mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die suche und deren ergebnisse vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> die suche und deren ergebnisse
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cygnus hat geschrieben:
ich bin aber extra auf forensuche gegangen, weil ich sehen wollte was bei mgi darüber zu finden ist...
soll man ja steht doch hier: <-- Schuld! nein andere richtung...


Ehm, auch die Google-Suche, die Du ueber den gleichen Button erreichst, findet Ergebnisse auf mediengestalter.info.. <hust>
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
die suchfunktion hier is wirklich mist,.. da kann der mischpult schulen wie er will,...


Wenn Du meinst - hier lag es eindeutig am Suchenden nicht an der Funktion
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
die suchfunktion hier is wirklich mist,.. da kann der mischpult schulen wie er will,...


Wenn Du meinst - hier lag es eindeutig am Suchenden nicht an der Funktion


Nix für ungut, Mischer, aber ich habe den Thread den du da verlinkt hast auch nicht gefunden.

Ich habe als erstes ganz instinktiv mit der Forensuche angefangen und verschiedene Kombinationen von "Quark", "pdf", "Sonderzeichen" oder "€" ausprobiert. Nix, kein brauchbarer Treffer.
Als nächstes dann "Sonderzeichen wird nicht angezeigt", auch da komme ich mit der Forensuche nicht weiter.
Erst wenn ich "Sonderzeichen wird nicht angezeigt" über die Google-Suche aufrufe bekomme ich als zweiten Treffer deinen Link.

Ganz so intuitiv und einfach funktioniert es wohl doch nicht mit der Suche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt wie so oft auf die Suchbegriffe an.

Viele User sind sehr versteift auf Ihre Begriffe und denken z.B. nicht an Synonyme
Du nimmst zumindest schon mal unterschiedliche Kombinationen.

Aber anstatt "€" einfach nur "Eurozeichen" oder "Euro-Zeichen" + "Quark" und schupps man was

und bis wir (oeffentliche) Suchmaschinen haben, die dies automatisch beachten, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 30.10.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja keinen strei auslösen aber wenn man auf der arbeit ist und es schnell gehen muss, denkt man nicht lange über synonyme nach. also deswegen schreribt man was gerade geläufig im kopf umherirrt. ich habs ja beinahe hinbekommen danke an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus dem grund wurde auch die google-suche eingebaut. das mgi ist mittlerweile mit so ziemlich jedem fred hier in google gelistet. und der suchalgorythus von google ist halt etwas ausgereifter als von phpbb, weshalb auch die ergebnisse meist von besserer qualität sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist die suche eigentlich so unflexibel (ob google- oder forensuche) nicht auf eine bestimmte seite eines threads zu verweisen? ist das technisch nicht machbar?

ich mein ja nur, bei längeren threads, wo das thema irgendwann wechselt, oder die gesuchte info zwischen den seiten steht.

oder ist das nur mein eindruck?


Lächel


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 30.10.2007 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
warum ist die suche eigentlich so unflexibel (ob google- oder forensuche) nicht auf eine bestimmte seite eines threads zu verweisen? ist das technisch nicht machbar?

ich mein ja nur, bei längeren threads, wo das thema irgendwann wechselt, oder die gesuchte info zwischen den seiten steht.

oder ist das nur mein eindruck?


Lächel


Bei der Forensuche kannst du nach Beitraegen suchen. Das duerfte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.