mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobbörse ohne Kommentare? vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Jobbörse ohne Kommentare?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
In Zukunft keine Kommentare für Angebote in der Jobbörse zu erlauben?
Kommentare weiterhin erlauben
61%
 61%  [ 38 ]
Keine Kommentare mehr
35%
 35%  [ 22 ]
Enthaltung
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 62

McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Sollte die Aktion "Ein Herz für Abzocker!" hier aber tatsächlich durchgezogen werden, habe ich nur eine Bitte: Benennt einfach die Jobbörse um. Meine Alternativen Vorschläge wären "undertool" oder "myhammer".


warum denn so polemisch? dir ist doch klar, dass es hier nicht darum geht, den abzockern hier die möglichkeit zu geben, ihre "angebote" zu posten, sondern im prinzip eher eine aufwertung der jobbörse. spiel mal eine woche lang Mod in der Jobbörse und guck Dir an, was für eine Grütze (auch zu seriösen angeboten) gepostet wird...

Genau das hab ich mir auch vorhin überlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es macht auch sinn zu differenzieren.

diskrete jobgesuche und angebote sollten auch als solche behandelt werden.


aber wenn dann jemand nach dem motto
>> suche praktikanten, der mir hier 6 wochen
für umme arbeitet, natürlich beste referenzen
vorausgesetzt, bestes wissen in allen programmen,
beste zeugnisse, 30 jahre berufserfahrung, nen
pilotenschein und sonstwas... <<
ankommt, dann sollte man dem schon sagen
dürfen wie indiskret ein solches angebot ist.

genau so wie gesuche nach logos für umme oder sonstwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wie achim schon richtig sagt: in ner tageszeitung schreibt auch niemand leserbriefe und "stellt firmen bloß", weil sie vielleicht unverschämt wenig zahlen oder so...


In Tageszeitungen les ich auch selten solch dreiste Angebote. Wer da inseriert hat bereits eine Investition getätigt - hier kosts ja nix (was auch gut so ist) aber dementsprechend sind halt auch manche Jobangebote.

Mich persönlich nervts wahnsinnig, wenn die Leute teilweise durchblicken lassen, dass Sie "draussen" bereits recherchiert haben und weil Ihnen das zu teuer ist versuchen Sie es hier. Wir sollten uns halt auch nicht zu sehr auf ein "Sonderangebotsniveau" herablassen. Deswegen halte ich den Vorschlag mit der Maske für angebracht.

Natürlich muss sich der eine oder andere von uns auch an die Nase fassen, was die Schärfe der Kommentare angeht, aber das Ergebnis der Umfrage zeigt doch deutlich, wie die Meisten darüber denken.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 08.02.2006 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich denke, eine sinnvolles Formular mit der Angabe "Diskussion erlaubt" wäre nicht schlecht. Da kann man sich ja eventuell von vorne herein eine Meinung drauf bilden, wenn jemand eine Diskussion zulässt oder nicht. Käme dann auf den Inhalt des Angebotes an.

Es juckt nämlich doch ab und an in den Fingern ...


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Mi 08.02.2006 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
...
Sorry, aber wenn einer sagt, er wolle zweitausend freisteller für umsonst dann lach ich hier darüber und damit hat sich das erledigt. Wer wirklich so doof ist, darauf einzugehen, ist doch selber schuld.


Schon recht! Nur wenn ich mich über sowas amüsieren will, dann kann ich auch zu undertool gehen.

Die Frage ist doch, ob das MGI ein seriöses Fachforum sein will, oder nicht. Ein seriöses Fachforum sollte solche Gaga-Angebote entweder im Vorfeld aussortieren (Maske) oder zumindest entsprechende Kommentierungen zulassen. Der Seriösität tut es eben nicht gut, wenn auch solch unseriöse Angebote hier unkommentiert bestehen dürfen.

Im katholischen Kirchenblatt dürfen schließlich auch keine Nutten inserieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Die Frage ist doch, ob das MGI ein seriöses Fachforum sein will, oder nicht. Ein seriöses Fachforum sollte solche Gaga-Angebote entweder im Vorfeld aussortieren (Maske) oder zumindest entsprechende Kommentierungen zulassen. Der Seriösität tut es eben nicht gut, wenn auch solch unseriöse Angebote hier unkommentiert bestehen dürfen.


Diese Maßnahme soll ja eigentlich dazu dienen, dem Forum etwa mehr Seriösität zu geben.

Deine Vermutung, dass ernsthafte Angebote nicht kommentiert werden, wird gerade von pRiMUS auf absolut doofe Weise widerlegt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ohne Kommentar

-> http://www.mediengestalter.info/forum/34/suchen-freien-php-programmierer-in-mannheim-53296-1.html

///ach Achim/// *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 08.02.2006 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu eurem Beispiel:

Klar, der kommentar ist scheisse, aber

Zitat:
EntLohnung:
Ruhm und Ehre der Kunden und ein attraktiver Stundenlohn.


ist auch nicht grad das nonplusultra. Das kann nen Euro sein, aber auch 100...

Ist das hier nun nen Fachforum für Fachleute oder nen Fachforum, damit Ottonormales sich preiswert irgendwas besorgen können? Damit meine ich jetzt nicht das Beispiel, da da ansich alles ok ist, bis auf die sache mit dem Preis.

Man muss da ja immer splitten. Es gibt Fachleute die brauchen nen Spezi und andere brauchen halt nen Sklaven...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse teilen
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Jobbörse aufteilen?
Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Quicklink Unbeantwortete und die Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.