mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foren-Mentalität vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Foren-Mentalität
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Autor Nachricht
Jt Vader
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
hier im Forum teilst Du jedenfalls nicht so gerne. Im Gegensatz z.B. zu Frank oder dem type1.


Wohl wahr. Das liegt zum einen daran dass ich mich aufgrund meiner genannten Kritik
in vielen Foren nicht wirklich wohl fühle, zum anderen liegt es auch einfach an mangelnder
Zeit. Ich studiere, bin nebenbei selbstständig und habe ausserdem eine feste teilzeitstelle,
von Freizeit und Sport fange ich jetzt gar nicht erst an. Glaube mir aber wenn ich Dir sage
dass ich täglich genug Gelegenheit habe "zu teilen". bestimmt auch ab und an wieder hier
im Forum... ich glaube ich bin hier heute bestimmt das erste mal wieder seit Jahren...
Man kann halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen Lächel

Die aktive Hilfe der andern ist super und ehrt sie, wenn ich auch auch diesem Thread die
Hilfe bzw der Gehalt von type1´s Beiträgen mit pizza essen ect eher bescheiden ist. Ich
gehe optimistischerweise einfach davon aus, dass er in anderen Threads mehr beisteuert.
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
hoyt hat geschrieben:
Wer möchte nachhaltigen Content?


Nachhaltiger Content entsteht nicht in diesem, sondern in den anderen Threads. Wenn Du etwas verbesserungswürdig findest, wäre es an Dir, es zu verbessern. Z.B. indem Du nachhaltigen Content beisteuerst.


Hallo Monika,

ich habe, wie sehr viele hier (wenn ich verallgemeinern darf?), sehr viel zu tun. Es ist eher die Ausnahme, dass ich hier kommentiere. Es liegt also nicht in meiner Macht mit gutem Beispiel voranzugehen und durch stetig konstruktives Beitragen hier an der Mentalität einiger weniger etwas zu ändern. Ich halte es ehrlich gesagt auch für ziemlich naiv (keine Beleidigung). Es verhält sich nur so, dass gutgemeinte Postings untergehen.

Viel einfacher ist es doch, dass störende Thema direkt anzusprechen, bzw. etwas zu unterstützen, was durchaus Sinn macht und zu hoffen, dass es irgendjemand, der hier etwas zu sagen hat, doch irgendwie verstehen möchte:

Man findet woanders schneller und bessere Information, als hier.

Wenn ihr das nicht so seht, bitte. Es sind nicht meine Besucherzahlen ... und wirklich, es ist mir auch egal, ob die jetzt gut sind, ich mutmaße, es geht meistens noch ein bisschen mehr

Zum Thema Beleidigungen: Ich glaube an die Dummheit der Masse und es ist richtig, der irrgläubigen Mehrheit Kontra zu bieten. Dass heißt aber nicht, dass ich einzelne beleidigen und runtermachen möchte, so wurde ich nicht erzogen.

Und zum Abschied noch eine kleine Neckerei:
Was schreibst Du eigentlich in Dein Bücher? "Benutzen Sie doch einfach das Handbuch."?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jt Vader hat geschrieben:
Ich
gehe optimistischerweise einfach davon aus, dass er in anderen Threads mehr beisteuert.


seit 3 Jahren mal wieder hier, keine Ahnung, wer hier genau was beiträgt, aber die große Keule rausholen. Ganz großes Tennis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er sprach das Problem an, dass er auf google Einträge zu seinen Mediengestalter-Fragen findet, diese anklickt, er hier landet, hier aber nur "Benutz Google" steht aber keine Antwort.

Verstehen Sie?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Versteh ich nicht. Ich wüsste nämlich aus den Jahren, die ich dabei bin, keinen Thread, indem das böse G-Wort genannt wird, aber keine Antwort gepostet wurde. Sowas passiert hier so gut wie überhaupt nicht. Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich hier nicht regelmäßig beteiligt.

Es mag natürlich sein, dass die Antwort nicht auf der ersten Seite eines Threads steht, sondern auf der 3. von 8. Dann muss man sich eben durchwühlen. Nur, Sinn und Zweck des Forums ist es ja auch nicht, ein an Google angedocktes Wiki für die Mediengestaltung zu sein. Das Forum ist für die Leute da, die dran teilnehmen, nicht für irgendwelche Google-Nutzer, die zufällig drüber stolpern.

