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Thema: InDesign User-Group goes Berlin vom 28.07.2010


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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 11:31
Titel

IDUG#13 am 02.11.2012 / Adobe InDesign und Adobe InCopy als

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Hallo,

Termin: 02. November 2012
Ort: wie immer LASERLINE
Gast: Olaf Springorum
Thema: Adobe InDesign und Adobe InCopy als Duo


Zu unsere letzten IDUG in diesem Jahr begrüßen wir: Olaf Springorum – www.dtp-springorum.de – Olaf zeigt uns, wie man mit diesen beiden Produkten budgetabhängige Redaktionsworkflows von klein bis groß nutzen kann und so Kunden auch mal selbst Texte korrigieren können. Er bringt uns das ganze harmonische Zusammenspiel von A bis Z näher, zeigt uns auch ganz einfache Wege ohne Redaktionssysteme zusammenzuarbeiten und wo man an die Grenzen stößt. Sein Vortrag erklärt das Zusammenspiel von InDesign und InCopy unabhängig von dem teuren oder günstigen System in der Mitte.

Themenüberblick:

•Redaktionsworkflow
•Klassischer Workflow
•Prinzip des InDesign/InCopy Workflows
•Strukturierte Arbeitsteilung
•Zusammenarbeit von InDesign und InCopy: Was bringt das?
•InDesign und InCopy
•Programm Schritte
•Erfahrungsbeispiele aus den letzen Jahren
•Redaktionelle Zusammenarbeit mit verschiedenen Redaktionssystemen

Außerdem wollen wir auch dieses Mal am Anfang wieder interessante Links und ein wenig aus der „Gerüchteküche“ plaudern.

Natürlich ist auch zu diesem Meeting wieder genügend Zeit für einen Plausch und Visitenkartenaustausch.

Das Ende des Abends bildet wie immer unsere Verlosung. Wer dann im Anschluss noch mit uns einkehren möchte, ist wieder herzlich aufgerufen, mitzukommen.

Kleine Erinnerung: Bitte bringt wenn möglich eure eigene Tasse für die Geränke mit, damit verursachen wir weniger Abfall und schicke Tassen bringen einen auch viel einfacher ins Gespräch mit anderen Teilnehmern .

NEU: Anmeldung:

Bis dato gab es für euch immer die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen eure Teilnhame anzumelden. Das war in der Vergangenheit ein erheblicher Aufwand die verschiedenen Kanäle zu koordinieren. Aus diesem Grund möchten wir fortan die Anmeldung zentralisieren und haben uns dazu entschlossen alle Anmeldungen über die offizielle IDUG-Seite http://www.indesignusergroup.com/chapters/berlin/ abzuwickeln, so wie es auch alle anderen IDUGs handhaben.

Hierzu könnt Ihr euch kosten- und werbefrei unter http://www.indesignusergroup.com/mem...ew_member_form regisrtieren. Ihr erhaltet dann automatisch eine Mail, sobald ein neues Treffen geplant wurde. Falls Ihr Probleme bei der Anmeldung habt oder andere Fragen, so meldet Euch bei uns: berlin@indesignusergroup.com.
Unsere Übersichtsseite zu allen Treffen findet ihr hier: http://www.indesignusergroup.com/chapters/berlin/

Unsere anderen Infokanäle sind weiter verfügbar:

Facebook: http://www.facebook.com/IdugBerlin
Twitter: http://twitter.com/IDUGBerlin

Agenda:

ab 17:00 – Einlass & Networking

17:30 – Start
Wir machen auch dieses Mal wieder eine Pause. Da wir nicht genau vorhersehen können, wann diese am besten passt, haben wir dieses Mal auf eine genaue Angabe verzichtet.

20:45 – Verlosung (1 Los = 2€, 3 Lose = 5€)

21:00 – Einkehren & Networking (bitte gib uns Bescheid, ob du kommst, damit wir reservieren können: berlin@indesigusergroup.com)

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Antonio, Heike, Klaas & Stephan

Ort:
LASERLINE Druckzentrum
Scheringstraße 1
13355 Berlin-Mitte


Drei wichtige Punkte noch:

Die LASERLINE ACADEMY stellt uns die Räume jeweils kostenlos zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Teilnehmerzahl 75. Wir werden darauf achten müssen. Also meldet Euch bitte rechtzeitig an und falls etwas dazwischen kommt, auch wieder ab. Danke für Euer Verständnis.

