mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design User Group "Ost" steht an! vom 23.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> In Design User Group "Ost" steht an!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 16:34
Titel

In Design User Group "Ost" steht an!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie Ihr alle sicher unlängst erfahren habt, gibt es seit einiger Zeir die »Cologne InDesign User Group« zudem auch in folgenden Städten: Essen, Stuttgart, München.
Nicht für alle ist es immer möglich beim Treffen in diese Städte zu fahren, es sei denn sie kommen aus der Gegend,
aber viele kommen auch aus anderen Regionen wie z.B. Berlin und Umland, oder Dresden und Umland.

Und genau für diese User möchten Stephan Mitteldorf und meine Wenigkeit eine IDUG Ost gründen.
Im übrigen wird sich Stephan in den nächsten Tagen hier im Forum vorstellen.

Das Gesamtkonzept, vorallem wie und wo es am Ende stattfinden wird, ist noch in der Planung.
Wichtig für uns ist es erst einmal herauszufinden, wer an der IDUG Ost interessiert ist.

Mein Vorschlag an alle wäre, sich bei Interesse per PN mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Freue mich von Euch zu hören und natürlich auch über zahlreiches Interesse an unserem Forum »IDUG Ost«.

Beste Grüße
Antonio


Nachtrag:

Vielleicht ist es nicht das Forum um mein Anliegen zu posten, ich möchtze die Mods sehr bitten es hier stehen zu lassen, denn es hat seinen rund warum ich es gerade hier aufgeschrieben habe.

Vielen Dank *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 23.04.2010 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
(Schade, dass man die Größe der Smilies nicht ändern kann! ... zumindest ich als Printler nicht ... der hier sollte viel größer sein!)
--
Lieber Antonio
Klasse, dass ihr beiden Euch zusammentut. Da werden wir anderen Standortverantwortlichen Euch kräftig bei unterstützen.
--
Aber die Ehre, IDUGler zu sein, gebührt mir nicht allein hier im Forum: Da sind zum Beispiel Wolf Eigner, typografit und Smooth›The Mod‹-Graphics aus Bayern, die sich um die User-Group in München kümmern, sowie mein Lieblings-Silver-Gecko, der uns Kölner unterstützt ... (und der bei unserem letzten Treffen in Köln die InDesign CS5-Vollversion gewonnen hat *Thumbs up!* ). Außerdem gibts ja noch die UserGroup in Stuttgart mit Jochen Uebel, der mit seinem SMI-Blog sicherlich den meisten MGIlern auch bekannt sein dürfte ...
--
Was fehlt uns dann noch fehlt ist Deutschlands Norden.
Nord-InDesigner tummelt Euch ... wir helfen Euch dann gerne bei den ersten Schritten ...
Gruß Frank
--
Und nun werde ich erstmal meine Signatur ändern, damit diese Gründung ein bisschen gepuscht wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hallenstein

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

tja wenn Antonio sagt, ich soll mich vorstellen, dann will ich das mal tun...

Ich bin Stephan, komme aus dem "Tal der Ahnungslosen" und bin InDesign-User seit die erste Beta verfügbar war (damals war...).

Und weil mir München, Köln, Stuttgart oder Essen für 3-4 Stunden dann doch ein wenig zu weit weg sind, dacht ich mir, machen wir eben was eigenes auf! Mit Antonio hatte sich dann auch schnell der nächste Interessent in Berlin gefunden (danke dafür an Frank).


So, das soll hier ja keine Runde je t'aime werden, deswegen: wenn ihr aus dem Osten dieser Republik kommt und Interesse an einer IDUG habt, meldet euch bei mir, oder Antonio per PN. Ich würde mal sagen, alles was zum Einzugsgebiet Berlin (Potsdam, Brandenburg, Cottbus,...) zählt, schreibt den Antonio an. Alles was eher an Dresden (Leipzig, Chemnitz,...) ran ist, eher mir.


So, dann traut euch. Kann ja nich sein, dass wir hier nüscht haben!


Schöne Grüße,
Hallenstein aka Stephan.

PS: Natürlich auch noch ein Dank an Wolf, mit dem ich am Mittwoch ein sehr außschlußreiches Gespräch geführt habe. Mit der Hilfe sollten wir das schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

klasse, feut mich auch sehr!

Ich habe jetzt auch meine Signatur angepasst.

Viele Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin dabei Jo! Grins * Ja, ja, ja... * * huduwudu! * *Thumbs up!*

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt eine IDUG in Leipzig zu gründen, aber im Moment habe ich leider für sowas keine Zeit (da gehe öffentlich nicht näher drauf ein, ist aber beruflich bedingt).
Gibt's auch Treffen am Wochenende? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann herzlichen Glückwunsch zur IDUG. Wir versuchen natürlich, euch bei der Gründung und den ersten Treffen bestens zu unterstützen!

Herzliche Grüße von der IDUG München,
Anselm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Wie Wo? Ich wars nicht... AchSo Lächel

Gutes gelingen Antonio *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando hat geschrieben:
Gibt's auch Treffen am Wochenende? Menno!


Hallo,

noch sind wir längst nicht soweit, das ganze befindet sich noch in der Anfangsphase,
aber sobald etwas konkretes ansteht, werde ich Euch informieren und sollte es einen
Zwischenstand geben werde ich dieses hier aufschreiben.

Wer mir seine E-Mailadresse per PN mitteilt, der wird in die Teilnehmerliste aufgenommen
und per E-Mail über die aktuelle Lage informiert.

Vielen Dank und sonnige Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign User-Group goes Berlin
Illustrator User-Group Deutschland
[InDesign User Group Rhein/Ruhr]
InDesign User Group Cologne lädt ein
InDesign User Group Saarland - Neugründung!
Mitstreiter gesucht für InDesign User Group Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.