Und wenn ich jemandem nachhaltig helfen will, dann poste ich ihm auch die G-Antwort oder die mit dem H für Handbuch (allerdings auch mit den Stichworten, die man dort recherchieren muss). Ein konsequentes Handbuch-Studium und eine vernünftige Analyse des eigenen Problems ist die Voraussetzung dafür, seinen Job geregelt zu kriegen. Man kann sich nämlich nicht darauf verlassen, dass man eine Antwort in einem Forum jedes Mal presto bekommt.

Ach ja: wenn man in der Firma einem Kollegen hilft und dabei jedes Wort haarklein notieren würde, dann geh ich mal davon aus, dass in vielen Fällen die Unterhaltung auch ganze Seiten füllen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zum mitschreiben, damit auch ich armer, kleiner saarländer das verstehe...

ihr seid also so gut wie nie hier.
ihr habt noch so viel anderes zu tun.
ihr kommt gar nicht dazu, neben all der wichtigen arbeit und dem wohlverdienten privatleben mal was beizutragen.

alles okay so weit, is ja keine zwangsteilnahme.

aber warum zum henker habt ihr urplötzlich die zeit euch offenbar ausgerechnet DIE threads durchzulesen oder zu ergooglen, deren meckeranteil der postings derer der hilfreichen überwiegt, nur um euch dann einen halben tag lang darüber in diesem thread auszulassen?

und anstelle einer konstruktiven diskussion (die ja eh schon an x verschiedenen stellen geführt wurde und sich immer wieder im kreis dreht) werden kleine sticheleien à la "wolle nachhaltige kontänt kaufe?" verteilt, mit verallgemeinerungen und provokativen anfeindungen ("wie schreibst du denn deine bücher, liebe monika?") erst gezielt gestreut, um sich aber gleich wieder mit pseudo-entschuldigenden sätzen wie, "war nicht bös gemeint, will nur mal necken" aus der schussbahn zu nehmen, damit man - sollte jemand in seinem nachfolgenden posting bezug darauf nehmen - es ihm direkt unter die nase reiben kann, dass derjenige welcher wohl nicht korrekt gelesen habe.

und damit sind genau DAS niveau, DIE sticheleien, DIE verallgemeinerungen und DIE provokativen anfeindungen erreicht, die ihr selbst so anprangert und euch blutdruck und puls in die höhe schießen lässt.

liebe leute, das ist keine sachliche diskussion, das ist der versuch sich selbst zu profilieren. schön der allgemeinheit eine reinwürgen - irgendjemand wird sich den schuh schon anziehen - und sich selbst gleich so "absichern", dass man sich in seiner "argumentation" als unantastbar gefällt.
und mit einem sich-selbst-auf-die-schulterklopfen kann man dann beruhigt ins bett gehen, im glauben, die welt ein stück besser gemacht zu haben.

ich hab's mir überlegt... ich armer, kleiner saarländer will es doch nicht verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.11.2011 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoyt hat geschrieben:

Und zum Abschied noch eine kleine Neckerei:
Was schreibst Du eigentlich in Dein Bücher? "Benutzen Sie doch einfach das Handbuch."?


Wenn man sich feige hinter seinem Nick versteckt, lässt es sich gut "necken". Sowas hab ich übrigens schon hinter mir:
http://www.galileo-press.de/artikel/gp/artikelID-345

Es gibt übrigens eine Leseprobe, Du kannst prüfen, was in meinem Buch steht. Kostet nichtmal was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2011 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jt Vader hat geschrieben:

@ astro: Mit Deiner Hilfestellung zum googlen-lernen bist Du ein produktives und sozial engagiertes Mitglied dieser Gesellschaft. danke dass Du Deine Zeit dafür opferst. sehr selbstlos.

tut mir leid -wirklich- dass ich so sarkastisch werde... aber ich kann nicht anders. ich verstehe Eure Haltung einfach nicht.

Gell? Ich zeige auf, das dort etwas ist, was gefunden werden möchte. Das Suchen soll ja Spaß machen. Stichwort Spaßgesellschaft. Und durch meinen Hinweis ist Frustration ausgeschlossen. Die Antworten sind ja da - in Google.

Wenn ich aber feststelle, dass es jemand wirklich nicht aus Unvermögen findet, poste ich oft den Link mit Suchwörtern. Das bringt dann die Ergebnisse. Aber die meisten sind einfach zu faul. Wie jemand schon sagte: Hilfe zu Selbsthilfe. Du musst den Löffel schon selbst führen, wir füttern niemanden durch.

Ein einfaches Konzept, das Fleiß belohnt und Faulheit abstraft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.
Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer
Nervige Foren Popup Werbung
Alle Foren als gelesen markieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.