mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: also... vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> also...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artisan
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:32
Titel

also...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....einfach immer locker durch die Hose atmen und ruhig bleiben. Bei einigen Beiträgen fallen mir die Nackenhaare raus. Selbst wenn absolute Newbies Fragen zum 100 mal stellen, dann hat das einen Grund. Profesionell wäre hier, einfach ganz Sachlich auf den bereits erstellen Threat zu verweisen. Es gibt da immer wieder Leute die anfangen rum zu hacken. Persönliche Haltungen sollte man sich verkneifen. Sachliche Dsikussionen bei Themen die eine Dsikussion erlauben sind kein Problem, allerdins sind Disukssionen über vorgehensweisen die fest reglementiert sind völlig überflüssig. Ob die eine Agentur dass nun so oder so oder in einem Programm etwas so oder so gemacht wird spielt keine Rolle. Es gibt klare Wege die man zuerst aufzeigen sollte. Der Rest bleibt dann beim Benutzer. Einige Beiträge zeigen aber schon beinahe Streitgespräche die letztenendes ein übermaas an selbstsüchtigkeit und egoismus zeigen. Das ist definitiv fehl am Platze. Mit diesen Attributen kann man seinen Chef, seine Frau, seinen Ausbilder oder sonst wen versuchen zu beeindrucken. Allerdings sollten sich diese Leute ihre Hiobsbotschaft für wirklich wichtige Dinge aufheben.Zumal diese Leute eigentlich diejenigen sind die denn Ball flach halten sollten, da vieles davon ohnehin nicht stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha !?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wovon du redest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So so.

Dann weiterhin frohes atmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.08.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das ist die branchentypische Profilneurose...

Weißt Du, sicherlich ist das lästig, aber mein Vater, gelernter Schriftsetzer, hat mir schon vor 20 Jahren erklärt, daß man hier nur überlebt, wenn man:

- saufen und feiern kann wie ein Faß ohne Boden.

- laut jedem, auch wer es nicht hören will, erklärt wie toll man ist.

- noch lauter erklärt was andere Leute falsch machen, möglichst beleidigend, weil das von den eigenen Defiziten ablenkt.

Und wie das Forum es hier beweist, hat es heute noch Gültigkeit und ist gewissermaßen "normal". Geh mal aus Spaß auf eine Baustelle, die haben auch dort ihren Slang und seltsam anmutende Umgangsformen. Oder die Modeleute, lach, ich glaube man bekommt da ganz automatisch einen Entengang mit späterem Hüftschaden.

Und dazu kommt noch, daß die jungen Leute lt. Pisastudie sowieso ein Problem mit ihrer Ausdrucksweise und ihrem Sozialverhalten haben. Positiv formuliert: Sprache und Umgangsformen entwickeln sich weiter.

Mich erschüttert so manch eine Verhaltensweise auch, sehe das aber als Generationskonflikt an. Au weia! Schau, zu meiner Zeit hat man noch gesagt: Das verbitte ich mir. Heute drückt man sich etwas salopper aus: alder, eh, geh wo wohnst und die fresse hau Du auf wenn nicht klappe runter.

*ha ha*

LG,
Ellie
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehmen wir doch einfach diesen Thread als Beispiel:

    - eine Überschrift, die absolut nichtssagend ist
    - keine Strukturierung des Textes durch fehlende Absätze
    - nicht die Mühe gemacht, mal zu gucken, ob es nicht schon ähnliche Threads hier gibt
    - alles fragt sich nach dem Sinn dieses Threads. Ist es, um einfach nur mal was gesagt zu haben?


Warum bei den Anderen beginnen, wenn man selbst schon so viel besser machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Nehmen wir doch einfach diesen Thread als Beispiel:

    - eine Überschrift, die absolut nichtssagend ist
    - keine Strukturierung des Textes durch fehlende Absätze
    - nicht die Mühe gemacht, mal zu gucken, ob es nicht schon ähnliche Threads hier gibt
    - alles fragt sich nach dem Sinn dieses Threads. Ist es, um einfach nur mal was gesagt zu haben?


Warum bei den Anderen beginnen, wenn man selbst schon so viel besser machen kann?


damit ist doch alles gesagt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Nehmen wir doch einfach diesen Thread als Beispiel:

    - eine Überschrift, die absolut nichtssagend ist
    - keine Strukturierung des Textes durch fehlende Absätze
    - nicht die Mühe gemacht, mal zu gucken, ob es nicht schon ähnliche Threads hier gibt
    - alles fragt sich nach dem Sinn dieses Threads. Ist es, um einfach nur mal was gesagt zu haben?


Warum bei den Anderen beginnen, wenn man selbst schon so viel besser machen kann?


damit ist doch alles gesagt ...


Nuja fast, ich würde es noch um das erweitern:

Zitat:
Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine.
Rechtschreibfehler sind keine Äußerung von Kreativität.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 17.08.2006 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.