mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beitrag löschen vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Beitrag löschen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inganger hat geschrieben:
Ich finde, jedem sollte gestattet sein, seine eigenen Spurem im Internet wieder zu verwischen. Dass man alte Beiträge nicht löschen kann ist inakzeptabel!!


Eindeutig persönliche Daten werden von uns gerne auf Anfrage entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
inganger hat geschrieben:
Ich finde, jedem sollte gestattet sein, seine eigenen Spurem im Internet wieder zu verwischen. Dass man alte Beiträge nicht löschen kann ist inakzeptabel!!


Eindeutig persönliche Daten werden von uns gerne auf Anfrage entfernt.


Akzeptabel Lächel

Bei den ganzen Mist den man evtl. geschrieben hat, würd ich auch gern hin & wieder mal einiges löschen/zurücknehmen.. Aber wie heisst es doch so schön: Aus Fehlern lernt man - es gibt hier also nur etwas dazuzugewinnen. Ein Wort kann sehr mächtig und entgültig sein (Beispiel: Beleidigungen).

Löscht man Beiträge, so suchen Andere etwa später vergeblich nach einem bestimmten Inhalt. Oder nimmt man einem Topic einem seiner Beiträge, kann es mitunter dazu führen, einen zusammenhängenden Kontext nicht mehr ganz nachzuvollziehen zu können.

Wenn der Mod dazu angehalten ist, keine Beiträge zu löschen, dann hat das also seinen Sinn. Da man ohnehin schon die hier gebotene schonende Anonymität genießen darf, ist es auch nicht so tragisch.

Gesetze gibt es doch überall, wie beispielsweise das Schweigen und Wegsehen bei Begegnungen im Aufzug. Ich vertraue einfach mal auf das schnelle agieren des Mod, wenn tatsächlich etwa mal mein 'privates Bild' fälschlicherweise hochgeladen wurde..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die_chantilly

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre sehr sinnvoll wenn man im MGI Flohmarkt Beiträge löschen oder zumindest bearbeiten könnte.

Verkaufte Sachen wären dann wenigstens als "verkauft" gekennzeichnet....

Ich hab dort einen beitrag den ich gern bearbeiten würde, da einige Bücher inzwischen schon weg sind, andere aber nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die_chantilly hat geschrieben:
Es wäre sehr sinnvoll wenn man im MGI Flohmarkt Beiträge löschen oder zumindest bearbeiten könnte.
Verkaufte Sachen wären dann wenigstens als "verkauft" gekennzeichnet....
Ich hab dort einen beitrag den ich gern bearbeiten würde, da einige Bücher inzwischen schon weg sind, andere aber nicht...


Ja, ich weiß nicht in wie fern man einzelne Threads von dieser Regelung ausnehmen kann. Der Flomarkt wäre wirklich dafür prädestiniert.
Ansonsten gibts bisher nur die Möglichkeit einen Mod darum zu bitten, dass er es ändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2010 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die_chantilly hat geschrieben:
Es wäre sehr sinnvoll wenn man im MGI Flohmarkt Beiträge löschen oder zumindest bearbeiten könnte.

Verkaufte Sachen wären dann wenigstens als "verkauft" gekennzeichnet....

Ich hab dort einen beitrag den ich gern bearbeiten würde, da einige Bücher inzwischen schon weg sind, andere aber nicht...


Aktuell funktioniert diese Ausnahmeregelung nur für ganze Forenbereiche, deshalb bitte einen Mod anschreiben. Am besten Link zum Post und die neue Version rein, dann sollte das kein Thema sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beitrag editieren
Benutzersuche: letzten Beitrag anzeigen
Edit/Beitrag Menü Malfunction
Bei Klick auf Beitrag kommt eine Werbeseite
Account löschen
Profil löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.