mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Community Kritik vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Community Kritik
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
bam
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 23:09
Titel

Community Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich will mal was los werden und hoffe evtl. bei einigen Leuten damit was zu erreichen.
Community Kritik:

Ich beobachte hier immer wieder wie scheiße hier mit Neulingen umgegangen wird.
Sicher gibt es viele Leute die schlechter sind als die "Grafik Cracks" hier aber deswegen kann man doch auch Leute die "Schlechtes" Gestalten wie Menschen behandeln.
Jeder hat mal angefangen und bei einem selber sah es auch nicht besser aus.
Ich finde das diese Leute die andere hier regelrecht "mobben" gespeert werden sollten...
dann hat diese "imaginäre schwanz verlängerung" so nach dem motto: "ich bin eh der beste & ihr alle schlecht" mal ein ende.


Zuletzt bearbeitet von bam am Fr 23.12.2005 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich anders. Das kannst Du doch mit 20 noch gar nicht beurteilen *bäh* . Das ist halt so in diesem Beruf, da ist man mit etwas dickerer Haut ausgestattet, sonst überlebt mans nicht. Ich habs auch überlebt, meinen Einstieg in die dunkle Grotte des MGi. *pah*

Zuletzt bearbeitet von am Fr 23.12.2005 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
bam
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
seh ich anders. Das kannst Du doch mit 20 noch gar nicht beurteilen *bäh* . Das ist halt so in diesem Beruf, da ist man mit etwas dickerer Haut ausgestattet, sonst überlebt mans nicht. Ich habs auch überlebt, meinen Einstieg in die dunkle Grotte des MGi. *pah*


Ich perönlich fühle mich auch nicht angegriffen, hab schon andere sachen hinter mir Lächel ..aber es gibt halt leute die wollen hier einfach ein bissel feedback haben für irgend einen mist den sie gemacht haben... auch wenn es evtl. "sau schlecht" ist muss man die nicht gleich so "Konfermieren" das die sich nachts beim schlafen die kieferknochen kaputt drücken...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich mal die Threads in denen „Neulinge“ gestaucht werden genauer anguckt, dann wird man feststellen das dies in ca. 90% der Fälle an schwachsinnigen Fragen, uninspirierten Arbeiten, Faulheit und dergleichen liegt.

Wer als Anfänger klarstellt das er Anfänger ist, und auf Antworten wie „Google, Wikipedia >>> lesen!“ nicht gleich patzig wird, der wird auch normal behandelt.

Wenn nun aber ein Vollpfosten daherkommt, und erwartet das ihm andere User per Telepathie das Wissen übermitteln welches sonst Bücher füllt, das andere ihm das denken, lesen, saubere arbeiten etc. abnehmen, dann, ja dann wird man fuchtig.
 
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, an sich hast Du recht, obwohl es manchmal zu recht ist, aber wenn ich als fachfremder in ein beliebiges anderes Forum gehe und dort so komme, ergeht's mir manchmal genauso- * Keine Ahnung... *
 
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 23:41
Titel

Re: Community Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bam hat geschrieben:
So ich will mal was los werden und hoffe evtl. bei einigen Leuten damit was zu erreichen.
Community Kritik:

Ich beobachte hier immer wieder wie scheiße hier mit Neulingen umgegangen wird.
Sicher gibt es viele Leute die schlechter sind als die "Grafik Cracks" hier aber deswegen kann man doch auch Leute die "Schlechtes" Gestalten wie Menschen behandeln.
Jeder hat mal angefangen und bei einem selber sah es auch nicht besser aus.
Ich finde das diese Leute die andere hier regelrecht "mobben" gespeert werden sollten...
dann hat diese "imaginäre schwanz verlängerung" so nach dem motto: "ich bin eh der beste & ihr alle schlecht" mal ein ende.


ich denke man wird so behandelt wie man rüberkommt...

wenn jemand blöd kommt und fragen stellt die man mit ner halben minute googlen beantworten kann .. dann ist es kein wunder das dieser patzige und blöde antworten bekommt... wenn jemand aber tatsächlich einen rat braucht und sein problem ausführlich schildert etc. dann, denke ich, wird er auch in diesem forum leute finden die ihm/ihr gerne helfen...

gleiches gilt auch für kritik, es gibt einfach leute die nicht mit kritik umgehen können... dann werden oft ausreden gesucht ala "ach das ist absicht..." oder "nene der kunde wollte das so"... oder am schlimmsten "auf deiner seite siehts auch nicht besser aus"...

also... weiß gar nicht was du hast * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von vandalism am Fr 23.12.2005 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Bam.

Natürlich steht es jedem frei, Kritik zu üben. Und solange diese konstruktiv ist, ist das bei den Admins bestimmt auch gerne gesehen.

Kommen wir aber mal zum großen Aber: Oft ist das eine Sache, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es wieder heraus. Respekt ist so ne Sache. Für den einen drückt es sich in der Wortwahl aus, bei anderen eher im Inhalt.

Nehmen wir mal deinen Thread. Man könnte es zum Beispiel auch als Respektlosigkeit auffassen, dass du dir nicht überlegt hast, wo dieser Thread am besten erstellt hättest. Wir haben nämlich einen Bereich für Kritik&Anregungen. Zweitens hast du dir nicht die Mühe gemacht, mal zu gucken, ob es ähnliche Threads gibt. So fängst du eine Diskussion an, die schon etliche Male geführt wurde. Zum Beispiel hier: http://www.mediengestalter.info/forum/6/na-ihr-seid-ja-alles-helden-14585-1.html

Und von jemande, der zum Beispiel hier http://www.mediengestalter.info/forum/44/bamproduction-de-feedback-46999-1.html sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was "Sich Mühe geben" und die eingeforderte Kritik auch umsetzen kommt so ein Thread auch nicht sonderlich überzeugend daher. Lächel

Ich lass den Thread mal offen, aber verschiebs ins richtige Forum.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 24.12.2005 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquamarin

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: bei HH
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.02.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, apropo Grafik Cracks,

gibt es hier irgendwo einen Thread für Anfänger?
Ich finde es sollte sowieso für jede "Zielgruppe" etwas dabei sein.
Schließlich sind auch Leute hier, so wie ich noch, die des aus der Freude
an der Sache tun und nicht irgendjemanden unbedingt beeindrucken
wollen (oder hab ich da was verpasst?). Außerdem finde ich die Atmosphäre
hier noch ziemlich frostig. *hu hu huu*
In anderen Foren ist es z.B. Spam, wenn einer in einem Post z.B. nur
ein Wort hinterlässt. Vielleicht irre ich mich....aber das ist mein Gefühl.
Bitte nich böse sein....hab dat alles nur ganz lieb gemeint * Ja, ja, ja... *

Ciao! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Community Update 05.12.2006
Kritik
MGI - Suchfunktion (Kritik)
Kritik gegenüber Benutzer
Anregung&Kritik auch im Portal zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.