mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 17:07
Titel

Foren Bereich: Selbstständigkeit /Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Überlegung:

Das Thema der Selbstständigkeit / Freelancer ist meines erachtens ein sehr komplexes Theme und passt irgendwie nicht so wirklich in den Beruf und Karriere posten.
Da es ja in unserem Gewerbe für sehr viele eine Option ist, sein eigener Chef zu werden und es doch recht häufig
zu anfragen in dieser Thematik kommt, könnte man diese Anfragen von den restlichen Berufsspezifischen Angelegenheiten herausfiltern.
Da man unterschiedlichste fragen hat (Wirtschaftliche Faktoren, Jahrsrückblicke, Erfahrungen,..)
fänd Ich es Sinnvoll den Selbstständigen MGs hier eine kleine Plattform zu geben und sich besser untereinander austauschen zu können.

und?
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix oder wie? * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte eine zu hohe Graduierung der einzelnen Bereiche für nicht sinnvoll. Wo hin zum Beispiel mit den Fragen, die eine Nebentätigkeit betreffen wie "Muss ich mir meinen Nebenjob als Freelancer genehmigen lassen?"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann mit der jetzigen aufteilung auch ganz gut leben. und so viele selbständige gibt's hier glaub auch nicht, das sich sowas lohnt. im grunde sind's ja immer die selben fragen meist zur preiskalkulation oder zu steuerrechtlichen dingen bei gewerben oder nebengewerben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,..mir ging es mir darum Erfahrungen auszutauschen.
Bilanzen der letzten Jahre etc oder wie Erfolgreich Ihr seid....weniger als Egotrip gedacht sonderm mehr als Information.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
hmm,..mir ging es mir darum Erfahrungen auszutauschen.
Bilanzen der letzten Jahre etc oder wie Erfolgreich Ihr seid....weniger als Egotrip gedacht sonderm mehr als Information.


dafür hammer doch das marketing-forum. ich denke das is da ganz gut aufgehoben und auch ausreichend. wieviele treads dieser art erwartest du? wenn das 10 im jahr sind, dürfte das viel sein, schätze ich. und dafür n eigenes unterforum? weng übertrieben find ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja nur ne Idee Lächel
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein neues Unterforum lohnt sich dann, wenn man sofort 200+ Threads aus den anderen Bereichen rüberschieben könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Foren-Mentalität
Regeln zu bestimmten Foren konkretisieren.
Nervige Foren Popup Werbung
Alle Foren als gelesen markieren
Neue FAQ zum Thema Selbstständigkeit
Sketchbook-Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.