Wir möchten euch sehr bitten, keine Autos auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang abzustellen!

Wir werden diesmal wieder pünktlich um 21:00 Uhr Schluss machen. Wer danach noch Lust auf ein Gespräch hat, kommt mit ins Restaurant. Je mehr Leute helfen, die Stühle zusammen zu räumen, desto schneller geht’s!

Bitte meldet Euch wieder rechtzeitig an, denn es wird auch diesemal wieder voll werden!

Viele Grüße
Antonio
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.03.2013 12:49
Titel

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Hallo.....

es gibt neues zur IDUG Lächel

IDUG Berlin#15 am 28.03.2013 (diesmal Donnerstag!!!)

Themen: Acrobat XI – was gibt es Neues und was gab es schon immer? Was ist denn jetzt PDF X4? und Tabellen-Tricks in InDesign

Zum Oster-Treffen der IDUG Berlin möchten wir euch recht herzlich dazu einladen.

Diesmal geht es um Acrobat XI. Antonio zeigt uns, was es da Neues gibt und was es schon lange gab und wir nichts davon wussten? Dann führt uns Florian Süssl in die Thematik PDF X4 ein. Das – wohlgemerkt – in einem Schnelldurchlauf. Denn dieses Thema wäre Tages-Workshop-füllend. Zu guter Letzt nimmt Stephan noch einmal die Herausforderung an, diesmal dann endlich die InDesign-Tabellen-Tricks zu zeigen. Er möchte Euch zeigen, wie Ihr mit möglichst wenig Aufwand zu ansprechenden Tabellen gelangt. (Ihr erinnert Euch, beim letzten Treffen im Februar war dann plötzlich nicht mehr genügend Zeit).

Neben diesem Osterkorb voller Wissen steht diesmal ein Wunsch im Vordergrund: wir wollen, dass wir mit Euch den Netzwerkgedanken weiter ausbauen. Wir bringen also diesmal nur die Getränke und Osterhasen mit und Ihr sorgt für Knabbereien, Kuchen, all so Dinge, die man so als Fingerfood genießen kann. Jeder, der etwas mitbringt, erhält ein Gratislos. Kauflose sind trotzdem noch zur Genüge da.

Wir finden, Eure Arbeit sollte ordentlich gewürdigt werden. Wie? Indem wir die Pause etwas verlängern und sie zum thematischen Austausch nutzen sollten. Hierzu stehen folgende Fragen im Raum:

• Machen wir lieber ePublishing und verlieren den Print aus den Augen?
• Wo können wir als Grafiker damit Geld verdienen?
• Was müsste passieren, damit wir (mit unserer Arbeit) mal richtig einen großen Schritt nach vorne machen können und weiter kommen?
• Mit wem redest Du am meisten über Deine Arbeit?
• Wann bist Du am meisten stolz auf Deine Arbeit



Anmeldung (NEU):
Es gibt wieder die Möglichkeit, sich bei Indesignusergroup anzumelden (mit der adobeID) oder ab sofort noch bei Amiando:
Anmeldung Amiando

Bitte keine Anmeldungen per Mail, Facebook, Website oder Xing, sondern nur noch über Amiando. Das ist für uns wunderbar einfach. Ihr bekommt direkt von Amiando eine Bestätigung per Mail und wir haben ganz einfach den Überblick über den Stand der Anmeldungen. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Hinweis: Wir bitten darum, dass Ihr Euch nur anmeldet, wenn Ihr wirklich kommen wollt. Eine Ausfallrate von 40% wie beim letzten Mal ist für uns, die die Veranstaltung incl. gratis Getränke und Essen organisieren, inakzeptabel. Wir haben tatsächlich vielen abgesagt und das finden wir sehr schade. Platz wäre dann nämlich noch gewesen. Solltet Ihr kurzfristig absagen müssen, kein Problem, in der Amiando-Bestätigungsmail findet Ihr unten einen Storno-Link! Benutzt bitte diesen.

