mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungen zur Zensur von Beiträgen vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Entscheidungen zur Zensur von Beiträgen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SebRon

Dabei seit: 18.12.2009
Ort: Südwestdeutschland
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

gerade aber wenn es wirklich so "heuschrecken" gibt, welche wiederholt und bewiesenermaßen auf kosten von unseren kollegen sich bereichern und diese fast in den ruin treiben, sollte es doch legitim sein, dass man vor diesen zeckken warnen darf und sogar muss, um weitere übeltaten zu vermeiden.

die methode, widerstand und schlechte kritiken durch anwälte und androhung von klagen zu unterdrücken, ist leider gang und gebe... * Ich geb auf... *

gruß


Zuletzt bearbeitet von SebRon am Mo 21.12.2009 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du deine Behauptungen belegen kannst, ist das auch erlaubt. Allerdings musst du da schon einen Aufwand, vergleichbar mit dem bekannter Fernsehmagazine, betreiben. Der Forenbeitrag mit wilden Beschimpfungen und Behauptungen ist nun mal strafbar. Da hat sich der Gesetzgeber ja was bei gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SebRon

Dabei seit: 18.12.2009
Ort: Südwestdeutschland
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wenn du deine Behauptungen belegen kannst, ist das auch erlaubt. Allerdings musst du da schon einen Aufwand, vergleichbar mit dem bekannter Fernsehmagazine, betreiben. Der Forenbeitrag mit wilden Beschimpfungen und Behauptungen ist nun mal strafbar. Da hat sich der Gesetzgeber ja was bei gedacht.


ja klar, beweisen muss man es schon. in meinem fall habe ich sogar ein eindeutiges gerichtsurteil und belastenden briefverkehr. aber egal.

mit wilden beschimpfungen erreicht man ja in der regel nichts. dass forenbetreiber sich da leicht die finger verbrennen können und deswegen vor solchen dingen - wie z.b den weg vor den kadi - zurückschrecken, erleichtert solchen zecken ihr linkisches dasein. wer möchte sich schon wegen fremder probleme und evt. falschaussagen in die nesseln setzen? ich wäre da auch vorsichtig und kann da verständnis zeigen.

der gesetzgeber hat meiner meinung nach bei solchen leuten die eine gmbh nach der anderen in den sand setzen, arbeitnehmern schaden und morhgen dann einen neue gmbh aufziehen ein recht große lücke gelassen. man sollte in gewissen fällen den leitenden geschäftführer direkt anklagen können. z.b bei häufigen wiederholungen nach dem selben schema und den selben methoden. das fehlt mir... soweit ich mich da auskenne - und das ist nicht viel - kann er so was so oft machen wie ihm oder ihr beliebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebRon hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Wenn du deine Behauptungen belegen kannst, ist das auch erlaubt. Allerdings musst du da schon einen Aufwand, vergleichbar mit dem bekannter Fernsehmagazine, betreiben. Der Forenbeitrag mit wilden Beschimpfungen und Behauptungen ist nun mal strafbar. Da hat sich der Gesetzgeber ja was bei gedacht.


ja klar, beweisen muss man es schon. in meinem fall habe ich sogar ein eindeutiges gerichtsurteil und belastenden briefverkehr. aber egal....


Dann machste halt ne eigene Website auf und postest hier den Link. <-- Schuld!




Gähn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir bei dem ganzen Thema nach wie vor nicht einleuchtet: Wieso dann nicht unter eigenem Namen und Risiko veröffentlichen, v.a. wenn man ggf. etwas in der Hand hat. Wieso auf das (potentielles) Risiko von Dritten (Forenbetreiber)?

Etwas auf Kosten anderer und/oder rücksichtslos zu tun ist doch gerade das, was angeprangert wird/werden soll?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich kann die Leute verstehen, natürlich hat ein Forum mehr Relevanz nicht zuletzt bei Google. Aber in deutschen Foren wird es schwierig sich von der Dritthaftung freizusprechen, weshalb es letztlich (und das sollten alles so sehen!) die Alleinentscheidung der verantwortlichen Forenbetreiber ist, wie man mit dem Thema umgeht.

Nimmt man als Beispiel 4chan (Sitz USA), dann sieht man wie gut so etwas funktionieren könnte. Tut es aber nach Rechtslage in Deutschland nicht. Wobei auch die deutsche Rechtsgrundlage ja nicht falsch ist, teilweise muss diese auch greifen können, so wie sie ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz davon ab (und das mein ich jetzt ganz sachlich) dass es nicht nur einen gibt, der verarscht, sondern auch einen, der sich verarschen lässt. Ich frag mich bei diesen ganzen Berichten immer, wie unvernünftig sich manche Leute Arbeitsverhältnissen hingeben. Von daher seh ich es ganz ehrlich so, dass das Problem, dass diejenigen haben, die auf solche Nummern reinfallen auch irgendwo ein Selektionskriterium darstellen, wer für den Markt geschaffen ist und wer nicht.

Von daher: Aufhören rumzuheulen. An die eigene Nase fassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit magst du zwar teilweise auch richtig liegen, ich denke aber nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Es gibt da schon gerissene Leute, wo man nicht unbedingt etwas dafür kann, wenn so etwas passiert.
Zudem bin ich natürlich der Meinung, dass ein Schutz auch vom Staat / der Öffentlichkeit ausgehen sollte, ansonsten dürfte es auch keine Versicherung und so weiter mehr geben *zwinker* mal übertrieben dargestellt. Miesen Geschäftemachern sollte nicht noch ein rotes Tuch unter den Füßen bereitet werden, man sollte schon versuchen, diesen das Handwerk zu legen. Dazu gibt es aber dann große Unternehmen, die sich für so etwas einsetzen (Heise, Bild, TV-Sender, ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Keine E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen oder PNs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.