mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die "Witzbolde" im Forum vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> An die "Witzbolde" im Forum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Zugegeben, ich mag den Schnitter und seine Schreibe. Aber mir persönlich wärs zuviel mich für einen zum Horst zu machen , der es eh nicht zu schätzen weiß, bzw dem es egal ist.

*Thumbs up!*

zwetschgo hat geschrieben:
Ich reg mich über sowas echt nimmer auf, es sei denn es geht direkt gegen mich. Vielleicht ist mein Robin-Hood Syndrom nicht so ausgeprägt, dass ich für andere in die Presche springen müsste oder ich hab mir mittlerweile was von Kev's Arschlochsein abgeguckt.

Zwetschgo der Unterschied ist, Du bist so. So haben Dich einige hier persoenlich kennen und schaetzen gelernt. Sie sehen auch, das dies nicht irgendwie seit 5 Monaten ein aufgesetztes Getue ist um ploetzlich einen Imagewandel herauf zu beschwoeren. Genau so halt wie Schnitter hier halt seine witzigen Texte schreibt und mal hin und wieder jemandem mit seiner Keule einen auf den Deckel gibt.

zwetschgo hat geschrieben:
Am besten ist es leute die einem auf den Sack gehen zu ignorieren. ist wirklich nicht einfach, manchmal juckt es mich, so wie jetzt zum Beispiel, dann daoch meinen Senf dazu zu geben, aber das war früher auch schon schlimmer.

Die schlimmste "Strafe" für leute die sich mit ihrem Verhalten in den Mittelpunkt des Geschehens bringen wollen, egal ob nun positiv oder negativ ist schlicht und ergreifend Nichtbeachtung.

*Thumbs up!*

Cusari_o hat geschrieben:
Und säubert doch endlich mal nicht nur in den Threads sondern auch bei den Usern.

Komm sprich Dich aus - wer geht Dir auf den Geist

Zu dem Hauptthema:
Ich nenn es mal "Nebenschauplaetze"

Dagegen bin ich in meiner Modzeit streng vorgegangen. Was nicht zur vom User selbst zu Diskussion gestellt wird, hat hier an Board nichts zu suchen. Das ging auch mit der Einstellung von Eistee okay. Gerade da es gewisse Zeiten gab, wo staendig die gleichen User so etwas versuchten und wenn sie mit dem Wissen und der Professionalitaet nicht weiterkamen wurde halt der Auftritt/ das Projekt xyz/ das Logo / die Visitenkarte der User/in nieder gemacht.

Warum so was noch immer nicht in den Regeln irgendwie festgehalten wird, ist mir schleierhaft.

Ich war nen paar Wochen nicht hier und habe das son bisschen von weit weg betrachtet.
Bis halt ein Mod mich beim Mittagstisch auf den Thread und das ganze Thema aufmerksam machte.
Auch da dachte ich mir - lass mal und guck zu. Aber irgendwie aendert sich hier an dieser ganzen Sache doch nichts.
Es ist gar schon so weit, das neue User vorgewarnt werden und da sag ich: "Ne Leute, schoen ist das nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 20.09.2007 14:30, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sucht euch arbeit. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Ich war nen paar Wochen nicht hier und habe das son bisschen von weit weg betrachtet.
Bis halt ein Mod mich beim Mittagstisch auf den Thread und das ganze Thema aufmerksam machte.
Auch da dachte ich mir - lass mal und guck zu. Aber irgendwie aendert sich hier an dieser ganzen Sache doch nichts.
Es ist gar schon so weit, das neue User vorgewarnt werden und da sag ich: "Ne Leute, schoen ist das nicht"



Nee, schön ist das wirklich nicht und es wird sich auch nie was dran ändern. Das Problem sind wir User. Aber leider wird es hier keine Zugangsbeschränkungen geben, was gut ist und ich auch verstehen kann. Also wo soll man dann dran arbeiten damit hier wieder einigermaßen konzentriert geholfen und sich mit der Thematik befasst werden kann?
(Anregungen kamen ja schon zu genüge soweit ich mich erinnere)
Ich sehe das Forum hier als Anlaufstelle für Mediengestalter (und fachnahe Berufe) und nicht als Klatsch und Tratsch-Börse. Leider artet das hier immer mehr aus. Einerseits sind solche Ausartungen erwünscht, regen die Gemüter an und die Ergebnisse die bei solchen Diskussionen raus kommen sind fast immer positiv. Andererseits entstehen hier aufgetakelte, hochnässige Diskussionen die das ganze Forum in den Dreck ziehen und das Ergebnis ist alles andere als positiv.

Aktuell:
Schnitters Anmache gegenüber Kev. Sowas hat hier im Forum nix, absolut nix verloren. Und dann auch noch von einem User der hier Threads startet in dem es um Witzbolde geht. Hallo? Hört der sich selber zu?
Ein anderer ist der "Was verdient ihr denn so als Mediengestalter"-Umfragethread. Dazu brauch ich eigentlich nix sagen, nur soviel das der Threadersteller uns mal kräftig verarscht hat und sich auch noch lustig macht drüber.

Was anderes sind so Typen wie coon. Große Schnauze, manchmal arrogant aber für mich ein Typ der hier absolut hingehört mit seinen tollen Ideen und Umsetzungen. Von ihm kann man was lernen. Früher gab es hier übrigens mehr von diesen Leuten. (ich bin seit 2002 dabei. Oder 2003?!)

Zwischendrin erwähne ich nochmals, das es sich hier um ein FACHforum handelt. Wer spielen will soll sich trollen.
Sollten die Macher des Medingestalterforums das anders sehen, dann gebt mir bitte Bescheid.
 
