mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 44141 mitglieder! aufräumen? vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> 44141 mitglieder! aufräumen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mag durchaus sein.

Doch wenn ich eine halbe Stunde brauche um eine Information zu bekommen, die (technisch) in Sekunden zu bekommen wäre ist das auch nicht gerade ökonomisch.

Wie bereits weiter vorne geschrieben wurde wir sind hier in >>>Anregungen und Kritik<<<
und anscheinend besteht ja Bedarf an der Änderung.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Vor allem, wir reden hier immer noch über die Mitgliederliste! Wäre die Zeit nicht besser in etwas frequentierteres im Forum selbst nicht besser investiert?


Mischpult hat geschrieben:
Ja denn was rechtfertigt den Aufwand, das zu programmieren?


genau das meinte ich mit meinem Satz...
Wie oft wird das gebraucht? Wozu muss ich momentan wissen wer noch aus meiner Gegend kommt? * Keine Ahnung... *
Hier fehlen so viele sinnvolle Features, da muss man sich doch echt nicht mit einer Mitgliederliste aufhalten oder?

@Nimroy: Ein SQL Statement duerfte hier nicht die Loesung sein siehe Sunnys Anmerkungen.


Kaschperlkopf hat geschrieben:
Doch wenn ich eine halbe Stunde brauche um eine Information zu bekommen, die (technisch) in Sekunden zu bekommen wäre ist das auch nicht gerade ökonomisch.

Brauchst Du diese Information wirklich? oder ist es einfach nur Neugier? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 17.05.2007 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Wie oft wird das gebraucht? Wozu muss ich momentan wissen wer noch aus meiner Gegend kommt? * Keine Ahnung... *
Hier fehlen so viele sinnvolle Features, da muss man sich doch echt nicht mit einer Mitgliederliste aufhalten oder?


Es waere aber ein Anfang.

Ich hab mir waehrend meiner Ausbildung uebrigens oefter mal gewuenscht dass das besser ginge. Einfach um mal zu schauen ob meine Mitschueler hier einen Account haben, oder generell, ob es Leute aus der Gegend hier gibt...

Ich finde den Wunsch hier keineswegs so abwegig, wobei ich zustimmen muss, dass es hier auch an anderen Stellen Handlungsbedarf gibt.

//edit
was ist gegen "neugier" als grund fuer einen blick in die mitgliederliste einzuwenden?! Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Barett am Do 17.05.2007 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Barett.

Was windet Ihr Euch, also ob "wir" Wunder was verlangen würden. Es wäre ein Feature das die Handhabung erleichtern würde und damit ist es auch gut. Nicht mehr und nicht weniger. Glaubst Du ernsthaft jemand setzt sich hin und "liest" sich die Mitgliederliste duch? rein aus Neugier? Das wär genau so bescheuert wie das Telefonbuch zu lesen um zu schaun wer da aller drinnen steht.

Wenn Eistee sagt "Nein, machen wir nicht", gut. Deshalb geht die Welt auch nicht unter. Aber hier eine Diskussion anzufangen "warum" diese Funktion mit eingebaut werden sollte finde ich falsch. Es ist technisch möglich. Einige möchten es haben. Also kann man darüber nachdenken ob es eingebaut werden sollte oder nicht.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:

//edit
was ist gegen "neugier" als grund fuer einen blick in die mitgliederliste einzuwenden?! Au weia!

Da dies keine Notwendigkeit ist um dieses Forum nutzen zu koennen.

Kaschperlkopf hat geschrieben:

Was windet Ihr Euch, also ob "wir" Wunder was verlangen würden. Es wäre ein Feature das die Handhabung erleichtern würde und damit ist es auch gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wuerde etwas erleichten, das zum Betrieb des Forums nicht notwendig ist.
Die Mitgliederliste koennte da auch ganz verschwinden... funktionieren wuerde das Forum trotzdem.
3-5 Leute wuerden schreien aber das waers dann auch schon. * Keine Ahnung... *

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Wenn Eistee sagt "Nein, machen wir nicht", gut. Deshalb geht die Welt auch nicht unter. Aber hier eine Diskussion anzufangen "warum" diese Funktion mit eingebaut werden sollte finde ich falsch. Es ist technisch möglich. Einige möchten es haben. Also kann man darüber nachdenken ob es eingebaut werden sollte oder nicht.

Ihr musst leider nur beachten, der technische Aufwand ist nicht so klein das es mal eben gemacht werden kann.
und 3-10 User, die die Liste hin und wieder mal "brauchen" stellen fuer mich persoenlich keine dringende Notwendigkeit dar um den Aufwand zu betreiben, wenn es andere Sachen gibt, die wichtiger sind.

-so long- Eistees Entscheidung


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 17.05.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Ihr musst leider nur beachten, der technische Aufwand ist nicht so klein das es mal eben gemacht werden kann.
und 3-10 User, die die Liste hin und wieder mal "brauchen" stellen fuer mich persoenlich keine dringende Notwendigkeit dar um den Aufwand zu betreiben, wenn es andere Sachen gibt, die wichtiger sind.

-so long- Eistees Entscheidung


es sind auch nur 1000 von 44000 mitgliedern die das forum regelmäßig nutzen.
wollen wir es deshalb abschaffen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:

//edit
was ist gegen "neugier" als grund fuer einen blick in die mitgliederliste einzuwenden?! Au weia!

Da dies keine Notwendigkeit ist um dieses Forum nutzen zu koennen.


Und? Soll das Forum besser werden oder auf dem gleichen Punkt stehen bleiben?
Vorschaufunktion ist auch nicht notwendig.
Werbung auch nicht. Die nuetzt keinem. Gibts aber trotzdem.

Das das ganze nicht dringend ist, stimm ich dir zu. Wichtige Sachen gibt es allerdings auch irgendwie immer.
Aber von vornherein abzublocken weil es nicht essentiell notwendig ist halte ich fuer die falsche Vorgehensweise.

Mischpult hat geschrieben:
-so long- Eistees Entscheidung


Ja, waer ja schoen wenn da mal 'n Statement kaeme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich lösche momanten in unregelmässigen Abständen Leute, welche die Aktivierung nicht durchgeführt haben. Accounts mit mind. einem Post würde ich ungern löschen, da die entsprechenden Beiträge dann nicht mehr zuzuordnen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 500 Mitglieder...
1000 Mitglieder / über 30000 Besucher...
Bitte tote Links in der Galerie aufräumen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.