mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foren-Mentalität vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Foren-Mentalität
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fällt dir was auf? Der inhaltliche Tenor deiner Kritik ist "Wenn euch eine Frage stört, dann sagt doch einfach mal NIX dazu". Selber ziehst du dich jetzt aber an den Aussagen einzelner Teilnehmer dieser Diskussion hoch. Das ist Messen mit zweierlei Maß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jt Vader
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Und was den Sarkasmus angeht: Willst du eine ernsthafte Diskussion führen und konstruktiven Austausch oder willst du dich einfach nur auskotzen? Dein Thread war nämlich initial mitnichten in Anregung und Kritik, er ist von radschlaeger erst hier hin verschoben worden! Also ein nicht nur völlig unangebrachter Kommentar an jemanden, der deiner Diskussion lediglich den richtigen Raum verschaffen wollte.


Da muss ich mich tatsächlich entschuldigen, ich habe überhaupt nicht mitbekommen dass der thread verschoben wurde.
Wenn ich mich recht entsinne war er zuerst im Ordner sonstiges, in dem sich auch der "WUT" thread befand, daher dachte ich, ich wär da richtig.

Eigentlich wollte ich mich auskotzen. Und es schein auch untergegangen zu sein dass es mir um das Thema generell geht und gar nicht hier speziell auf mediengestalter.info. offensichtlich habe ich mich da scheisse ausgedrückt.

Dennoch: Schau Dir doch an wie die Leute hier reagieren.... In erster Linie wird rumgepampt. Leider kann ich mich davon nicht freisprechen. Das gebe ich zu. Aber so würde ich nicht auf eine einfach Frage reagieren...

das erste was der Moderator zu sagen hat ist, dass ich der 1000. bin der sich darüber aufregt und fragt mich warum ich dazu einen thread aufmache .... Hallo?

Einer postet nur einen smiliey und bezichtigt mich dann was ich überhaupt noch hier will wenn alles kacke ist.

Ein dritter sagt, ich kann in zukunft fragen was ich will, er wird mir nicht helfen...


Hier ein Lösungsansatz:


Warum werden unsachgemässe Threads denn nicht einfach geschlossen? Kurze nachricht vom Mod an der Ersteller:

falsche Rubrik
unsachgemässe Frage
unklare aussage

oder was auch immer die kritik ist. Fertig. statt dessen tummeln sich in dem Thread dutzende von schlechtgelaunten die sich auslassen. bis die fragestellung komplett aussen vor ist.

Die dann allerdings noch bei google drin ist, damit jeder der die gleiche fragestellung hat erstmal wieder beim googlen in dem thread landet und sich durch die scheisse lesen muss....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum werden unsachgemässe Threads denn nicht einfach geschlossen?


weils die lezte freude des desillusionierten zynikers is, den selbstgerechten, medien- & kommunikationsinkopetenten nichtskönnern, die einem hier ein ums andere mal auf die nerven gehn, den tag zu versauen.

ltr, ltg, ltp, gtfo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jt Vader
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Fällt dir was auf? Der inhaltliche Tenor deiner Kritik ist "Wenn euch eine Frage stört, dann sagt doch einfach mal NIX dazu". Selber ziehst du dich jetzt aber an den Aussagen einzelner Teilnehmer dieser Diskussion hoch. Das ist Messen mit zweierlei Maß.


nene, ich weiß was Du meinst, aber das sind doch 2 paar schuhe...

Hier geht es doch eben um jene Diskussion und die Aussagen anderer.
Das ist ja nicht:

"wo gibts die billigsten rechner?"
"Frag google"

sondern:

"ich helfe Dir nicht mehr"
"warum? was hab ich Dir getan?"

D.h. ohne Diskussion macht der ganze Thread keinen Sinn .... Hm. Schwer auszudrücken. Weißt Du was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jt Vader hat geschrieben:

Gleiches gilt für Leute die beknackte threads aufmachen wie: "Welche Kamera soll ich mir kaufen?" ohne zu sagen wofür oder wo Interessen oder Budget liegen. Dann sollte man einfach nicht darauf eingehen, dann wird der Fragende irgendwann selbst schlau raus. Aber das rumgemaule walzt jeden Thread unendlich breit und macht es für jeden der vielleicht doch was schlaues zu sagen hat unmöglich zu helfen.


pädagogisch gesehen ist es sicherer und besser, jemanden direkt und konkret auf fehler hizuweisen. denn selber schlau draus werden die nicht. da es keine mechanismen gibt, um dumme user von anderen zu filtern, wäre es doch schön, wenn die community selber filtert. seltsame typen einfach aus dem forum bekommt. klar muss man sich nicht mit jedem scheiß befassen und beatworten. aber das forum wäre noch toller, wenn alle idioten weg bleiben und nur
normales fachpersonal und daran interessierte überbleiben. wenn ich an die ein oder andere anfrage denke, die regelmäßig kommt... da kann man nicht anders als schimpfen, draufhauen und ehrlich sein! man muss sich eben auch nicht alles bieten lassen. (ich schweife ab)

und da du mein lächeln im gesich nicht sehen kannst - ja, das war jetzt etwas hardcore ausgedrück! Lächel

daher antworte ich auf alles was mich in den fingern juckt, teils aus erziehungsmaßnahmen, teils aus belustigung und auch aus wirklichem interesse. im ton vergreift sich hier jeder mal. und jeder haut auch mal auf die gleiche kerbe, wo schon zahlreiche andere drauf gehauen haben.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.11.2011 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch einfach so, dass mich Fragen zu InDesign wenig interessieren, da weiß ich selbst genug zu ... Und zu Sachen, die ich nicht weiß, muss ich mir schon auf anderen Kanälen - die mir zum Glück offen stehen - Antworten besorgen. Soll ich nun alle Fragen zu diesem Thema nicht beantworten??? Mit deinem Vorschlag nimmst du vielen Kollegen die Möglichkeit eine Antwort zu erhalten ...
Darum: Ich werde auf deine Fragen nicht antworten, weil man ja nur noch auf Fragen antworten soll (laut dir), die einen interessieren ... und deine interessieren mich nicht ... Was dir die Unsinnigkeit deines Vorschlages ziemlich deutlich machen sollte ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 25.11.2011 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jt Vader hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich mich auskotzen.


Jt Vader hat geschrieben:

wenn alles kacke ist.



Finde den Unterschied...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jt Vader
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ frank: Ich ich glaube Du hast mich falsch verstanden.

Ich rede nicht davon, dass Leute nicht auf Fragen antworten sollen.
Ganz im Gegenteil!!!

Ich rede davon dass Leute die das Gefühl haben Ihnen würde die
Zeit gestohlen und die daraufhin nur rummaulen doch einfach den
Thread ignorieren sollen.

Lese ich in einem Forum den Threadtitel:
Welches ist die beste Kamera?

und ich bin nicht gewillt auf eine solche Frage zu antworten, dann
betrete ich doch den thread nicht.

Habe ich aber Zeit und Geduld, gehe ich rein und sage:
Das kommt ganz drauf an. Wofür? Wieso? Warum?
Hast Du schonmal? usw.

Aber ich gehe doch nicht mit der axt in den thread und hau drauf los.
Darum geht es mir doch.


Oder hab ich Dich jetzt mistverstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.
Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer
Nervige Foren Popup Werbung
Alle Foren als gelesen markieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.