mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der OffTopic-Bereich - was gehört hier rein? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Der OffTopic-Bereich - was gehört hier rein?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:31
Titel

Der OffTopic-Bereich - was gehört hier rein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn, wenn man das Offtopic weiter trennt? Surftipps und Diskussionsrunden haben ja oft einen fachlichen Mehrwert.

Wenn diese dann mit unter (z. B.) Sonstiges fallen würde gebe es eine stärkere Restriktion was die Themen und die Diskussionkultur angeht.

Die Plauderecke bleibt so wie sie ist und dort würde auch weiterhin alles sinnfreie gepostet werden können. Wenn man dann in den Profileinstellung die Plauderecke aus dem Portal werfen will, hat man die Surftipps und die Diskussionrunde weiterhin.

* Keine Ahnung... *

[edit by Nimroy]
Damit es die entsprechende Aufmerksamkeit, hab ich mal ein eigenes Thema spendiert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.06.2007 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das sinnlose deutlich zu machen, würde ich es sogar müllkippe nennen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir auch auch das *zwinker*

Naja, Vorschlag ist da... der darf nun auch zerredet werden. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt gut! Selbst der Name waer treffend. Grins

Fragt sich, inwiefern das technisch ueberhaupt moeglich waere...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Vorschlag für die Sortierung:

Bisher:
Sonstiges

-Surftipps
Bookmarks, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

- Off Topic - Diskussionsrunde
Themen von allgemeinem Interesse und Lesenswertes

- Off Topic - Plauderecke
Sonstige Themen, Forenspiele, Sinnfreies... (Beitragszähler aus)

- Doppelte Themen


Zukünftig:
Sonstiges

-Surftipps
Bookmarks, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

- Off Topic
Themen ohne direkten Bezug zur Mediengestaltung

- Müllkippe
Forenspiele, Sinnfreies & Co... (Beitragszähler aus)

- Doppelte Themen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meiner Meinung nach nicht reingehört sind die (fachlichen) Surftipps und die Diskussionsrunde.

Alles andere wie: "Wor+ber denkst du nach.. / Der ich hab was Neues / User über dir... etc etc etc" ist die Plauderecke.

An sich ist das ja schon gut sortiert, bloss kann ich leider im Profil nicht zwischen den Sachen unterscheiden. Sprich wenn ich die Plauderecke raushaben will, fliegt gleichzeitig Surftipps und Diskussionrunde mit vom Portal.


edit:
Nimroy, an sich ist deine Sortierung ja gut. Doch da fehlt mir die oben beschriebene Möglichkeit die Müllkippe vom Portal zu schmeissen. Surftipps gehen immer ganz schnell unter den sinnfreien Sachen unter.

Meiner MEinung nach sollten auch die Forentreffen raussortiert werden. Die Threads dazu werden immer nur von einigen wenigen Usern benutzt und oft überwiegt da auch nicht die Planung sondern das Gelaber.


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 21.06.2007 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also wenn man surftipps und Offtopic (also in meiner zukünftigen Darstellung) in "Weitere Wissensgebiete schiebt, dafür aus diesem OT dann wieder ein paar mehr Threads in die Muelkippe schiebt, könnte man doch diesem Problem begegnen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weitere Wissensgebiete:

Fachliche Surftipps

Diskussionsrunde (über annähernd fachliche Themen.)

Offtopic:

MGi-Treffen

Plauderecke / Müllkippe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umstruktierung im Bereich Sonstiges/ OffTopic
Welche Software-Frage gehört in welches Forum?
Sketchbook-Bereich
OT-bereich Literatursuche?
Bereich Studium ausbauen
advanced scribble bereich...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.