mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design for the modern Web in Essen vom 07.02.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> Design for the modern Web in Essen
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.02.2014 19:38
Titel

Design for the modern Web in Essen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorträge und Workshops für Designer und Web-Designer

Das moderne Web und verbesserte Browser eröffnen permanent neue Gestaltungsmöglichkeiten und damit verschwindet die Diskrepanz zu klassischen Printmedien hinsichtlich Layout und Typografie. Entsprechend gefragt sind Experten mit fundierten Designkenntnissen. Mit den Edge Tools & Services führt Adobe neue Werkzeuge und zeitgemäße Workflows in die Kreativwelt ein.

Auf diesem Event erfahrt Ihr in lockerer Runde alles Notwendige, um Eure Gestaltungskenntnisse in das
moderne Web zu überführen – bei kostenlosen Vorträgen sowie passenden Workshops zwei Wochen später.

Schnell anmelden und Tickets sichern!

Das Wichtigste im Überblick:
Design For The Modern Web - 19. März 2014 | 04. April 2014
Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen
Vorträge: 19. März 2014, 19-22 Uhr
Workshops: 04. April 2014, 9:30-13 Uhr & 14:30-18 Uhr
Anmeldung: http://designforthemodernweb.com

Kostenloser Info-Abend für Designer und Web-Designer

Schöne neue Welt – Simon Widjaja (EdgeDocks.com)
Das Web entwickelt sich zur erstklassigen Designoberfläche. Was sollte ich also wissen, wenn ich für diese Designoberfläche gestalte? Wie hauche ich meinen statischen Photoshop-Kompositionen Leben ein? Worauf lege ich Priorität, was kann ich mir später aneignen? Was sind gute Quellen, um meine Skills weiterzuentwickeln? Eine Standortbestimmung – und ganz viele Best Practices.

Zukunft von Design und Layout im Browser – Andre Jay Meissner (Adobe)
In dieser Session erfährst Du anhand von konkreten Beispielen alles Wesentliche über die neuen
Gestaltungsmöglichkeiten mit u.a. CSS Regions, CSS Shapes und Background Blend Modes. Zudem
schauen wir uns an, wie Du Deine Zusammenarbeit mit Entwicklern verbessern und moderne Layouts
auf Basis von Webstandards realisieren kannst, ohne zwingend selbst zum Coder zu werden.

Flexible Layouts und Responsive Design – Simon Widjaja (EdgeDocks.com)
Daniel verrät in seinem Vortrag, was sich hinter dem Buzzword “Responsive Design” verbirgt und wieso die Expertise klassischer Designer gefragt ist. Anhand eines konkreten Projekts wird durchgespielt, wie Du mit Photoshop CC und Edge Reflow (Preview) einen nahtlosen Workflow beim Entwerfen und Konzipieren von modernen Web-Layouts realisieren kannst. Ganz ohne Code!

Interaktive Webanimationen – Simon Widjaja (EdgeDocks.com)
Interaktive Webanimationen sind von modernen Webseiten nicht mehr wegzudenken. In dieser Session lernst Du, wie einfach Photoshop-/Illustrator-Kompositionen zum Leben erweckt und spannende
Animations-Choreographien mit Edge Animate erstellt werden können. Für alle Geräte und (fast) ohne Code!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen InDesign UserGroup Rhein/Ruhr am 5. März in Essen
"MG Treffen - Essen City"
TV und Filmberichte: Design, Werbung, Mediengestaltung
Kostenlose Karten für The Design Annual in FFM
Workshop "Corporate Design in Office umsetzen" HH / 28.02.14
In Design User Group "Ost" steht an!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.