mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bookmarks auf einzelne Beiträge / Threads? vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Bookmarks auf einzelne Beiträge / Threads?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 22:24
Titel

Bookmarks auf einzelne Beiträge / Threads?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin!

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Frage schon tausend Mal gestellt wurde, aber der letzte Treffer in der Foren-Suche hat mir einen Beitrag von März 2006 gebracht.

Deshalb hier meine Bitte:

Ich wünsche mir die Möglichkeit im Forum selbst Bookmarks zu setzen,
und zwar nicht nur auf einzelne Threads, sondern auf einzelne Beiträge, oder wenigstens einzelne Seiten.

Klar kann ich das über den Browser, aber dann habe ich die Seiten auch nur auf einem Rechner, wenn ich von woanders ins Forum steige gucke ich in die Röhre.
Ich hätte sie gerne als Foren-Funktion integriert, so wie "Eigene Beiträge", nur halt als "eigene Bookmarks" oder so.

Warum?

Weil ich ständig damit beschäftigt bin Lösungen zu suchen die irgendwo in den Tiefen des Forums verschollen sind.
Ich weiß genau, da war mal ein Beitrag mit einem Link den ich interessant fand und der genau mein Problem löst, aber der Thread ist mittlerweile auf über 100 Seiten angewachsen (oder in manchen Fällen sogar auf über 800!) und ich finde die Seite nicht mehr.
Nach stundenlangem Blättern gebe ich entnervt auf, die Lösung ist für mich verloren.
Anderes Beispiel:
Irgendwer setzt einen Beitrag oder ein Tutorial das mich brennend interessiert und ich würde es gerne später in Ruhe lesen. Leider suche ich mir dann das nächste Mal wenn ich an den Beitrag denke einen Wolf um ihn zwischen all denn neuen Sachen wieder zu finden.


Ich bin der Meinung eigene Bookmarks würden den Umgang mit dem Forum wesentlich angenehmer machen und auch die Suchfunktion im Forum etwas entlasten / erleichtern.


Ist sowas möglich? Wie denkt ihr darüber?


Schnitter
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre die Integration von Social Bookmarking eine Lösung? Ähnlich wie bei Blogs.

Ansonsten könntest du auch bei igoogle bookmarken. Da hättest die dann an jedem PC mit Internetzugang.

Grüße aus Dublin


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 31.05.2007 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ansonsten könntest du auch bei igoogle bookmarken. Da hättest die dann an jedem PC mit Internetzugang.


Nicht jeder moechte seine Gewohnheiten und Interessen einer Krake^WSuchmaschine ueberlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Beitrag! Lächel

Social Boockmarking ist so was ähnliches wie "Ich schick dir meine liebsten Youtube-Videos, du schickst mir deine" ?
Schöne Idee, trifft aber nicht den Kern meines Problems. Ich möchte ein Knöpfchen oben rechts an einem beitrag auf dem steht "Lesezeichen?" und ich möchte eine Liste dieser Lesezeichen aus dem Forum heraus abrufen.
Externe Tools sind doch auch nur Hilfsmittel weil die passende Funktion fehlt.

Mfg Lächel Gruß aus dem Saarland
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Danke für deinen Beitrag! Lächel

Social Boockmarking ist so was ähnliches wie "Ich schick dir meine liebsten Youtube-Videos, du schickst mir deine" ?
Schöne Idee, trifft aber nicht den Kern meines Problems. Ich möchte ein Knöpfchen oben rechts an einem beitrag auf dem steht "Lesezeichen?" und ich möchte eine Liste dieser Lesezeichen aus dem Forum heraus abrufen.
Externe Tools sind doch auch nur Hilfsmittel weil die passende Funktion fehlt.

Mfg Lächel Gruß aus dem Saarland


Klar, solche Bookmarks direkt im Forum anlegen, verwalten und aufrufen wäre erstklassig. Vielleicht gibts das ja nach dem phppbbbhoch9-Update Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is nich meine Materia, aber der Sprung von "Eigene Beiträge" zu "Eigene Bookmarks" scheint mir als unwissender kein allzu großer zu sein?

Ob der Forum jetzt raussucht und anzeigt was ich geschrieben habe, oder ob es raussucht und anzeigt was ich vorgemerkt habe... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Is nich meine Materia, aber der Sprung von "Eigene Beiträge" zu "Eigene Bookmarks" scheint mir als unwissender kein allzu großer zu sein?

Ist nur ein Versionssprung... *zwinker*

Technisch gesehen ist das schon nen anderer Schnack, als "Eigene Beiträge" und nicht so einfach zu realiseren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. Mist.

Als Zwischenlösung werde ich ab jetzt in jedem interessanten beitrag 3 Mal das Wort "Bananarama" schreiben um ihn mittels der Foren-Suche wieder finden zu können.... *hehe*

Bananarama Bananarama Bananarama





Naja, Spaß beiseite... Schön wärs schon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene Beiträge / Beiträge aus Liste entfernen
Threads zur AP
Navigationshilfe in Threads
geschlossene Threads in Fachforen
schieben und löschen von Threads
Artworkshowcase - Threads pinnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.