mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Community Kritik vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Community Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind hier aber nicht in anderen Foren. *Whaazzzz uppp?*

Das Leben ist hart, dieses Forum ist härter.
Wer hierher kommt und sich benimmt, keine dämlichen Fragen aus Faulheit stellt, der wird auch ordentlich behandelt. Meist reicht es schon, wenn jemand sagt, "bin Neuling, ich weiß dies, "ich hab das gehört, wer weiß mehr". Problematisch wird's aber dann, wenn man jemandem anmerkt, dass er nicht mal Google oder Wiki bemüht hat. Das Forum ist nicht dazu da, anderen das Denken oder die Arbeit abzunehmen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 12.02.2006 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Aquamarin

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: bei HH
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huii, warum denn gleich so sauer... * Ich bin müde... * *ha ha*

Ich habe gar nicht gesagt, dass man hier nicht ordentlich behandelt wird.
Ich finde deinen Standpunkt sogar ganz gut, was das googlen betrifft usw..

Also bleib cool, mein Lieber....

Zitat:
Das Forum ist nicht dazu da, anderen das Denken oder die Arbeit abzunehmen.

Ich weiß, denn es ist dazu da sich bei ev. Probs auszutauschen. Ganz deiner Meinung. *Thumbs up!*

Zitat:
Das Leben ist hart, dieses Forum ist härter.

Uhhhh.....ja....*salutier* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nicht sauer. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sollte auch anmerken, das eigentlich nur die leute richtig angefahren werden, die stümperhaft arbeiten und diese dann auch noch verkaufen wollen, oder hier dann um hilfe bitten.

so richtige anfänger, die nach tipps ordentlich fragen, und vor allen dingen auch eigeninitiative zeigen sind eigentlich eher selten fertig gemacht worden. bzw da kommt dann nur die standardmässige harte, meist aber doch konstruktive kritik.

hier filtern sich dann die raus, die damit umgehen können, oder aber gleich rumheulen und anfangen rumzumaulen und das forum in frage stellen.

man sollte immer beide seiten sehen, und nicht grundsätzlich das forum die schuld in die schuhe schieben, wenn was nicht gleich klappt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.02.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Aquamarin

Bei deinem Ava werden ja zumindest viele männliche User schon mal eine Spur nachsichtiger Lächel (ist das ne Brille, Retusche oder geschminkt?)

Es gibt hier keine konkreten Anfängerbereiche, aber du kannst 100%ig davon ausgehen hier auch Antworten/Hilfe bei Anfängerfragen bekommst. Voraussetzung dafür ist eigentlich nur das du dir beim posten ein bisschen Mühe gibst, deine Fragen verständlich formulierst, und dir die sachliche Kritik zu Herzen nimmst.
Und vor allem das du nicht „ne Welle“ schiebst, wie das hier bei vielen Anfängern der Fall ist, die sich nach 2 Std. PS-Gebastel „Grafikdesigner“ auf die Stirn tätowieren.

Wir sind hier alle ständig am lernen, und jeder hier ist auf dem einen oder anderen Gebiet Anfänger. Und da ist man dann froh sich austauschen zu können.

Leg nicht jedes böse Wort auf die Goldwaage, in 90% der Fälle ist es nicht böse gemeint, der Rest ist berechtigt, oder kommt von Spinnern die ein Ventil für ihren Alltagsfrust brauchen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher kann ich zu allem gesagten nur eifrig nicken! * Ja, ja, ja... *

Aber dies ist ja auch ein Forum, was sich an eine bestimmte Berufsgruppe richtet. Die Unterzeile lautet schließlich "Plattform für Mediengestalter" und nicht "Plattform für verkappte Künstler" oder "Portal für kreative in alllen Lebenslagen". Deswegen ist hier so einiges anders. Was uns glaub ich auch auszeichnet ist die Tatsache, dass sich viele hier untereinander kennen. Was auch an den zahlreichen Forentreffen wie das große Sommergrillen oder Die Weihnachtstreffen liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquamarin

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: bei HH
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei deinem Ava werden ja zumindest viele männliche User schon mal eine Spur nachsichtiger (ist das ne Brille, Retusche oder geschminkt?)

Hallo Ulmer-Hocker!
Nein, als ich's mit ps gemacht habe, hatte ich nicht daran gedacht wie es in "Mini" aussieht, aber
es ist keine Brille, so siehts in größer aus.
Oh nein, ich will gar nicht, dass ihr in irgendeiner Weise nachsichtig seid. * Nee, nee, nee * Vielleicht habt ihr mich einfach missverstanden.
Zitat:
Voraussetzung dafür ist eigentlich nur das du dir beim posten ein bisschen Mühe gibst, deine Fragen verständlich formulierst, und dir die sachliche Kritik zu Herzen nimmst.

Ich mag Kritik. Ohne Kritik wird man nix.
Zitat:
Und vor allem das du nicht „ne Welle“ schiebst, wie das hier bei vielen Anfängern der Fall ist, die sich nach 2 Std. PS-Gebastel „Grafikdesigner“ auf die Stirn tätowieren.

Oh mein Gott, nein, ist das wirklich der Fall hier im Forum? Leute gibts, die gibt gar nich.
Nun ja, also im Grunde genommen bastel ich an Kleidungstexturen für Sims2 im PS.
Ich zeichne aber auch ab und zu. Natürlich sind die Sachen gegenüber richtigen Designern Schrott und
das weiß ich auch, aber ich lerne auch jeden Tag dazu, weil ich mich mit den Programmen und Hilfen
auseinandersetze und alleine versuche mich zu bessern. Also keine Angst, ich mach keine Welle. *ganz-lieb-bin* Lächel
Zitat:
Wir sind hier alle ständig am lernen, und jeder hier ist auf dem einen oder anderen Gebiet Anfänger. Und da ist man dann froh sich austauschen zu können.
Ja das finde ich auch! * Ja, ja, ja... *
Zitat:
Leg nicht jedes böse Wort auf die Goldwaage, in 90% der Fälle ist es nicht böse gemeint, der Rest ist berechtigt, oder kommt von Spinnern die ein Ventil für ihren Alltagsfrust brauchen.

Ich seh des eigentlich alles ganz gelassen. Ich machs nach dem Motto wie du mir so ich dir. Du weißt ja, ein
Fisch schwimmt immer mit im Strom. Meistens mach ich aber nur Spaß muahaha


Zuletzt bearbeitet von Aquamarin am Mo 13.02.2006 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das das ganze durchaus ihren sinn hat!!

Wer mit Kritik nicht umgehen kann der ist fehl am Platze, nicht nur hier!

Apropo Grafik Cracks... Soviele gibt es auf der Welt nicht die diesen Titel verdienen *Thumbs up!*

Es gibt Foren wo viele Neulinge sind und man auf "dumme fragen" auch Antworten bekommt. Dieses Forum hier ist meiner meinung nach ein paar Stufen höher *gottseidank* hier tummeln sich nicht soviele Noobs..und man bekommt bei Fragen auch bessere Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Community Update 05.12.2006
Kritik
MGI - Suchfunktion (Kritik)
Kritik gegenüber Benutzer
Anregung&Kritik auch im Portal zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.