mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leitfaden für Neueinsteiger / Berufsanfänger vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Leitfaden für Neueinsteiger / Berufsanfänger
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wäre es sinnvoll einige Sachen mal festzuhalten wie ein Leitfaden auf einen Blick?
Ja, das ersparrt neuen viel Ärger vor Dingen die sie später lieber rückgängig hätten
88%
 88%  [ 16 ]
Nö, die Threads von Leuten die durch Nichtwissen sich Ärger einhandeln unterhalten mich prima
11%
 11%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 18

Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer etwas verkaufen will, muss sich im rechtlichen Zustand "geschäftstüchtig" befinden. Ich finde, da gehört dann auch etwas Eigeninitiative zu.

Das es viele Thread dieser Art gibt, finde ich ehrlich gesagt beängstigend. Weil es zeigt, wieviele vornehmlich erwachsene Menschen blauäugig und naiv durch die Geschäftswelt tappsen.

Aber es steht dir doch frei, sowas zusammenzutragen. Dann wirst du doch sehen, wieviele sich daran beteiligen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Aber es steht dir doch frei, sowas zusammenzutragen. Dann wirst du doch sehen, wieviele sich daran beteiligen. * Keine Ahnung... *


da hat er natürlich recht...
sticky machen kann mans ja bei gelingen immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kian
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon in meinem letzten Satz erwähnt.

@ Nimroy

Nun ich sehe ja dass meine Idee nur von mir als gut empfunden wurde. Würde wenig Sinn machen Tipps und Tricks nur allein zusammenzutragen. Alles weiß ich nämlich auch nicht

wie ich schon sagte einfach keine gute Idee.

Nochmal zum Verständnis. Das sollte keinem Honk Arbeit abnehmen oder wirtschaftliche Selektion erschweren sondern eher Tipps an die man mal denken kann darstellen.


Oder interessante Fakten a la`schon gewusst dass der grüne Apfel ein patent geschütztes Symbol ist oder so ähnlich. ^^


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 31.01.2008 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:

Nochmal zum Verständnis. Das sollte keinem Honk Arbeit abnehmen oder wirtschaftliche Selektion erschweren sondern eher Tipps an die man mal denken kann darstellen.


da sollte man aber nicht "mal dran denken", sondern dass sind absolute basics, die man vor geschäftsgründung eigentlich als absolute basis des geschäftsgebahrens verankert haben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal Type1, ich rede wirklich nicht nur von Geschäftsgründung. Nicht jeder Azubi in der Ausbildung ist Unternehmer. (das meinte ich mit nicht verstehen wollen)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles was er zu seiner ausbildung braucht kann er ja auch erfragen, aber ich dachte wir reden hier über selbsständig getätigte geschäfte? für alles andere ist doch ein azubi nicht verantwortlich in der firma?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil 2- 10 andere USer momentan mit der Idee nix anfangen können? Jetzt misst du uns aber mehr Ehre bei als uns zusteht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es ist schade dass so wenig Reaktionen kommen. Wirklich ich hielt es für ne gute Idee. Bin wohl auch jemand der denkt gib jemanden nen guten Tipp oder Denkanstösse von denen er bisher vielleicht nichts wusste - "Er muss ja nicht auf die Nase fallen" falls er mal was davon gelesen gehört hat.



Was ich damit sagen will ist nicht jeder ist informationsresistent oder faul. Manche wissen es nur nicht.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 31.01.2008 17:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.