mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson vom 21.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Alternativregeln in der Jobbörse für Privatperson
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Devotional hat geschrieben:
Aber warum sollte ein Angebot seriöser sein, nur weil alle Kontakt Angaben vorhanden sind?

Weil es zum guten geschäftlichen Ton gehört, die wichtigsten Kenndaten
eines potenziellen Partners zu kennen. Im Impressum einer geschäftlichen
Internetseite stehen diese Angaben ja auch.
Dass Du mit deine Interessenskonflikten da Probleme hast, kann ich
nachvollziehen, aber da bist Du wahrlich in der Minderheit ... und das ist
übrigens hier auch gar nicht Gegenstand der Diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Ich fände es ok, wenn wir die Vorgaben für
Privatpersonen, die eine Festanstellung suchen,
dahingehend lockern, dass nur noch
- Name
- PLZ, Ort
- E-Mail-Adresse
notwendig sind.

Dann wissen die Personal, wo der Poster her kommt, und können
ihn schnell (via E-Mail) erreichen.


Ich würde für die von tacker genannte Gruppe (und nur diese!) vorschlagen das eine Kontaktmöglichkeit (im eigenen Interesse) angegeben werden muss. Weitere Angaben kann man machen (z.b. um bei potentiellen AGs besser anzukommen) oder aber diese bei einem MGi Teammitglied hinterlegen. Der Name des Teammitglieds ist dann am Ende desPostings anzugeben.

Das wäre mein Lösungsvorschlag - und NEIN das würden wir nicht auf alle möglichen komerziellen Angebote und Gesuche ausdehnen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Devotional

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2011 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Kash
Weil ich früher schon immer gerne hier war und es unter den Mitgliedern viele fähige Kollegen gibt. Mir ist oft selbst geholfen worden oder ich habe interessante und hilfreiche Lösungen hier im Forum gefunden. Warum sollte ich denen nicht auch etwas zurückgeben, die mir zur Seite standen? Ist doch n feiner Zug. Nur möchte weder Ärger mit meinen Kunden oder Agenturen und diesen hätte ich einfach, wenn ich hier alles angeben müsste. Es geht um eine grundsätzliche Diskussion, ob alle Daten angegeben werden müssen.

@tacker
Ja natürlich ist es unter Geschäftsleuten völlig normal die Daten auszutauschen, aber da kann ich frei entscheiden, wem ich meine Visitenkarte geben und wer diese Daten bekommt. Im Impressum stört es mich nicht, aber da ist auch keine Jobausschreibung zu finden *zwinker* Und die Angabe der Daten bei einem Jobangebot schützt noch lange nicht davor, ob der Anbieter auch seriös ist. Ich könnte Dir jetzt auf Anhieb die Kontaktdaten einer Firma nennen, die seine Mitarbeiter abzockt und trotzdem ganz brav alles angibt. Das sagt meines Erachtens nichts über die Seriosität aus. Außerdem sollte jeder genug Verstand besitzen ein Angebot überprüfen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Devotional hat geschrieben:
Außerdem sollte jeder genug Verstand besitzen ein Angebot überprüfen zu können.


Eigenverantwortung wird überbewertet ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Wir haben einen Kompromissvorschlag.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was spricht denn gegen die Adressangabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Okay. Wir haben einen Kompromissvorschlag.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Was spricht denn gegen die Adressangabe?



Weil nicht jeder seine Daten im Internet veröffentlichen will. Grins

Gerade wenn es wie in meinem Fall um ein profanes Druckangebot ging.
Albern sowas zu löschen!


Z.B. gibt es Firmen, die noch nicht an die Öffentlichkeit gehen wollen mit einem Stellenangebot, was sie aber tun sobald hier Adressen, Nummern usw. gepostet werden.


Andersrum: Warum müssen Adressen angegeben werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Andersrum: Warum müssen Adressen angegeben werden?

Weil in der Jobbörse Kraut&Rüben entstanden ist.
Und weil wir darüber abgestimmt haben.
Jobangebote ab sofort nur noch mit vollständiger Adresse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
Andersrum: Warum müssen Adressen angegeben werden?

Weil in der Jobbörse Kraut&Rüben entstanden ist.
Und weil wir darüber abgestimmt haben.
Jobangebote ab sofort nur noch mit vollständiger Adresse


Was ich da so rauslese ist es nur im Interesse der Betreiber.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobbörse aufteilen?
Jobbörse teilen
Qualitätsverbesserung der Jobbörse
Jobbörse nach PLZ sortieren
Jobbörse ohne Kommentare?
Quicklink Unbeantwortete und die Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.