mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernsthaft? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ernsthaft?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dtprofi
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:40
Titel

Ernsthaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da mal ein Problem.
Manche Besucher dieses Forums, hier mal als Beispiel
Gucke
stellen einfach eine Frage. Die ist eigentlich eindeutig. Und dann entspannt sich eine endlose Diskussion. Oft so,dass die eigentliche Frage gar nicht mehr Thema ist. IMHO sollten die Moderatoren dann rigider eingreifen. Weil, ich habe eigentlich keine Lust, mir aus den 276 Posts die eigentlich hilfreichen Antworten herauszusuchen.
Und gleich noch dazu: nicht jeder, der hier reinschaut, ist MG, 28, mit 30jährigrer Berufserfahrung. Bleibt doch einfach mal sachlich. Für alles andere gibt es OT und PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiegel online? Au weia!


//ah... haste wohl n http:// zuviel drin...muss heißen

http://www.mediengestalter.info/forum/4/vergleich-zweier-webseiten-55850-1.html


Zuletzt bearbeitet von sanni3103 am Do 16.03.2006 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Hier der richtige Link *pah*
2.) Einfach mal selber lesen und dann beurteilen, wer denn da wohl die Verständnis-Schwierigkeiten hat <-- Schuld!
3.) habe fertig *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Do 16.03.2006 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:48
Titel

Re: Ernsthaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtprofi hat geschrieben:
Ich hab da mal ein Problem.
Manche Besucher dieses Forums, hier mal als Beispiel
Gucke
stellen einfach eine Frage. Die ist eigentlich eindeutig. Und dann entspannt sich eine endlose Diskussion. Oft so,dass die eigentliche Frage gar nicht mehr Thema ist. IMHO sollten die Moderatoren dann rigider eingreifen. Weil, ich habe eigentlich keine Lust, mir aus den 276 Posts die eigentlich hilfreichen Antworten herauszusuchen.
Und gleich noch dazu: nicht jeder, der hier reinschaut, ist MG, 28, mit 30jährigrer Berufserfahrung. Bleibt doch einfach mal sachlich. Für alles andere gibt es OT und PN.


Tschuldige, ich weiß das Du das jetzt auch
als OT siehst, aber reparier mal den Link
(doppelt http://http://) Lächel


//schon wieder zu langsam. ich gebs auf *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Do 16.03.2006 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Raumwurm: Schon wieder schneller *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo gabs denn in diesem Thread ne endlose Diskussion? Ein schlechteres Beispiel hätte man nicht geben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dtprofi: Mit dem angegebenen Thread als Beispiel hast Du Dir wohl gerade selbst in's Bein geschossen *zwinker*
Dass es hier im Forum allerdings schon mal zu der von Dir geschilderten Situation kommt, steht IMHO außer Frage.
Allerdings greifen die Moderatoren in solchen Fällen eigentlich auch in ausreichendem Maße ein. Du musst vielleicht bedenken, dass es für Moderatoren vielleicht auch nicht immer leicht ist, zu entscheiden, ob sie einen Post löschen, einen User verwarnen oder ähnliches. Sie sollen halt vornehmlich moderieren und nicht zensieren. Ein Moderator soll Diskussionen nicht unterbinden - diese vielleicht aber in einem gewissen Rahmen halten (bspw. im Rahmen der Forenregeln und im Rahmen der Legalität).

Eine andere Sache ist (und diese wurde im Forum auch schon eingehend diskutiert), dass es sich hier um ein Mediengestalter-Forum handelt. Usern, denen das vor Verfassen des Posts nicht klar ist, denen wird es dann spätestens durch die Reaktionen darauf klar. Wer sich in einem Fachforum bewegt, sollte sein Benehmen dementspr. darauf einstellen. Die Tätigkeit des Mediengestalters sichert hier die Existenz vieler User und ist nicht nur eine Spielerei mit ein paar DTP-Programmen.


Zuletzt bearbeitet von Krycek am Do 16.03.2006 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema löschen sag ich jetzt auch mal was.
Ich bin ja ein echter Freund dieses Buttons:
Off-Topic und Smilie-Postings kann ich gar nicht ab. Aber ich bin auch nicht immer im Forum und manche Topics werden einfach zu schnell "gekapert", da hab ich dann keine Lust mehr im nachhinein zwanzig Posts zu löschen - das gibt eh nur Geschrei. Oft gehen die TS dann auch noch auf solche Null-Postings ein und verflechten diese in den Dialog-Strang. Fertig ist der Salat; das heillose Durcheinander hat sich ausgebreitet und der Aufwand das zu ändern ist dann für mein Gefühl zu groß - ich hoffe dass der Thread schnell stirbt (in der Versenkung auf Seite zwei verschwindet).

Aber mal Ernsthaft?: Glaubst Du wirklich, dass diejenigen, die du meinst, diesen Thread lesen und befolgen? Ich nicht. Schreib ihnen einfach ne PN. Das wirkt besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.