mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Es ist soweit...phpBB 3 ist da! vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Es ist soweit...phpBB 3 ist da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
ist halt nur schade dass ne Plattform deren Schwerpukt Design/Gestaltung what ever ist


Ja, eher „what ever” *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o 0 (wann der Morph Hoobert wieder online stellt?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem hier berechtigterweise (wenn auch von einigen auf eine etwas komische Art) nach dem Stand der Dinge gefragt wird:

Das phpBB 3 ist mittlerweile bei 3.0.2 angekommen, was bedeutet das die schlimmsten Bugs langsam gefixt sein sollten, auch wenn der Bugtracker noch reichlich voll ist.

Das phpBB 3 soll die Plattform für ein neues MGi werden. Da es aber einfacher ist, eine "leere" Software an eigene Bedürfnisse anzupassen, haben wir zunächst ein "Out of the Box" PhpBB 3 für ein anderes Projekt aufgesetzt. Da fliessen im Moment die nötigen Anpassungen ein, später soll diese angepasste Version dann Basis fürs MGi sein. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da ein Upgrade (phpBB 2 -> 3) und die Anpassung in einem Schritt zu viele zusätzliche Fehlerquellen auftun würde. Ausserdem wäre ein "Test" des neuen phpBB 3 am laufenden MGi ziemlicher Wahnsinn.

Ein besonders schwieriges Thema, bei dem ich auch selber noch unschlüssig bin, was das beste Vorgehen ist, ist das Design. Das externe Leistungen natürlich auch Geld kosten dürfen und sollen ist dabei total klar und gar nicht der Punkt. Das Problem ist eher, das eine Neugestaltung auch ein bischen an die Strukturen, Templates und Funktionen des PhpBB 3 angepasst sein muss. d.h. man braucht entweder einen relativ phpBB3 kundigen Designer oder lässt sich nur ein absolutes Grundlayout entwerfen oder macht halt doch alles selbst.

Aufgrund von Kundenprojekten und privaten Aufgaben ist die Zeit fürs MGi leider immer etwas begrenzt - wobei ich deutlich sagen möchte, dass ich/wir wissen, das sich hier etwas ändern sollte und muss!

Wer konstruktive Anregungen oder Vorschläge hat, gerne her damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wusst ich's doch, dass gewerkelt wird. Lächel

Anregungen? Hab vor nen paar Seiten was geschrieben, ich fände Thread-Merklisten oder auch nur einzelne Beiträge. Außerdem sollte man die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" besser eingrenzen können, z.B. in Offtopic und Topic unterteilen, etc.
Ja Schnellantwortbox per AJAX wäre natrürlich schon gut. Schlecht fürs OT, gut für den Rest der Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Anregungen? Hab vor nen paar Seiten was geschrieben, ich fände Thread-Merklisten oder auch nur einzelne Beiträge.


Ich denke das geht alles Lächel

http://www.phpbb.com/about/features/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Außerdem sollte man die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" besser eingrenzen können, z.B. in Offtopic und Topic unterteilen, etc.


Das kannst Du durch den Portal-Filter uebrigens jetzt schon. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
annalein

Dabei seit: 26.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeitprobleme mögen ja eine Rechtfertigung sein, aber wäre es dann nicht sinnvoll sich eventuell noch ein bis zwei kompetente user an Board zu holen, die Unterstützung bieten ?..
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annalein hat geschrieben:
Die Zeitprobleme mögen ja eine Rechtfertigung sein, aber wäre es dann nicht sinnvoll sich eventuell noch ein bis zwei kompetente user an Board zu holen, die Unterstützung bieten ?..


Jetzt mach mal halblang. Ich denke Eistee und Co. kennen sich im Medienbusiness gut genug aus, um zu wissen, wie sie handeln müssen/werden. Außerdem hat Eistee ja selbst gesagt, dass er für das Layout evtl. externe Leistungen in Anspruch nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Update auf phpBB 2.0.3
phpBB Update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.