mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson vom 21.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gähn*

@Cus.ario

Was war nochmal dein konstruktiver, sinnvoller Vorschlag der allen Interesse gerecht wird (oder dies zumindest bestmöglich versucht)?


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 26.04.2011 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
*gähn*

@Cus.ario

Was war nochmal dein konstruktiver, sinnvoller Vorschlag der allen Interesse gerecht wird (oder dies zumindest bestmöglich versucht)?



Stellenangebote mit Adresse und allem pipapo ist ja ok und sinnvoll.
Stellengesuche soll der suchende selber entscheiden wie er die Kontaktaufnahme herstellen möchte (wegen genannter Problematik)

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Druckangebot gelöscht wurde!?

Und du denkst eurer Vorschlag wird allen Interessierten (und nicht nur den vier, fünf Hardcoreusern) gerecht, oder? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 12:13
Titel

Beitrag entfernt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Cus.ario"Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Druckangebot gelöscht wurde!?[/quote]
Alzheimer?!
Du hast von mir eine PN mit dem GENAUEN Grund bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
Andersrum: Warum müssen Adressen angegeben werden?

Weil in der Jobbörse Kraut&Rüben entstanden ist.
Und weil wir darüber abgestimmt haben.
Jobangebote ab sofort nur noch mit vollständiger Adresse


Daran kann ich mich noch gut erinnern und auch daran, warum das so war.
Einerseits gab's immer mehr - nicht nur nach meiner Meinung- unseriöse Angebote für entgeltlose Praktika ohne Firmennamen oder Kontaktdaten.
Auf der anderen Seite haben sich immer mehr Leute -zurecht, wie ich finde- in den threads über solche Angebote aufgeregt.

Der Kompromiss war, daß jedes Angebot mit vollständigen Kontaktdaten sowie einer "Aussage" über das Gehalt zu versehen ist, dafür wurde dann die Antwortfunktion deaktiviert.

Seriöse Stellenanbieter haben in der Regel keine Probleme damit, Ihre Kontaktdaten zu veröffentlichen, im Gegenteil soll's ja sogar Firmen geben, die zu Werbezwecken Stellenangebote fingieren.
Mal ehrlich, Adresse und Telefonnummer gehören doch wohl ebenso zum Mindesten wie eine Jobbeschreibung.
Über Angebote wie "Spitzenlöhne für leichte Aushilftätigkeit, "Dicke_Dinger.de", kann ich ja dann in der St.Pauli-Gazette lachen.

Ich denke bei Privatpersonen liegt die Sache in der Tat etwas anders, vor Allem. wenn es um die Stellensuche geht.
Erstens muß es nicht die ganze Welt wissen, daß jemand arbeitslos ist (Die Gründe hierfür kann sich jeder leicht selbst denken) und zweitens gibt's sicher auch nicht wenige Fälle, wo ein Arbeitnehmer einen Stellenwechsel anstrebt und es natürlich nicht seinem jetzigen Arbeitgeber auf die Nase binden will.

Da sollte man sich wirklich etwas Anderes überlegen.
In einem solchen Fall würde ich da echt alles dem Suchenden überlassen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 27.04.2011 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Falle von Gesuchen auf die Adresse zu verzichten, finde ich machbar. Wir werden uns da im Team was überlegen. Ich möchte aber auch ganz konkret auf die Klagen eingehen, die Auslöser für die erneute Diskussion waren. Dabei handelte es sich um Freelancer, die Mitstreiter auf Grund der eigenen Überlastung (und das ist festellend und nicht wertend gemeint!) gesucht haben und nicht wollten, dass ihre Auftraggeber von dieser Unterbeauftragung erfahren.

Hier sehe ich allerdings keine Notwendigkeit über eine Aufweichung der Regeln zu diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 10:51
Titel

Re: Beitrag entfernt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
[quote="Cus.ario"Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Druckangebot gelöscht wurde!?

Alzheimer?!
Du hast von mir eine PN mit dem GENAUEN Grund bekommen.[/quote]

* Ööhm... ja? *



Darüber reden wir doch hier gerade, das es teilweise Humbug ist bei solchen Dingen die komplette Adresse anzugeben.
Wenn jemand Interesse dran hat mir ein Druckangebot zu machen, dann meldet er sich bei mir.

Da verstehe ich nicht warum ich meine Adresse öffentlich angeben soll??!!!


Aber da ist jedes weitere Wort zuviel......


Übrigens: http://www.mediengestalter.info/forum/58/faltblatt-magazin-155035-1.html

wird wahrscheinlich auch gelöscht und somit ein neuer User vergrault! * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Do 28.04.2011 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Herr Tacker,

warum wurde die oben genannte Anfrage nicht gelöscht?

2-Klassen-Gesellschaft?


Gruß, Hans.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier um die Jobbörse und nicht um das Forum "Druck - Produktion"

Könntest du das, was du wahrscheinlich mit "Feldzug gegen die Obrigkeit" betiteln würdest, vielleicht etwas konstruktiver führen? Wenn es nur um eine Fehde mit nem Mod geht mach das bitte per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Jobbörse teilen
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Jobbörse ohne Kommentare?
Quicklink Unbeantwortete und die Jobbörse
Links zu Stellenangeboten in der Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.