mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Es ist soweit...phpBB 3 ist da! vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Es ist soweit...phpBB 3 ist da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:

Das phpBB 3 soll die Plattform für ein neues MGi werden.

Ein besonders schwieriges Thema, bei dem ich auch selber noch unschlüssig bin, was das beste Vorgehen ist, ist das Design.

Wer konstruktive Anregungen oder Vorschläge hat, gerne her damit.


Bitte Benutzbarkeit vors Design stellen. Bei typografie.info (sorry Ralf) find ich, ist der
Umstieg nicht so ganz gelungen. Jedenfalls ist da der Umfang an dargestellten Informationen
pro Seite weniger und das Ganze unübersichtlicher geworden.

Ich fühl mich hier wohl, da viel, viel, viel Text reinpasst und auch lange Beiträge übersichtlich
dargestellt werden können. Ob das jetzt braun umrandet ist oder anders, ist mir eigentlich
Wurscht, solange sich das "Design" dezent im Hintergrund hält.

Grüßle,

Cheffel
  View user's profile Private Nachricht senden
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso soll man das Design wechseln ? Grund ?
Warum auf eine neue Technologie setzen die noch Bugie ist ?

Läuft denn das MG Board so schlecht wegen der Preformance ?

Zeigt erstmal die Vorteile die ein Softwarewechsel bringt . Dann sage ich - JA wechseln.

Aber einfach irgendwas neues installieren - nur weils neu ist *lol*

Das gleich als wenn ich meinen XP Rechner auf Vista Upgraden würde. Auch schön Bunt und lauter tolle Icons usw. Aber arbeiten kann ich damit nicht vorallem ist es sau langsam.


Zuletzt bearbeitet von mAsuRa am Do 28.08.2008 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube wenn man mit Gestaltung beruflich zutun hat und das hier sowas wie die Stammkneipe für Mediengestalter ist, dann ist nunmal das Bedürfnis nach Erneuerung/Renovierung groß.

Schaut man sich andere Plattformen an, macht es einfach mehr Spaß Aktiv zu sein wenn die Optik stimmt.
Wir sind doch mehr oder minder alle Augenmenschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verzichte lieber auf ein gutes Design, solange die Performance stimmt. Und die ist wirklich top hier! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ich verzichte lieber auf ein gutes Design, solange die Performance stimmt. Und die ist wirklich top hier! *Thumbs up!*


Ebend. Mir geht es auch nicht ums Design hier sondern um die (zum Teil Menno!) guten, fachlichen Beiträge und die netten Leute hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mAsuRa hat geschrieben:
Zeigt erstmal die Vorteile die ein Softwarewechsel bringt . Dann sage ich - JA wechseln.
Aber einfach irgendwas neues installieren - nur weils neu ist *lol*


Dann les einfach mal n paar Posts weiter oben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich hier heute nichtmehr anmelden.
altes board, hässliches design, aufdringliche werbung.

ich denke viele neue gute leute mit potential, die das forum bereichern würden sehen das ähnlich und bleiben weg. auf diese art und weise leidet das forum dann doch durch die altbackene gestaltung und die eingeschränkten funktionalität.

ich kann nur von mir sprechen und ich bin immer weniger da. es ist einfach zu unattraktiv geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
ich würde mich hier heute nichtmehr anmelden.
altes board, hässliches design, aufdringliche werbung.

ich denke viele neue gute leute mit potential, die das forum bereichern würden sehen das ähnlich und bleiben weg. auf diese art und weise leidet das forum dann doch durch die altbackene gestaltung und die eingeschränkten funktionalität.
es ist einfach zu unattraktiv geworden.



ausnahmsweise: Word.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen phpBB Update
Update auf phpBB 2.0.3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.