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geil, was für eine freakshow
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Was anderes sind so Typen wie coon. Große Schnauze, manchmal arrogant aber für mich ein Typ der hier absolut hingehört mit seinen tollen Ideen und Umsetzungen. Von ihm kann man was lernen. Früher gab es hier übrigens mehr von diesen Leuten. (ich bin seit 2002 dabei. Oder 2003?!)

Ich habe mich schon des öfteren gefragt , was an "coon" so besonders sein soll bzw. kann.
Gibt es nicht auch ähnliche (gute) Illus von anderen usern hier??

Aber wo "coon" ist, ist "pseudoheld" auch nicht weit, and the show must go on.

Somit ist das MGF einerseits ein Fachforum mit fachlichen Tipps, andereseits eine Bühne wo das Spiel
„Sein und Schein im Löwenmaul der Designerwelt“ immer wieder neu inszeniert wird.
Letztendlich kann jeder mitspielen u. seine Rolle finden.

Manch Neuling findet sich auch in einer Rolle wieder, oft umsingelt von Pseudo-Experten die ein schwarzes Schaf brauchen, da sie sich (auch) im weißen Glanz sonnen wollen.
Mal ehrlich, ohne diese „du bis Laie“ Schublade wäre das MGF-Inventar nicht vollständig. Es würde nicht wenigen usern was fehlen.

Dieses nicht immer freiwillige Spiel mit dem ahnungslosen Neuling, scheint das Spiel der Neuzeit im MGF zu sein. Den Erzählungen und Legenden zur Folge war das „Früher“ anders.

Früher wo noch die Zauberfeen regierten und noch keine Werbe-Agenturen existiereten.....
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Aber wo "coon" ist, ist "pseudoheld" auch nicht weit, and the show must go on.



[Hier bitte das bekannte Zitat von Dieter Nuhr einfügen]


Es tut mir leid, aber hier kann ich wieder nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (Da nehme ich mir gerade vor die Bühnenshow etwas einzuschränken und dann SOWAS...)

Seht ihr wie sehr ich mich zurück halte??
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.09.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss Nanu da mal ausnahmsweise beipflichten... Jeder bekommt hier seine Rolle zugeteilt und hat diese Rolle auch beizubehalten. unmöglich sich davon zu befreien und zu zeigen wer man tatsächlich ist.

Und die ganzen Gottgleichengestalten deren Boden man gefälligst zu küssen hat auf dem Sie wandeln, lenken das noch nicht so weit empor gestiegene Volk wenn es darum geht jemanden ein Etikett aufzuerlegen.

Ich hab das ja selbst hier durchlebt.

In den Augen der meisten User bin Ich ein Troll, weil Ich halt eine unkonventionelle art und weise an mir habe,... die einen nehmen es mit Humor andere fühlen sich beleidigt. Die meisten nehmen mich nur als Störenfried war,......
Dass ich mich aber engagiere den Leuten im studienbereich so gut es geht zu helfen, sogar hilfe per ICQ anbiete, juckt wirklich die wenigsten,... da wird dann ne Liste der größten Trolle hier im Forum angelegt und alle wissen bescheid und agieren wie es Ihnen Ihre Vorbilder zeigen.
Erstmals habe Ich hier sowas wie Respekt erhalten als bekannt wurde dass Ich an der Uni angenommen wurde, das verflog aber auch schnell da mich ja einige hier so gut kennen dass Sie mir sofort sagen konnten dass Ich das eh nich packe,... naja.

Oder die jetzige Situation,... Ich krieche niemanden in den Arsch, sage meine Meiung unverblümt heraus, alles andere wäre einfach unwahr meinerseits weil es nicht passt. Es fühlen sich sicherlich viele davon vor den Kopf geknallt, jedoch versuche Ich mein Gegenüber nicht persönlich zu beleidigen auch wen der Ton manchmal etwas härter ist.
Wird man mir gegenüber beleidigend schieße Ich mit dem gleichen Pulver zurück,....und dann fängt das geklärre an wie fies ich doch bin.
Dann kommt so jemand wie der Schnitter, liest 3-4 Kommentare von mir und meint dann gleich ne Analyse von mir abhalten zu müssen, (das ganze dann schön öffentlich damit er sich wiedermal daran aufgeilen kann wenn Ihm alle zu diesem gelungenen Vernichtungsschlag gratulieren.... mir wird armseligkeit vorgeworfen wenn Ich so bin wie Ich nunmal bin,.... aber dieses falsche getuhe ist erst recht armselig.)dass Ich versuche n Böses Image aufzubauen,... absoluter Schwachsinn, Ich hab sowas, das nennt man Charakter, Ich geb n scheiß darum was andere fürn Bild von mir haben könnten, genauso ist es mir egal wenn jemand mit meiner Kritik nicht umgehen kann. Ich bin im wirklichen Leben genauso wie hier. Einige kommen damit zurecht andere eben nicht, so ist das eben.



Mir wird mit rausschmiss gedroht weil Ich nicht der Sonnenschein in Person bin wie manch anderer,... Ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen da Ich wie bereits geschrieben, darauf achte keine Beleidigungen von mir zu geben,... anderseits bekomme Ich PNs von nem Admin hier, der mir im übelsten Ton klar macht wie Ich hier zu ticken habe.

Vieleicht sollten die Mitgliedschaftskriterien, den Anforderungen der MGI Elite angepasst werden,.. dann gibt es hier nur noch die Schafe die Ihren Hirten hinterherdackeln und niemand mehr der aus der Reihe schlägt.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 21.09.2007 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Wie macht man ... - Forum
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.