mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der OffTopic-Bereich - was gehört hier rein? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Der OffTopic-Bereich - was gehört hier rein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Um das sinnlose deutlich zu machen, würde ich es sogar müllkippe nennen


Naja, dann warten wir mal auf die Umbennung um die Sitten deutlich zu definieren. Lächel

Schade, ich dachte man könnte wieder ein wenig mehr die Aufmerksamkeit auf die fachlichen Themen lenken. jm2c
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:

Schade, ich dachte man könnte wieder ein wenig mehr die Aufmerksamkeit auf die fachlichen Themen lenken. jm2c


ich dachte bisher immer, das andere das so machen wie ich, und bei interesse an den fachlichen themen, einen blick in die fachforen werfen, und ihr portal dementsprechend konfigurieren.
so entscheidet doch jeder user selbst, wie wichtig/unwichtig ihm fach- und offtopic-themen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Was ist dein Vorschlag?

Mehr Sandkaesten! und alle Macht dem Admin * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Was ist dein Vorschlag?

Mehr Sandkaesten! und alle Macht dem Admin * Mal bisschen die Nase pudern... *


Ja, die kennste ja nun. *ha ha*



type1: Mein Vorschlag diente lediglich dazu die Möglichkeiten von OT und Fachthemen besser zu trennen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, nicht alle Surftipps sind OT. * Keine Ahnung... *


http://www.mediengestalter.info/forum/13/ebook-web-2-0-o-reilly-71508-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/pdf-actionscript-3-0-avm2-performance-tuning-63776-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/galileo-open-book-joomla-cms-handbuch-62818-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/fc-64-commodore-c64-emulator-komplett-in-flash-63778-1.html


Das sind die ersten Surftipps, die ich in der Suche in Verbindung mit mir als Autor gefunden habe. Und enthalten ist kein einziger Post OT. *hehe*

Zu schade zum Wegprunen wie ich finde.


Ach wo wir gerade beim Pruning sind, ich würde das bei der „Müllkippe“ auf drei Tage verkürzen. *pah*


nur meine 2 Pennies zum Thema …


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 21.06.2007 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:


type1: Mein Vorschlag diente lediglich dazu die Möglichkeiten von OT und Fachthemen besser zu trennen. *zwinker*


was ist denn an der bisherigen trennung so verkehrt? ich verstehe das jetzt wirklich nicht. könnte ruhig noch weniger getrennt werden.es gibt einen großen bereich für fachforen, der in segmente geteilt ist.
dann gibt es einen kleinen offtopic-bereich, der meiner meinung gar keiner unterteilung bedarf.

wenn man sich die 4 unterforen mal ansieht (wovon "doppelte themen" generell nicht wirklich zu berücksichtigen ist), sieht man, das die inhalte der plauderecke, und der diskussionsrunde nicht logisch getrennt sind.
meiner meinung brauchen sie das aber auch gar nicht. offtopic ist offtopic. ob geplaudert oder diskutiert wird. irgendwann führt fast jede plauderei zu ner diskussion.

wie schon angeführt wird es dann besonders schwierig, wenn ein surftipp angebracht wird. derjenige der diesen einwirft, will ihn nur bekannt machen. drei andere kennen den, und wollen das nur mal mitteilen. sie plaudern also.
dann kommen aber vier andere user, und streiten ob der link angebracht ist, zu hart, hier ins forum passt, oder nicht reine abzocke ist. eine diskussion beginnt.
wie gesagt, deshalb halte ich eine unterteilung des offtopic generell für sinnlos, weil offtopic offtopic ist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 21.06.2007 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Naja, nicht alle Surftipps sind OT. * Keine Ahnung... *


http://www.mediengestalter.info/forum/13/ebook-web-2-0-o-reilly-71508-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/pdf-actionscript-3-0-avm2-performance-tuning-63776-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/galileo-open-book-joomla-cms-handbuch-62818-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/13/fc-64-commodore-c64-emulator-komplett-in-flash-63778-1.html


Das sind die ersten Surftipps, die ich in der Suche in Verbindung mit mir als Autor gefunden habe. Und enthalten ist kein einziger Post OT. *hehe*

Zu schade zum Wegprunen wie ich finde.

Surftipps haben kein Prunning

Argument weg

@Type1: in der Disskussionsrunde sind nicht nur Diskussionen, der Name ist nen bisschen doof
Da sollten alle Threads rein die irgendwie erhaltenswert sind oder eine gewisse Erinnerung "verdient" haben.

Sei es der Thread vom Sommergrillen+Fotos, Rezepte, Lazy und Eistee verkleidet auf ner Messe oder auch der "Ich-will-abnehmen-wer-zieht-mit" Thread
oder irgendwas anderes, das hier fuer nette Momente gesorgt hat

Klar koennte man auf diese Sachen verzichten. Aber dann waers doch auch nur "irgendein" Forum.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 15:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha.. die diskussion zum x-ten mal. Lächel

bin auch der meinung, je mehr differenziert wird, desto mehr unruhe und arbeit für mods wird es geben. jeder bewertet dann ein thema anders, es wird munter verschoben.... chaos ick hör dir trapsen. und mischer muss ich auch recht geben, das wohl der weitaus geringere teil der user die plauderecke ausblendet...
wartet doch auf die nächste phpbb-version, da wird eh alles anders Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umstruktierung im Bereich Sonstiges/ OffTopic
Welche Software-Frage gehört in welches Forum?
Sketchbook-Bereich
OT-bereich Literatursuche?
advanced scribble bereich...?
Bücher Bereich Update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.