mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.06.2018 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 13:38
Titel

Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe heute morgen, beim Recherchieren im XING ein Stellenangebot für einen MG in Trier und eine Ausbildungsstelle zum MG Print in Essen gefunden und in der Jobbörse kommuniziert - wohlwissend, dass ich nicht die kompletten Infos, die für die Jobboerse notwendig sind - und die ich auch für notwendig erachte, geben konnte.
Dieser Beitrag ist nun logischerweise gelöscht worden ... womit ich gerechnet hatte und was auch den Forums-Regeln nach korrekt ist ... Soweit - sogut - aber nicht hilfreich.
--
Ich schlage einen [Standard-Thread] vor, in dem man Stellenangebote mitteilen kann, die man in seinem Umfeld durch Zufall, durch Kontakte, Tageszeitung, Web etc. findet ...
Wie man diese Sachen von der Jobbörse abtrennt, ist mir allerdings nicht klar und auch nicht, wie man da die entstehende Grauzone umgehen kann ...
Gruß Frank

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 06.02.2011 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte zwei Vorschläge:

Ein eigenes Forum für Links zu Stellen-Angeboten
Hier postet man dann einfach einen Beitrage à la:
Titel: Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print in 54343 Föhren
Text: http://www.it-haus.com/karriere/berufsausbildung/mediengestalterin-digital-und-printmedien/

Reine Joblinks werden mit [Joblink] geprefixed
diese werden in der bestehenden Jobbörse gepostet.
Titel: [Joblink] Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print in 54343 Föhren
Text: http://www.it-haus.com/karriere/berufsausbildung/mediengestalterin-digital-und-printmedien/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit könnte es aber sein, dass Jobs gepostet werden, die nicht unseren Anforderungen an die Jobbörse gerecht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Damit könnte es aber sein, dass Jobs gepostet werden, die nicht unseren Anforderungen an die Jobbörse gerecht werden.

Genau, deswegen suchen wir ja jetzt eine Lösung, die sich dann auch
in angepassten oder erweiterten Regeln niederschlägt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde tacker's Version 1 mit 2 kombinieren.
Sozusagen die Jobbörse ein 2. mal mit Link zum Angebot, dennoch sollten auch hier die Formdaten angegeben werden… zumindest eben ein paar Grundlegende wie Jobbezeichnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend braucht das aber sonst niemand ... also würde ich sagen, lassen wir es einfach erst mal so wie bisher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, dass das nur Redundanz über die Recherchequellen hinweg erzeugen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich denke auch, dass das nur Redundanz über die Recherchequellen hinweg erzeugen würde.

Ja, vermutlich.

Wir überlegen uns dann was für's MGI 2.0


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 16.02.2011 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Soll die Jobbörse geschlossen werden?
Jobbörse teilen
Jobbörse ohne Kommentare?
Jobbörse nach PLZ sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.