mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foren-Mentalität vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Foren-Mentalität
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Autor Nachricht
Jt Vader
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

Was hat denn:
Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen ( zum grundsätzlichen Thema: Foren-Mentalität )

mit dem von mir nie geäußerten Satz:
"Bei mediengestalter.info ist alles kacke"

zu tun??

Ja, ich habe geschrieben dass sich hier viele Leute tummeln
deren Kommentare ich scheisse und unsachgemäß finde.
Aber die gibts doch überall. Deswegen sind doch nicht alle
scheisse... das habe ich nie gesagt / gemeint.
Mir ging es lediglich darum zu erfahren warum das so ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer nicht zum lernen hier ist kann direkt wieder gehen. Meine Meinung.
Da kommt es nunmal vor, dass man genervt ist, von den vielen, die nur schnell ne Info brauchen, aber slebst nichts abliefern. Gerade hab ich drei Threads im Kopf, die einfach durch das Lesen des Handbuches und die Beschäftigung mit der Sache nicht hätten sein müssen. Dazu wird durch ein Infodefizit seitens Fragesteller ein Helfen erschwert.

Und soll ich dir was sagen? Ich versteck mich hier nicht hinter meinem Nick. Und selbst in der Realität sag ich jemandem, wenn er faul ist, nur schnell abgreifen will oder mich nervt. Wer mich dann für ein Arschloich hält darf das dann mit Fug und Recht tun.

//gerade erst deinen letzten Post gesehen. Aber meine Antwort passt auch irgendwie drauf. Ansonsten gibt es einen relativ aktuellen Thread, in dem die selbe Thematik schon mindestens 8 mal (in einem Thread!!!) durchgekaut wurde. Von daher habe ich in meinem ersten Posting erstmal n Stück Pizza gegessen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 25.11.2011 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion über das Schließen haben wir in der Vergangenheit das ein ums andere Mal intern geführt, wir haben sie offen geführt. wir haben es sogar mal eine Zeit lang versucht. Aber der Tenor war anschließend immer der Gleiche: Wir haben weder Zeit, noch ist es unser Auftrag hier die User zu erziehen. Hier hat jeder das Recht, sich zu blamieren, sich Feinde zu machen oder eben auch zu glänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Jt Vader,

ich teile die Meinung Deines Eröffnungsbeitrags ausnahmslos.
Auch für die gewählten Worte möchte ich Dir meinen höchsten Respekt bekunden.
Wenn ich meine Zeit mit diesem Thema verschwende, keimt sofort eine unsagbar große Wut auf jene minderbemittelten Forumsmitgliederminderheit auf, die ihre $%&-Meinung, ihre $%& grandiosen Beiträge regelrecht spammend in jedem Thread kundtun müssen und es fällt mir äußerst schwer, hier sachlich zu bleiben und nicht jeden einzelnen aufs Übelste zu beschimpfen und auseinander zunehmen.

Nun muss man aber sagen, die Leute sind nicht die hellsten, höchstwahrscheinlich privat und beruflich frustriert und somit hat jeder ein bißchen Mitleid verdient, ja ich schreibe noch mehr, sollte man ihnen die Freude lassen, zumindest hier im MGI, ein Gefühl von Dazugehörigkeit und Anerkennung, sei es auch nur die von ein paar wenigen und sei es auch nur aufgrund "witziger und origineller" zugleich so wenig sinnstiftender Reaktionen auf mehr oder öfters auch weniger durchdachte Fragestellungen.

Man wird es niemals ändern können. Eine Forums-Generation von Idioten wird ihre Idiotie immer an die nächsten Idioten weitergeben. Ein paar *ha ha* *ha ha* *ha ha* und man fühlt sich nunmal bestätigt. Das lernt man schnell.
Wer möchte denn nachhaltigen Content generieren, wenn der kurze Ruhm doch so verlockend einfach und nah?

Es sind auch nur ein paar wenige. Du kannst sie ganz leicht in Threads wie diesem finden.


Schönes Wochenende!
Grüße,
Garstbold von Hausen

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
(um mich abschließend selbst bestätigt zu fühlen. Danke.)


PS:
type1 hat geschrieben:
Gerade hab ich drei Threads im Kopf, die einfach durch das Lesen des Handbuches und die Beschäftigung mit der Sache nicht hätten sein müssen.

Jaja, das Handbuch. Geh mal aus die Internetz raus dann.


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Fr 25.11.2011 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch ... wieso hängt sich immer irgendwer an einen solchen Thread an und versucht Leute zu beleidigen?
Obwohl hier einige mit der Haltung und den Aussagen des TEs nicht einverstanden sind, hat weder dieser noch die anderen Beteiligten angefangen, ringsherum Beleidigungen zu verteilen ... das ist dir, hoyt, vorbehalten gewesen ...
Welch’ Ehre für dich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ach komm... ich geh in feierabend!

ich wünsch euch was, leuts.
 
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, ich sehe keine direkte Beleidigung.

Lass es mich so ausdrücken, Herr Münschke:

Wer meinen Beitrag inhaltstechnisch für richtig hält, mich somit dezent cool findet, wird sich das nächste mal, wenn er in den Genuss kommt auf ein eröffnetes Thema zu antworten, selbst fragen, ob er nun seine Zeit dafür opfert "RTFM!", "Nutze Google, du n00b!", oder einfach mal die richtige Antwort zu geben.

Das es mir schwer fällt sachlich zu bleiben, habe ich bereits erwähnt. Es ist nun langsam Wochenende, ich bin immernoch hier. Ich bin frustriert. Pisse also ganz gerne an Beine. Tut mir aufrichtig leid, dass es auch etablierte Userbeine sind. Nein, nicht wirklich.

*ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Fr 25.11.2011 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich ab jetzt dieses Rumgeflame auch als solches behandeln würde, schlage ich vor, die Energie nicht ins urinieren sondern in kleine Bastelarbeiten oder Liegestütze zu investieren. hier ist auf jeden Fall der falsche Platz dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nervige Foren Popup Werbung
Alle Foren als gelesen markieren
Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.
Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.