mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ähnliche Themen - aber alle weisen drauf hin vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Keine Ähnliche Themen - aber alle weisen drauf hin
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Theobr
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 17:28
Titel

Keine Ähnliche Themen - aber alle weisen drauf hin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

es geht mir um diesen Thread:

http://www.mediengestalter.info/forum/56/cdr-oeffnen-70955-1.html


Leider werden mir -wie von den Moderatoren vorgeschlagen- keine ähnliche Themen angezeigt. Liegt es daran, dass ich noch nicht so lange angemeldet bin?

Das Problem besteht übrigens weiterhin. Und wenn ich die Suche bemühe finde ich schon ein paar Themen die so ähnlich sind wie mein problem. Das Problem ist nur, das die Threads nie bis zum Ende gehen. Das heisst, es wird keine Lösung gefunden! Daher finde ich es nicht gerechtfertigt meinen Thread zu schliessen mit dem Verweis unter ähnliche Themen zu verweisen.

Da ich schon länger nach einer Lösung des Problems suche, habe ich auch andere Foren durchsucht. In diesen Foren wird vernünftig auf das Thema eingegangen und sehr plausible Lösungen angeboten.....Die mir nicht (aber anderen Usern schon) geholfen haben.
Warum klappt das hier nicht?

Es ist doch sinnlos von den Moderatoren irgendwohin zu verweisen wo ich nach zwei Klicks wieder in einer Sackgasse bin. Kann man die "ähnlichen Themen" nicht irgendwie bündeln nur die optimalen Lösungen zusammenfassen und den Rest der Threads löschen? Dann müsste ich nicht mit dem Kopf schütteln bei solchen Aussagen?!

Ein Bademeister sollte ja auch erstmal schwimmen lernen, bevor er versucht andere zu retten=!

Das dazu.


Achja, sollte irgendjemand von den Kennern hier eine Lösung zu meinem Problem haben, dann kann er sich gerne bei mir per pn meldeb. (Nicht das der Thread hier auch gleich gelöscht wird)


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 30.10.2006 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja, es ist folgendes passiert.

Als dein Post noch im Original-Forum war, wurden ähnliche Themen angezeigt.
Nachdem er dann in den "Doppelten Themen" war, nicht mehr, denn die Foren, die bei "Ähnliche Themen" durchsucht werden ist je nach Forum unterschiedlich.

Die schließenden Mods haben hier ausnahmsweise mal vergessen den entsprechenden Link
zu posten. Habe ich mal gemacht.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 30.10.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich finde den ähnliche Themen thread auch nich so dolle...

man neigt dazu sehr schnell die Themen als schon durchgekaut abzustempeln selbst wenn offene Fragen ungeklärt bleiben oder nicht die chance bekommen sich überhaupt in einem Gespräch zu entwickeln..

Ich (zähle mich mal zu den "relativ" länegern User) finde es zwar auch ätzend das gleiche Thema 3-8 mal durchzukauen werden ,aber dann kann man die "newbies" auf die Suche verweisen und wenn sie dann belegen können dass die Suche genau Ihr thema nicht behandelt oder offene Fragen ungeklärt lässt, können sie ihren alten thread weiter benutzen

in keinem anderen Forum habe Ich bisher son bereich gesehen, Ich finds n bisschen übertrieben Lächel
es istn Forum und kein (bsp.) Finanzamt an dem alles Katalogisiert werden muss bzw übertrieben geordnet werden muss


Zuletzt bearbeitet von am Mo 30.10.2006 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Theobr
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Achja, es ist folgendes passiert.

Als dein Post noch im Original-Forum war, wurden ähnliche Themen angezeigt.
Nachdem er dann in den "Doppelten Themen" war, nicht mehr, denn die Foren, die bei "Ähnliche Themen" durchsucht werden ist je nach Forum unterschiedlich.

Die schließenden Mods haben hier ausnahmsweise mal vergessen den entsprechenden Link
zu posten. Habe ich mal gemacht.



Danke dazu.
Ein Problem gelöst, ein anderes nicht, weil ich immer noch keine cdr mit Illustrator öffnen kann.

Ich werde mich aber hüten einen weiteren Thread aufzumachen.


PS: dein vorheriger google-Link bringt mich auch in 1000e Sackgassen.


Zuletzt bearbeitet von Theobr am Mo 30.10.2006 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...genau das ist der Punkt!
durch das übereifrige schließen, verliert das MGI massiv an Kompetenz! Da die Newbies schnell angenervt sind, das Board verlassen und sich woanders Hilfe suchen!
Kann ich auch gut verstehen, da mit so nem Verhalten die sowieso schon sehr hohe Arroganz (ja ja, auch von mir,..)
noch einen Tick nach Oben rutscht..
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Theobr hat geschrieben:
Danke dazu.
Ein Problem gelöst, ein anderes nicht, weil ich immer noch keine cdr mit Illustrator öffnen kann.

Antworte doch einfach in dem bestehenden Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Theobr hat geschrieben:
Danke dazu.
Ein Problem gelöst, ein anderes nicht, weil ich immer noch keine cdr mit Illustrator öffnen kann.

Antworte doch einfach in dem bestehenden Thread.


dann wird doch sofort rumgemeckert dass man keine alten Threads aus der Versenkung holen soll....dreht sich doch im Kreis!
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
Theobr hat geschrieben:
Danke dazu.
Ein Problem gelöst, ein anderes nicht, weil ich immer noch keine cdr mit Illustrator öffnen kann.

Antworte doch einfach in dem bestehenden Thread.


dann wird doch sofort rumgemeckert dass man keine alten Threads aus der Versenkung holen soll....dreht sich doch im Kreis!


Wenn man eine weiterfuehrende Frage zu dem Thema hat eigentlich nicht.
Nur wenn man versucht die Frage des alten Threads zu beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "ähnliche Themen" in den Threads...
gelöschte themen
Neue Themen
Gliederung nach Themen?
Regeln für Themen und Beiträge
Themen im Auge behalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.