mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Genervt ... vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Genervt ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
Du verstehst mich einfach nicht, Cyan - für mich sieht ein sauberer Thread so aus:

1: Frage
2: Antwort


ALLES, und ich meine ALLES andere gehört da nicht rein. Denn alles Andere ist "OT" ODER "Spam" ODER "kleiner Spaß am Rande"...und hat prinzipiell nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe "leider" noch ein Privatleben, sonst würde ich mich darum kümmern *ha ha*

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

So läuft's aber nunmal nie. Und vor allem nicht hier.
Dann wird sich die zahl der Stammuser auf ein
fünfigstel reduzieren. Und das ist nicht sinn der Sache.

Sei froh dass du ein Privatleben hast und dir somit
hier keine Gedanken um solche Sachen machen musst.

@Cusario
Die Idee würde ich selbst auch begrüssen, zumindest
in einem gewissen Rahmen. Wer weiß was die neue
Boardversion irgendwann so alles bringen wird *zwinker*
Wenn Sie denn mal endlich kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
ALLES, und ich meine ALLES andere gehört da nicht rein. Denn alles Andere ist "OT" ODER "Spam" ODER "kleiner Spaß am Rande"...und hat prinzipiell nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe "leider" noch ein Privatleben, sonst würde ich mich darum kümmern *ha ha*


vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich lese
gerne mal einen lustigen kommentar (wohl auch 2-3 mehr)
in einem thread. und ich steh dazu.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Beatcore hat geschrieben:
ALLES, und ich meine ALLES andere gehört da nicht rein. Denn alles Andere ist "OT" ODER "Spam" ODER "kleiner Spaß am Rande"...und hat prinzipiell nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe "leider" noch ein Privatleben, sonst würde ich mich darum kümmern *ha ha*


vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich lese
gerne mal einen lustigen kommentar (wohl auch 2-3 mehr)
in einem thread. und ich steh dazu.

* Mmmh, lecker... *


Wenn du einzigste wärst, gäb es nicht so viele Kommentare. *zwinker*
Im gewissen Rahmen ist es ja auch lustig - alle anderen sind Spießer *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich finde dummes Geseiere nur störend, wenn es um Themen und Problemstellungen geht.

Meine Zeit ist reichlich knapp bemessen und Offtopic zu lesen hält auf.
Aber mir wäre schleierhaft, wie man dieses gesülze unterbinden wollte.
Wir können ja schlecht eine Benimmschule und Abshlusssprüfung einrichten:

Wie poste ich richtig?


Und was das Elite-Forum für Power-User angeht, nö lass mal. Da hat man es dann
mit den Ober-Klugscheißern zu tun, die einem jedes Bit unter dem Fingernagel
hervorkratzen und dann einem erklären, dass man kein Plan vonne Sache hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Online-Übersicht der User hinter nem Button verstecken - signed!

2. Eingeschränkte Mod-Funktion im eigenen Thread - signed! Die Mods bräuchten nur schauen, ob alles ok ist - einmal Thread-Öffner verwarnen und bei Nichtbeachtung Thread löschen ...

3. OT-Bereich einschränken - signed (und ich liebe diesen Bereich) ... warum nicht einfach 5 Bereiche oder so, wo einfach nach Lust und Laune diskutiert und dumm dahergeredet werden kann? Ein Bereich für Film/Kino etc., einen rund ums aktuelle Weltgeschehen, einen für alles rund um ... usw. usw. ... Alternativ könnte ich mir auch nen OT-Bereich zu jedem Schwerpunktbereich vorstellen und einen allgemeinen. Wobei bei so großen Bereich (fänd ich auch generell gut) sinnvoll wäre, dass man wählen könnte, wie viele Postings auf einer Seite angezeigt werden - es nervt nämlich durch 253 Siten zu klicken, wenn auf der Hälfte eh nur uninteressantes steht!

4. Man könnte ja auch nen moderierten OT-Bereich machen, also man postet den Wunsch zu nem Diskussionsthema und ein Mod entscheidet was sinnvoll sein könnte bzw. kann darauf hinweisen, wo es das bereits gibt ... ist aber wohl zu viel Arbeit und viele kommen dann wieder mit den Mod-Entscheidungen nicht klar!?

5. Die Suche müsste irgendwie überarbeitet werden ... ich bin zwar auch jemand, der nur zu gern faule Säue auf Google hinweist, manche Sachen werden aber einfach irgendwie nicht erfasst oder gefunden! Hab mich schon öfter gewundert und erst in Eigenregie das Gesuchte gefunden (weil es dasein MUSSTE) ...

6. Wie ressourcenfressend ist der/ein Chat? Könnte man OT nicht auch ganz streichen und mehrere Chats machen (z.B. für jeden Forenbereich einen und den derzeit allgemeinen z.B. als Chat?) ... kenn mich da ned so aus!

7. Eine Art Schwarzes-Brett-Funktion wäre auch ned schlecht ... irgendwer macht nen 0815-Thread auf, dessen Inhalt schon 700x diskutiert wurde -> Mod kickt das Ding sofort und am Brett ist zu sehen, wo der Thread gelandet ist, warum und darunter der Verweis auf den bereits vorhandenen Thread!

8. Und was mich auch wundert. Viele Threads bleiben zu lange offen. Wenn das Thema beantwortet wurde - DICHT! Wenn ein Link zu Wiki oder Google (nicht nur www.google.de, sondern wirklich ein BRAUCHBARES Ergebniss) gepostet wurde - DICHT! Falls Klärungsbedarf besteht offen lassen bzw. mit der Bitte um PNs schließen! Wenn jemand noch ne Frage zu dem Thema hat kann er doch dem Threadersteller oder dem Beantworter ne PN schicken!

9. EIN JAMMERVERBOT AUSSPRECHEN! Am Besten so ein Barometer ... ein Posting wird durch das Anti-Jammer-Skript geprüft und wer zuviel jammert, der wird für ne Woche gebannt, damit er sich abkühlen kann *ha ha* Ok, Spaß!


Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt gucken wir uns alle mal die Feature-Liste des phpBB-Nachfolgers "Olympus" an und freuen uns, was da kommt:

http://area51.phpbb.com/docs/features.html

Das wird's geben - nicht weniger, vielleicht hier und da noch ein bisschen mehr. Gewöhnt euch schonmal dran. *bäh*

*zwinker*



//edit: Falls einer der englischen Sprache nicht mächtig ist oder nicht genau weiß, was das ein oder andere Feature bedeutet, der kann ja gerne hier nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 27.07.2006 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Topic merging - klingt sehr gut, wenn es das ist was ich denke Grins

Friends and Foes-Features ... na endlich muss man mich nicht mehr ertragen Grins

Das klingt doch alles sehr gut ... dann sind wir gespannt und gehen jetzt alle nen Cappuchino trinken!

Grüßlinge,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.