menschen macht, lässt mir vielleicht einen gewissen Mangel an Respekt angedeihen. Wenn es nach mir ginge, wäre Religion an sich schon längst aus allen öffentlichen Bereichen verbannt und verboten.


Ok, deine Meinung. Muss man respektieren.
Wobei Du nach meinem Gefühl zu grob um dich schießt.
Da gibt es zum einen den kinderfickenden Kardinal, der sich aus seiner Verantwortung windet und dann als "Strafe" mit fetter Pension frühpensioniert wird und es gibt die schlecht bezahlte Kita-Erzieherin, die sich den Arsch aufreisst, damit die Kleinen eine optimal Betreuung haben. Ich persönlich erlebe letzteres mehr und habe gelernt, mehr zu differenzieren.
Egal ob bei der Kirche, Hartz4-Empfängern, Migranten, Rocker oder Muslimen.

bacon hat geschrieben:
...da kam einfach nix mehr, und das Argument "Religion" hat auch nicht mehr hergegeben als "aber in der Bibel steht [...]


Selbst das muss man in einer offenen Diskussion akzeptieren und damit umgehen können.

bacon hat geschrieben:
Wenn Du magst, kannst Du das Thema Religion bzw. Moral und Ethik (würde mir persönlich besser gefallen) doch gerne in einem neuen Thread mit der Problematik verbinden und Meinungen einziehen.


Ich glaube, jetzt ist die Luft raus.
Gerade das Zerstückeln eines Beitrags, weil er gerade mal 5% vom Thema abweicht, finde ich so ätzend.
Besonders bei so einem extrem vielseitigen Thema.
Wozu schliessen und woanders unter neuem Namen neu aufmachen?
Wieder so eine sinnlose Mod-Korinthenkackerei. Hauptsache Ordnung schaffen.





PS: Was ist eigentlich der FSM? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

PS: Was ist eigentlich der FSM? Grins



DAS FSM *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal einwerfen, dass vielleicht auch andere als die offensichtlichen Aspekte zur Threadschließung beigetragen haben.

Selbst wenn unseres Erachtens die Diskussion lange in absolut geregelten Bahnen gelaufen ist, sehen das leider manche User anders.

So habe ich schon nach Seite 12 (!) des Threads eine PN bekommen, in der gedroht wurde, mit straf- und zivilrechtlichen Schritten gegen die Urheber vorzugehen, weil sich jemand von den (bis dahin nur allgemein gefassten Beiträgen) beleidigt fühlte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
So habe ich schon nach Seite 12 (!) des Threads eine PN bekommen, in der gedroht wurde, mit straf- und zivilrechtlichen Schritten gegen die Urheber vorzugehen, weil sich jemand von den (bis dahin nur allgemein gefassten Beiträgen) beleidigt fühlte.



Urheber des Threads? Au weia!

Gnaaade! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wurde Dir denn gedroht? Du hast doch gar nichts geschrieben Au weia!

Zitat:
und es gibt die schlecht bezahlte Kita-Erzieherin, die sich den Arsch aufreisst, damit die Kleinen eine optimal Betreuung haben. Ich persönlich erlebe letzteres mehr und habe gelernt, mehr zu differenzieren


Du solltest dann auch differenzieren, wer das Gehalt der Kita-Erzieherin zahlt *zwinker* Aber gut, jeder nach seiner Fasson, da hast Du natürlich dennoch recht.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 07.10.2010 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:

PS: Was ist eigentlich der FSM? Grins

DAS FSM *zwinker*


Aha, Danke. *Thumbs up!*

Ist ja eigentlich genauso geil bescheuert wie die Bielefeldverschwörung


ines hat geschrieben:
So habe ich schon nach Seite 12 (!) des Threads eine PN bekommen, in der gedroht wurde, mit straf- und zivilrechtlichen Schritten gegen die Urheber vorzugehen, weil sich jemand von den (bis dahin nur allgemein gefassten Beiträgen) beleidigt fühlte.


Dann lass den "Meckerer" doch mit straf- und zivilrechtlichen Schritten gegen den Urheber vorgehen.
Horst wird es gelassen sehen.
Das ist doch eh nur Gelabere.

Und sollten wirklich juristisch relevante Gründe für eine Threadschließung vorligen, kann man das als schließender Mod auch kommunizieren.

bacon hat geschrieben:
...Du solltest dann auch differenzieren, wer das Gehalt der Kita-Erzieherin zahlt *zwinker* ....

Bei einer kirchlichen Kita, die Kirche.
Auf was wolltest Du jetzt hinaus?


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 07.10.2010 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich war nur Empfänger der PN. Gemeint war wohl auch nicht horst, sondern eben die Urheber der "Beleidigungen", sprich einige der User, die in diesem Thread gepostet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.