Agenda:

ab 17:00 – Einlass & Networking & Kuchenverkostung
17:30 – Start Acrobat XI
18:30 – Pause
19:30 – PDF X4
20:15 – Tabellentricks
20:45 – Verlosung (1 Los = 2€, 3 Lose = 5€)
21:00 – Einkehren & Networking

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Antonio, Heike, Klaas & Stephan

Ort
LASERLINE Druckzentrum
Scheringstraße 1
13355 Berlin-Mitte

Außerdem möchten wir euch gern noch 2 Veranstaltungen empfehlen:
Die PUBKON13 in Berlin, eine 2-tägige (plus optionalem Workshop-Tag) Veranstaltung rund ums Thema Publishing. Alle Infos hier:
Pubkon13

Das DPK-Bootcamp. Hier könnt ihr in zwei sehr intensiven Tagen eine Menge neuer Informationen rund um Publishing, aber auch Illustrator, Acrobat und HTML aufnehmen. DPK-Bootcamp13


Zwei wichtige Punkte noch:
Die LASERLINE ACADEMY stellt uns die Räume jeweils kostenlos zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Teilnehmerzahl 75. Wir werden darauf achten müssen. Also meldet Euch bitte rechtzeitig an und falls etwas dazwischen kommt, auch wieder ab. Danke für Euer Verständnis.
Wir werden diesmal wieder pünktlich, um 21:00 Uhr Schluss machen. Wer danach noch Lust auf ein Gespräch hat, kommt mit ins Restaurant. Je mehr Leute helfen, die Stühle zusammen zu räumen, desto schneller geht’s!

Wer sonst noch Fragen hat der kann mich gerne hier anschreiben Lächel
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 16:35
Titel

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IDUG Berlin#16 am 24.05.2013 (Freitag)

Thema: Dauerbrenner Farbmanagement

Wir freuen uns, dass Florian Süßl von zipcon diese IDUG mit seinem Wissen bereichert und uns endlich Licht ins Dunkle bringt:

Beim Umgang mit Farbprofilen stellt sich bisweilen das ungute Gefühl ein, nicht genau zu wissen, ob man alles richtig macht: Welche Profile soll man wählen? Sollen Bilder schon in Photoshop oder erst in InDesign von RGB nach CMYK umgewandelt werden? Was bedeuten all die störenden Fehlermeldungen, die man stets genervt aber auch etwas beschämt wegklickt?

Antworten auf diese Fragen gibt Florian Süßl beim nächsten Treffen der IDUG: Nach dem Laden und Installieren empfehlenswerter Grundeinstellungen geht es Schritt für Schritt vom Umgang mit Bildern in Photoshop über das Anlegen, Bearbeiten und Ausgeben von Dokumenten nebst platzierter Bilder und Grafiken bis zur Erzeugung und Überprüfung der PDFs. Dabei geht es auch um Fragen, die viele haben, ohne es zu sagen – etwa nach dem Unterschied zwischen „Profil zuweisen“ und „In Profil umwandeln“ und wann man die beiden Funktionen verwendet sollte.

Anmeldung (NEU seit der IDUG#15):

Es gibt diesmal die Möglichkeit, sich bei Amiando: http://www.amiando.com/IDUGB_16 anzumelden.

Bitte keine Anmeldungen per indesignusergroup.com, Mail, Facebook, Website oder Xing, sondern nur noch über Amiando.
Das ist für uns wunderbar einfach. Ihr bekommt direkt von Amiando eine Bestätigung per Mail und wir haben ganz einfach den Überblick über den Stand der Anmeldungen. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Hinweis: Wir bitten darum, dass Ihr Euch nur anmeldet, wenn Ihr wirklich kommen wollt. Solltet Ihr kurzfristig absagen müssen, kein Problem, in der Amiando-Bestätigungsmail findet Ihr unten einen Storno-Link! Benutzt bitte diesen. Oder schickt uns schnell eine Storno-Mail.

Agenda:
ab 17:00 – Einlass & Networking

17:30 – Farben, Profile und die lästigen Fehlermeldungen; dazwischen irgendwann eine Pause.

