mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es einen MGI Redesign Termin? vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Gibt es einen MGI Redesign Termin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
nach genau 6 jahren freu ich mich auch schon
auf ein redesign. wird zeit jungs Lächel

gabs da nich ma vor 3 oder 4 jahren sogar ne
art wettbewerb oder battle?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
"It's done when it's done" Lächel

Zu einem Termin möchte ich nichts sagen, nur so viel: Die neue Forums-Version hat sehr hohe Priorität für uns und das phpBB 3 wird auch bald fertig.

Ich hoffe das reicht dir?


Jop, phpBB3 kommt direkt nach der Veröffentlichung vom neuen Duke Nukem *ha ha*

Mal ehrlich, ich finds bedenklich für ein Fachforum, dass hier so lange auf das von Sicherheitslücken zerfressene, oftmals verschobene und nicht mehr zeitgemäße phpBB gewartet wird. Wann sollte das ursprünglich mal erscheinen? 2005? Bei so vielen Werbebannern könnte eine einmalige Investition in vBulletin doch finanziell drin sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:

Jop, phpBB3 kommt direkt nach der Veröffentlichung vom neuen Duke Nukem *ha ha*

Mal ehrlich, ich finds bedenklich für ein Fachforum, dass hier so lange auf das von Sicherheitslücken zerfressene, oftmals verschobene und nicht mehr zeitgemäße phpBB gewartet wird. Wann sollte das ursprünglich mal erscheinen? 2005? Bei so vielen Werbebannern könnte eine einmalige Investition in vBulletin doch finanziell drin sein, oder?


Weisst du wovon du redest? Hast du mal das neue phpBB installiert? Kennst du die technische Basis von VBulletin und phpBB gut genug, um zu bewerten? Oder ist das bloss "Geschwätz" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne beide System recht gut und die Tatsache das das neue phpBB noch immer auf sich warten lässt und die gesammelten Heise Newsmeldungen der letzten 4 Jahre über die Version 2 lassen das Ding zu wenig professionell erscheinen, als das man als kommerzieller Anbieter, insbesondere eines solchen Fachforums, da guten Gewissens drauf setzen sollte
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ich kenne beide System recht gut und die Tatsache das das neue phpBB noch immer auf sich warten lässt und die gesammelten Heise Newsmeldungen der letzten 4 Jahre über die Version 2 lassen das Ding zu wenig professionell erscheinen, als das man als kommerzieller Anbieter, insbesondere eines solchen Fachforums, da guten Gewissens drauf setzen sollte

Also ich (wir) haben da nen ganz ruhiges Gewissen. Zumal hier auch nicht das vanilla-phpBB eingesetzt wird, sondern eine stark eigenhändig modifizierte Version. Viele Schwachstellen, die in Heise und Co. die letzten Jahre aufgetaucht sind, haben uns somit sowieso nicht betroffen.

Im Übrigen finde ich das Argument "bei so vielen Bannern kann man ja wohl..." gänzlich unangebracht. Bei diesem Argument kann ich nur jedem wünschen, selbst mal ein solches Projekt über viele Jahre auf dem Laufenden zu halten. Dann kann man sich gern auch mal in geschlossener Runde über solche Details unterhalten - aber eben nicht hier, in solch einem Thread und ohne jede Persönlichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.