mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beitrag löschen vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Beitrag löschen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angelika1980 hat geschrieben:
Ja, gerade Hasstiraden und unqualifizierten Äußerungen wären von den entsprechenden Leuten besser nie geschrieben worden, daher ist das Löschverbot schon sinnvoll. Allerdings wäre es lerntechnisch besser, wenn Sie das vorher genauso vor Augen gehalten bekämen, dann wäre mancher Mist hier nicht zu sehen. Der Hinweis rechts im Fenster "NAchdenken, suchen, sann posten!" ist schon prima, aber verhindert nicht, dass manche Menschen trotzdem übersehen, dass ihre Äuerungen in Foren ewig bestehen bleiben. Da wäre ein Zusatz wie "denn wir löschen Beiträge später nämlich nicht!" schon etwas besser, oder? Angelika


Hm, ich weigere mich immer noch für die Allgemeinheit einen Erziehungsauftrag für das Internet zu übernehmen Lächel

EDIT: Und genau die Klientel die nicht liest und nachdenkt vor dem Posten wird man auch mit noch so grossen Hinweisen nicht erreichen/bekehren-


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 09.03.2010 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angelika1980 hat geschrieben:
Ja, gerade Hasstiraden und unqualifizierten Äußerungen wären von den entsprechenden Leuten besser nie geschrieben worden, daher ist das Löschverbot schon sinnvoll. Allerdings wäre es lerntechnisch besser, wenn Sie das vorher genauso vor Augen gehalten bekämen, dann wäre mancher Mist hier nicht zu sehen. Der Hinweis rechts im Fenster "NAchdenken, suchen, sann posten!" ist schon prima, aber verhindert nicht, dass manche Menschen trotzdem übersehen, dass ihre Äuerungen in Foren ewig bestehen bleiben. Da wäre ein Zusatz wie "denn wir löschen Beiträge später nämlich nicht!" schon etwas besser, oder? Angelika


und selbst dann wird's immer noch ein paar idioten geben, die das nicht lesen oder es schlicht ignorieren. und ganz ehrlich: wayne * Keine Ahnung... * wenn ich an einer vielbefahrenen straße stehe, ist auch nicht überall ein schild "vorsicht autos - du könntest überfahren werden"... wer im internet unterwegs is muss halt einfach vorher für 2 cent mitdenken oder hat dann halt einfach pech gehabt. ich finde diesen "du musst auch den dümmsten mit nem iq von toastbrot über alles genau aufklären"-mentalität äußerst nervig... zumal man in dem forum eigentlich annehmen müsste, das die besucher über ein mindestmaß an intelligenz verfügt - wir sind schließlich ein fachforum und nich irgendso n kuschel-chat-teil für tante frieda und ihr kaffeekränzchen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 10.03.2010 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
zumal man in dem forum eigentlich annehmen müsste, das die besucher über ein mindestmaß an intelligenz verfügt


Naja, im MG-Forum lass ich das gelten da hier ja hauptsächlich Leute unterwegs sind, die beruflich den Umgang mit PC und Internet gewohnt sind.

Ich denke aber generell herrscht noch zuviel Naivität, Gottvertrauen und Ahnungslosigkeit bezüglich Internet bzw. moderne Online-Kommunikation. Hinz u. Kunz gibt freiwillig persönliche Daten und teilweise extremste Peinlichkeiten in Form von Bildern bei allen nur denkbaren Community-Plattformen preis. Das ist bissl wie mit einem Arschgeweih ... im Moment noch cool u. hip, aber in ein paar Jahren schaut's dann anders aus. Was erst mal im Web gelandet ist, bleibt auch meistens dort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das amüsant.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
was?


Das Schema was im Vorpost meines Posts steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du mit "schema" den vergleich, der "im vorpost deines posts" gemacht wurde? lol
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
meinst du mit "schema" den vergleich, der "im vorpost deines posts" gemacht wurde? lol


Ich versteh nicht, was du nicht verstehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beitrag editieren
Benutzersuche: letzten Beitrag anzeigen
Edit/Beitrag Menü Malfunction
Bei Klick auf Beitrag kommt eine Werbeseite
Profil löschen?
Account löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.