20:45 – Verlosung (1 Los = 2€, 3 Lose = 5€)

21:00 – Einkehren & Networking


Wir freuen uns auf euer Kommen.
Heike, Klaas, Antonio & Stephan

Ort
LASERLINE Druckzentrum
Scheringstraße 1
13355 Berlin-Mitte

Zwei wichtige Punkte noch:
Die LASERLINE ACADEMY stellt uns die Räume jeweils kostenlos zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Teilnehmerzahl 75. Wir werden darauf achten müssen. Also meldet Euch bitte rechtzeitig an und falls etwas dazwischen kommt, auch wieder ab. Danke für Euer Verständnis.
Wir werden diesmal wieder pünktlich, um 21:00 Uhr Schluss machen. Wer danach noch Lust auf ein Gespräch hat, kommt mit ins Restaurant. Je mehr Leute helfen, die Stühle zusammen zu räumen, desto schneller geht’s!
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 12:02
Titel

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es gibt eine kleine Agenda-Änderung:

17:30 bis ca. 18 Uhr – Neues in CC – Wir beschränken das auf InDesign, Photoshop und Illustrator!

http://goo.gl/maps/U1JLj


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 13.05.2013 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.07.2013 09:37
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Photoshop-IDUG mit Uli Staiger

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Hallo,

Termin: 16. August 2013

Thema: Photoshop-IDUG mit Uli Staiger

Einmal jährlich schauen wir über den InDesign-Tellerrand. Diesmal lassen wir uns von Photoshop und /oder Uli Staiger verzaubern. Dazu möchten wir euch einladen.

http://www.idug-berlin.de/?p=2021

Uli Staiger ( http://dielichtgestalten.de/ oder https://www.facebook.com/uli.staiger) gibt uns einen Einblick in seine Arbeitsweise. Neben dem sehr anschaulich erklärten Aufbau einiger Motive in Adobe Photoshop erläutert er ein paar seiner Lieblingstechniken zu den Themen Freistellen/Maskieren und Bildlookerzeugung. Mit dabei sind jede Menge Tipps und Tricks, die das Arbeiten mit Photoshop vereinfachen. Freut euch auf einen kurzweiligen Abend! Wir sind selbst schon neugierig, was er uns mitbringt und freuen uns jetzt schon auf ihn.

Danke Uli schon einmal an dieser Stelle, dass Du zu uns kommst!

Achtung, einmalig abweichende Location:

Seit 16 IDUGs begleitet uns LASERLINE und sponsert den Raum. An dem 16. August jedoch benötigt LASERLINE den Raum intern und wir nutzen für einmal eine andere Location.

Adresse: Betahaus, Prinzessinnenstraße 19-20

Wir werden hier Raummiete zahlen müssen und können keine eigenen Getränke mitbringen. Das Betahaus ist uns jedoch sehr entgegen gekommen. Im betahaus gibt es ein kleines Café incl. Catering, bringt also ein wenig Kleingeld mit für Eure eigene Versorgung. Die Raummiete werden wir versuchen über die Loseinnahmen zu refinanzieren. Also: Losekaufen in der Pause lohnt sich auch diesmal doppelt! (1 Los = 2€, 3 Lose = 5€)

Anmeldung:

Bitte meldet Euch gratis über Amiando: http://www.amiando.com/IDUG_PS.html an.

Ihr werdet zwar über alle möglichen Kanäle informiert, aber wir möchten für die Registrierung nur amiando nutzen. Das ist für uns wunderbar einfach. Ihr bekommt direkt von Amiando eine Bestätigung per Mail und wir haben ganz einfach den Überblick über den Stand der Anmeldungen. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis. Abmeldungen (auch kurzfristig) auch über amiando oder an berlin@indesignusergroup.com

Hinweis: Wir bitten darum, dass Ihr Euch nur anmeldet, wenn Ihr wirklich kommen wollt. Sollte sich die Liste zu schnell füllen (diesmal sogar 120 Plätze) führen wir eine Warteliste. Ihr werdet dann am Donnerstagabend per Mail informiert, ob noch ein Platz frei geworden ist.

Agenda:

ab 17:00 – Einlass & Networking

17:30 – Start mit Uli Staiger & Photoshop – irgendwann dazwischen eine Pause

20:45 – Verlosung (1 Los = 2€, 3 Lose = 5€)

ab 21:00 – Einkehren & Networking

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Heike, Klaas, Antonio & Stephan


Ort:
betahaus
Prinzessinnenstraße 19-20
10969 Berlin


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 02.07.2013 10:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
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antonio_mo

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Verfasst Mi 02.10.2013 08:52
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IDUG Berlin #18 Typo mit Dan Reynolds

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IDUG Berlin#18 am Freitag, 25. Oktober 2013

Typo-IDUG mit Dan Reynolds

Wegen der großen Nachfrage können wir leider keine Anmeldungen mehr annehmen!


