mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausstellung "Hamburg Illustriert" vom 14.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> Ausstellung "Hamburg Illustriert"
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 14.04.2012 09:47
Titel

Ausstellung "Hamburg Illustriert"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAMBURG ILLUSTRIERT

11 Hamburger Illustratoren haben sich für eine 4-wöchige Gruppenausstellung zusammengetan, um mit einem Einblick in ihre verschiedenen Stile das 10-jährige Jubiläum der Illustratoren Organisation zu feiern. Vom 2. Mai bis 29. Mai können sich Besucher täglich zwischen 12 und 18 Uhr an Arbeiten erfreuen, die eine inspirierende Vielfalt an Stilen, Genres und kreativen Charakteren repräsentieren. Die Vernissage findet am 1. Mai ab 19 Uhr statt.

Darüber hinaus gibt es ein spannendes Rahmenprogramm während der ganzen Ausstellungszeit: es wird Lesungen aus Büchern der Aussteller geben, ein Vortrag über das Skizzieren unterwegs von Felix Scheinberger (Autor von „Mut zum Skizzenbuch“ und „Wasserfarbe für Gestalter“), Live-Zeichnen zum Über-die-Schulter-gucken und es wird eine Auswahl liebevoll gestalteter Artikel zum Verkauf stehen. Vorbeikommen lohnt sich also in jedem Fall!

Zeitnahe Informationen finden sich während der Ausstellung auf dieser Facebook Page http://www.facebook.com/HamburgFeiert10JahreIO

kulturreich
Wexstr. 28
20355 Hamburg

Vernissage: 1.5.2012, 19 Uhr
Ausstellung: 2.5. – 29.5.2012
Mo – So: 12-18 Uhr (sofern nicht anders ausgezeichnet)




Rahmenprogramm:

05.05. MERKWÜRDIGE TEXTE, DIE NICHT NUR SINNLOS SIND
15:00 Corinna Chaumeny liest verschiedene skurrile Texte

06.05. MUT ZUM SKIZZENBUCH – MUT ZUM ZEICHNEN
14:00 Felix Scheinberger, Illustrator und Autor von “Mut zum Skizzenbuch” und “Wasserfarbe für Gestalter” teilt seine Gedanken und Tipps für das mobile und mutige Skizzieren mit uns.

18.05. DIE ZAUBERMÜHLE + BASTELRUNDE FÜR KINDER (6-12 Jahre)
15:00 Illustratorin Meike Teichmann liest auf Hochdeutsch und Plattdeutsch aus ihrem Kinderbuch “Die Zaubermühle”. Anschliessend darf gebastelt werden. Bitte Stifte, Kleber und Schere mitbringen. ca 90 Min

19.05. EVENTZEICHNEREI, WAS IST DAS UND WIE GEHT DAS?
15:00 Illustrator Till Lassmann arbeitet als Eventzeichner und erzählt uns davon in diesem Vortrag.

20.05. BILDERBUCHKINO + KANONS RATEN
16:00 Bilderbuchkino für Leute ab 5 Jahren, Nele Palmtag stellt ihr Kinderbuch “Tauschtag” vor.
17:00 Kanons raten und singen, mit Gewinnspiel und Livemusik.

21.05. MAPPENBERATUNG + ILLUSTRATOREN EINMALEINS
14:00 Mappenberatung mit Illustratorin Amrei Fiedler. Das Angebot richtet sich an Bewerber für ein Studium im Fach Illustration. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, bringt aber unbedingt Arbeiten mit. 2h
17:00 Illustrator Nils Fliegner erzählt vom Berufsstart als Illustrator: Wo fange ich an, wer sind meine Kunden, wie verdiene ich Geld?

-----

Und wer ganz spontan ist und nicht bis Mai warten möchte, ist herzlich eingeladen, heute ab 18:00 oder Morgen ab 11:00 in die Friedensallee 44 zu kommen, dort stelle ich mit zwei Kolleginnen ebenfalls aus. Es wird eine kleine, gemütliche Ausstellung. Morgen um 15:00 werde ich ebenfalls mein Buch "Die Zaubermühle" vorlesen, anschließend liest Corinna Chaumeny ihre skurrilen Texte vor. Ihr seid herzlich eingeladen!
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal zur Erinnerung an die Hamburgfront: Heute Abend ab 19.00 Uhr beginnt unsere Vernissage, Gäste sind herzlich willkommen!
 
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns nicht so weit wär, ich würde es mir um keinen Preis der Welt entgehen lassen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wünsche viel erfolg und zahlreichen besuch Grins
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub da schau ich mal vorbei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafik & Illustration - Ausstellung vom 3.9.2009 - 24.9.2009
Hamburg 28. und 29.09.09
Hamburg, 7.–9.11
MGI hamburg Stammtisch
[Treffen] Hamburg am 18.08
MGi Treffen Hamburg am 19.09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.