mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweifarbiger Flockdruck selbst machen und Textilproduktion vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Zweifarbiger Flockdruck selbst machen und Textilproduktion
Autor Nachricht
Raging
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 11:28
Titel

Zweifarbiger Flockdruck selbst machen und Textilproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe mal mehrere Fragen, falls das hier nicht das richtige Forum für alle meine Fragen sein sollte kann mir vielleicht jemand noch ein Tipp für Foren geben?

Also ich möchte gerne für meine Band T-Shirts machen lassen mit einem zweifarbigen Flockdruck, die Schrift in einer Farbe und dann die Kontur um die Schrift in einer anderen Farbe.
Jetzt kam mir die Idee, da ich noch selbständig bin, könnte ich doch direkt bei einem Textilgrosshändler einkaufen und die Shirts dann selber machen Lächel.
Ich brauch da ja eine Transferpresse, Plotter und die Folie, was für eine Folie brauche ich denn da damit das zweifarbig funktioniert oder wie macht man das überhaupt??

Habe mir schon überlegt ob ich mich irgendwo zu einem Praktikum in einer Druckerei anmelden soll damit ich da ein bisschen einen Einblick bekomme.

Das nächste ist, lohnt es sich überhaupt das selber zu machen??
Gibt es auch Shops wo man seine eigenen Textilien mitbringen kann und die bedrucken einem das dann???

Habe mir mal verschiedene Probe textilien kommen lassen von allen gängigen Marken doch muss ich ehrlich sagen, da war jetzt nichts dabei was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp welcher Textilhersteller sehr gut ist??? oder kennt jemand einen Hersteller wo man mit seiner Vorlage hingehen kann und die stellen einem dann das Textil nach seiner Vorstellung und Schnitt her?????

Das gleiche gillt für das Label, hatte im Internet mal einen Hersteller gefunden der die Labels aus den Shirts entfernt und das eigene Produziert und einnäht, doch leider finde ich den nicht mehr. Vielleicht kennt einer von euch diesen Shop und kann mir die Adresse sagen.
Das wäre es mal fürs erste obwohl ich noch viele viele Fragen hätte, entschuldigt aber ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und arbeite mich da gerade so langsam ein.
Grüsse
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 12:51
Titel

Re: Zweifarbiger Flockdruck selbst machen und Textilprodukti

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raging hat geschrieben:
Ich brauch da ja eine Transferpresse, Plotter und die Folie, was für eine Folie brauche ich denn da damit das zweifarbig funktioniert oder wie macht man das überhaupt??



Das nächste ist, lohnt es sich überhaupt das selber zu machen??


Schon mal über die Preise informiert? Wenn du dir den Spaß alles kaufen willst um euch ein paar Shirts zu machen kalre Antwort: NEIN!

Raging hat geschrieben:
Gibt es auch Shops wo man seine eigenen Textilien mitbringen kann und die bedrucken einem das dann???


verschiedenste Werbetechniker deines Vertrauens. Manche leben sogar davon *hehe*

Raging hat geschrieben:
oder kennt jemand einen Hersteller wo man mit seiner Vorlage hingehen kann und die stellen einem dann das Textil nach seiner Vorstellung und Schnitt her?????

Kommt auf die angefragte Stückzahl an. Bei 10 wirds wohl eng. Bei 10.000 eher kein Problem. Dann brauchst du aber auch keinen Plotter, Presse, Flockfolie...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Boecki

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Graz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die paar Shirts für deine Band werden so um die 50-100 Euro kosten.

Dir alle Geräte usw zu kaufen, sicher um ein Vielfaches mehr *ha ha*
Da kannst dann schon TIEFER in die Tasche greifen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textilproduktion gesucht!
Fragen zu zweifarbigem Flockdruck
T-Shirt Marken Frage für Flockdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.