Thema[/b]: Von Erste Hilfe bis zur Font-OP: Gute Fonts, schlechte Fonts und technische Eingriffe in InDesign und Font-Editors
Immer gegen Ende des Jahres, machen wir eine "Typo-IDUG". Das heißt für uns, dass wir uns ganz dem Thema Schrift hingeben wollen. Und da das ja bekanntlich ein unendliches Thema ist, werden uns da sicher auch nie die Ideen ausgehen...

In diesem Jahr konnten wir Dan Reynolds wieder zu einem Vortrag bei uns gewinnen. Wer schon etwas länger bei uns dabei ist, dem ist Dan kein Unbekannter, war er doch auch im letzten Jahr schon einmal bei uns. Für alle anderen: Dan ist Typodesigner und Dozent.

Dan wird mit uns das Spiel "Guter Font - Böser Font" spielen. Er wird uns zeigen, was ein guter Font ist, woran man es erkennt und was man an einem Font ändern, oder ändern lassen kann um ihn seinen Bedürfnissen anzupassen. Natürlich wird er zeigen, welche Einstellungen wir in unserem Lieblingsprogramm vornehmen können um einen Font zu "verbessern".

Davor, dazwischen und danach ist natürlich wieder Zeit für Gespräche und unsere Losbox.

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Location
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Nach unserem Ausflug nach Kreuzberg sind wir wieder zurück im Wedding. Unser Raumsponsor LASERLINE stellt uns, wie schon 16! Mal zuvor wieder seine Lounge kostenlos zur Verfügung. Hierfür schon einmal ein dickes Dankeschön.

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Anmeldung
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Bitte meldet Euch gratis über bei Amiando: http://www.amiando.com/IDUGB_18.

Ihr werdet zwar über alle möglichen Kanäle informiert, aber wir möchten für die Registrierung nur amiando nutzen. Das ist für uns wunderbar einfach. Ihr bekommt direkt von Amiando eine Bestätigung per Mail und wir haben ganz einfach den Überblick über den Stand der Anmeldungen. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis. Abmeldungen (auch kurzfristig) auch über amiando oder an berlin@indesignusergroup.com.

Hinweis : Wir bitten darum, dass Ihr Euch nur anmeldet, wenn Ihr wirklich kommen wollt. Sollte sich die Liste zu schnell füllen (70 Plätze) führen wir eine Warteliste. Ihr werdet dann am Donnerstag Abend per Mail informiert, ob noch ein Platz frei geworden ist.

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Agenda
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ab 17:00 - Einlass & Networking
17:30 - Start mit Dan Reynolds - irgendwann dazwischen eine Pause
20:45 - Verlosung (1 Los = 2 Euro, 3 Lose = 5 Euro)
ab 21:00 - Einkehren & Networking


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 11.10.2013 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.11.2013 11:31
Titel

IDUG#19 ebook & Indesign

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Wir sind ausgebucht

Es gibt aber eine Warteliste:

http://idug-berlin-19.eventbrite.de/



Hallo,

am 22.11.2013 haben wir für dieses Jahr unsere letzte IDUG-Veranstaltung und das Thema diesmal ist:

E-Books & InDesign

Wir dürfen Kai Rübsamen http://www.ruebiarts.de, langjähriger InDesigner und Standortleiter der IDUG Rhein/Main begrüßen. Er wird uns etwas zum oft nachgefragten Thema »E-Books mit InDesign« erzählen.

Zunächst gibt uns Kai einen kurzen Überblick über E-Books im Allgemeinen, was das eigentlich ist und welche Formate es alles gibt. Im Anschluss zeigt er uns dann detailliert, wie ein sauberes und strukturiertes Arbeiten in InDesign die anschließende Ausgabe als EPUB erheblich erleichtert, welche Informationen aus InDesign direkt in das E-book übernommen werden und wie die Dokumente im Idealfall aufgebaut sein müssen.

Alles weiter kann man auf unserer Homepage nachlesen:

IDUG-Berlin


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 07.11.2013 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
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antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2015 15:46
Titel

IDUGB#29 am 04. September – IDUG Berlin mit Monika

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Hallo,

wer Monika in Berlin bei der IDUG sehen möchte....noch ist es nicht zu spät für eine Anmeldung:

IDUGB#29 am 04. September – Illustrator User Group bei der IDUG Berlin

https://www.eventbrite.de/e/idugb29-am-04-september-illustrator-user-group-bei-uns-zu-gast-tickets-17877444919
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