mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernsthaft? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ernsthaft?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
Die Tätigkeit des Mediengestalters sichert hier die Existenz vieler User und ist nicht nur eine Spielerei mit ein paar DTP-Programmen.


Gut, daß das mal jemand ausspricht - mich nervts nämlich auch, daß ein Forum für Fachleute von Leuten missbraucht wird, die meinen sich hier kostenlos Rat holen zu können, wenn z.B. ihr Datensalat nicht von der Druckerei "gefressen" wird. Wenn jemand ein bestimmtes Problem hat ist das o.k. - ich frag ja auch oft nach. Aber manche sind offentsichtlich so gänzlich ohne GrundKenntnisse, daß man von ausgehn kann es hier mal wieder mit jemanden zu tun zu haben, der sich lediglich die Reprokosten sparen will. Vor allem wenn man sieht, daß er/sie sich gerade vor ein paar Tagen im Forum angemeldet hat.

Und wir sind auch noch so doof und unterstützen das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Und wir sind auch noch so doof und unterstützen das.

Ich versteh dein Problem nicht. Niemand zwingt dich zu helfen. Unser Forum ist offen für jedermann. Ich finde das gut so. Sicherlich sind wir thematisch orientiert, aber wir werfen niemanden raus, nur weil er keine Ahnung hat. Wir waren alle mal Anfänger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Sicherlich sind wir thematisch orientiert, aber wir werfen niemanden raus, nur weil er keine Ahnung hat. Wir waren alle mal Anfänger.


Dagegen habe ich ja auch absolut nichts. Wenn "Kollegen" (auch unerfahrene) um Rat fragen. Das mach ich ja auch (ich lerne ja auch immer dazu). Ich finds nur nicht gut, wenn Laien, die einfach zu geizig sind Profidienste in Anspruch zu nehmen, in Ihrer Not sich hier kurz anmelden um dann wieder mit "... bitte Helfen Notfall! Dringend" uns auffordern, ihnen die Kastanien aus dem Feuer zu holen, weil sie mal wieder nix mit Bildauflösung und CMYK/RGB anzufangen wissen und meinten mit Word kann man auch ganz easy seinen Flyer basteln.

Stell dir vor es wäre ein Handwerkerforum der Innung und permanent holen sich Schwarzarbeiter hier Rat u. Tips.

Ich weiss, wie soll man das trennen/aussieben. Wenn aber manche für Ihre Bastelarbeit dann auch offentsichtlich noch Geld verlangen und dann sauer werden, wenn man Ihnen den Vorschlag macht, daß jemand hier im Forum für ein bissel Geld Ihnen die Sachen proffesionel richtet übersteigt das halt meine Toleranz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also willst du Leute die es nicht in ihren Traumberuf geschafft haben, sich aber trotzdem für die Materie interessieren, rausschmeißen weil sie keine langjährige Berufserfahrung haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:
Also willst du Leute die es nicht in ihren Traumberuf geschafft haben, sich aber trotzdem für die Materie interessieren, rausschmeißen weil sie keine langjährige Berufserfahrung haben?


Quatsch * Ich will nix hören... * sorry, aber nicht geschnaggelt was ich mein.

Hmmm ich versteh's irgendwie nicht. Anscheinend scheint es von euch niemanden zu stören, daß manche (ich sag ja nicht alle) Leute weil sie schlichtweg zu geizig sind, um sich ihre Sachen profigerecht machen zu lassen, hier nur reinschneien, wenn sie mit Ihrem Wordgebastel nicht mehr weiter kommen.

Nochmal - ich rede nicht von Leuten aus der Branche sondern von denen, die ansonsten zu myhammer.de gehn - jetzt kapiert? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.