mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: X-Monatskalender professionell produzieren vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> X-Monatskalender professionell produzieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die ganzen Antworten.

möchte allen antworten:

@Majuskel
Es kommt doch ein Flyer (also die Werbefläche) an einem Kalender (12 Monate).
Ich drucke 1000 Stück x 12 Monate x DINA3 (Kalender). Wenn ich 250 Stück haben will, drucke ich sein Logo auf 250 Flyern, und befetige sie an den Kalender.
Probleme:
1. Die Flyer (also Werbefläsche) muss ich noch falzen/rillen (ca. 1cm), damit das Tackern geht. Wenn man die Klappe nach oben klappt, also den Kalender aufhängt muss es gerade nach unten hängen.
2. Ich würde für die Herstellung der Wire-O Bindung die Geräte kaufen.
3. Datumschieber (habe bisher nicht gefunden wer diese Verkauft). Also bisher das größte Problem.

@Beluga
Habe ich mir auch überlegt.
1. Aufkleben ist doch schwierig und beim 100. Kalender sehe ich den Kalender nicht mehr. Und die Maße für die Werbefläche sind 30 x 15 cm (das ist Standart für Kalender). Ich müsste die Aufkleber auf Sondergröße zuschneiden.

@type1
genau das ist das Aktuellste was ich überprüfe.
Es gibt ja Kalender mit den Kopflaschen evtl. getrennt oder ich trenne sie (sie sind getackert).
Probleme:
1. Wie bedrucke ich die Kopflaschen? Welchen Drucker muss ich kaufen?

Wo kann ich Datumschieber kaufen? Habe sehr lange im Internet sehr lange gesucht aber nichts gefunden.

Danke für die Antworten.


Gruß
eddy
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eddy2009 hat geschrieben:

@type1
genau das ist das Aktuellste was ich überprüfe.
Es gibt ja Kalender mit den Kopflaschen evtl. getrennt oder ich trenne sie (sie sind getackert).
Probleme:
1. Wie bedrucke ich die Kopflaschen? Welchen Drucker muss ich kaufen?

Wo kann ich Datumschieber kaufen? Habe sehr lange im Internet sehr lange gesucht aber nichts gefunden.

Danke für die Antworten.


1) lass es digital drucken. günstiger wirst du es selbst nicht hinbekommen.
2) datumschieber erhältst du im zweifelsfall beim hersteller der kalender gegen aufpreis. ansonsten gibt es hersteller. suche mal speziell im werbeartikelbereich. ich hab grad vergessen wer uns damals damit beliefert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber ich will nicht es drucken lassen. Wie drucken die anderen es???
1. D.h. welcher Digitaldrucker brauche ich dafür???
2. Wo bitte bekomme ich die Datumschieber???

Bitte denke nach, hol deine Wahrheitskugel raus, mach bitte was... es muss dir einfallen.
Im Internet gibt es keinen Anbieter, der dieses getrennt anbietet.

Danke im voraus.

Gruß
eddy
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eddy2009 hat geschrieben:
Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber ich will nicht es drucken lassen. Wie drucken die anderen es???
1. D.h. welcher Digitaldrucker brauche ich dafür???
2. Wo bitte bekomme ich die Datumschieber???

Bitte denke nach, hol deine Wahrheitskugel raus, mach bitte was... es muss dir einfallen.
Im Internet gibt es keinen Anbieter, der dieses getrennt anbietet.

Danke im voraus.

Gruß
eddy


schwachsinn.
wenn wirs nicht so spät hätten im jahr, hätt ich dir jetzt ne adresse geben können, wo du nur die kalenderblätter bekommst. fertig zusammengetragen und geheftet. in verschiedenen farbausführungen. es ist zugegebenermaßen nichtl eicht, einen werbeartikelhersteller zu kontaktieren (wenn man nicht grad in den zahlreichen verbänden ist, psi alsbeispiel), aber such mal etwas genauer.

was für n digitaldrucker du brauchst ist ja logisch. einen der a3 überformat kann. hinterher musst du entsprechend schnieden und fertig ist deine kopflasche. aber das ist nichts für selbermachen. zumindest ist das nicht wirtschaftlich und die qualität erreichst du nicht mit nem billigen farblaser.

was zum teufel spricht denn gegen digital drucken lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 20:49
Titel

Warum...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum das Rad neu erfinden? Ist dir so langweilig, oder suchst du nach Möglichkeiten wie es kompliziert auch geht?

Gib Dein Problem bei Google ein und es werden zig Lieferanten erscheinen, die Dir den Kalender gerne, und in einer Qualität die Du beim Selbermachen nie erreichst, zu fairen Preisen liefern werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch mal,

für mich ist es noch nicht zu spät...
Es wäre super, wenn ich diese Firma finden könnte, die mir diese Blätter von mir aus auch lose liefern könnte.
Ich kann ja sie auch heften. wenn ich sie von dieser Firma bekommen könnte, dann würden auch die Datumweiser (wie sie auch heißen, so findet man sie im Internet) dazu passen.

Noch mal:
- Wenn ich die Kalenderblätter kaufen kann, dann muss ich die Datumweiser noch bestellen und zum Schluss nur die WERBEFLÄCHE drucken. D.h NUR mit einem DINA4 Drucker, dann halt mit Rand...

- Wenn ich die Kalenderblätter bei einer Druckerei drucke, nämlich in der Standartgröße DINA3, dann muss ich die Datumweiser (Sondergröße: 29,7 cm) noch bestellen und zum Schluss nur die WERBEFLÄCHE bei der Druckerei drucken lassen (DINA4 300g), 1cm falzen/rillen und zum Schluss an die Kalenderblätter tackern.

Das Problem ist mit den Datumweisern. D.h. die Größen mussen passen. Es sei den ich schneide die DINA3 und die Werbefläche (DINA4) auf die Größe des Datumweisers ... und das lohnt sich nicht....

Ich will nicht drucken lassen, weil das mir auf Dauer zu teuer und nicht gut genug ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
für mich ist es noch nicht zu spät...

generell nicht. da deise kalender aber frühzeitig im jahr vorgedruckt werden, und nicht erst wie jetzt in der hochsasion der verarbeitung wirst du mit viel höheren preisen rechnen müssen.
Zitat:

Es wäre super, wenn ich diese Firma finden könnte, die mir diese Blätter von mir aus auch lose liefern könnte.
Ich kann ja sie auch heften. wenn ich sie von dieser Firma bekommen könnte, dann würden auch die Datumweiser (wie sie auch heißen, so findet man sie im Internet) dazu passen.

frag zum beispiel mal hier an: www.holle-werbeartikel.de . die haben kalender im angebot. datumsweiser heißen auch datumsschieber.
Zitat:

Noch mal:
- Wenn ich die Kalenderblätter kaufen kann, dann muss ich die Datumweiser noch bestellen und zum Schluss nur die WERBEFLÄCHE drucken. D.h NUR mit einem DINA4 Drucker, dann halt mit Rand...

din a4 ist doch eher ein ungeläufiges maß. wenn wir von drei-monatskalendern reden, dann reden wir meistens über eine breite von ca. 29,7cm.
Zitat:

- Wenn ich die Kalenderblätter bei einer Druckerei drucke, nämlich in der Standartgröße DINA3, dann muss ich die Datumweiser (Sondergröße: 29,7 cm) noch bestellen und zum Schluss nur die WERBEFLÄCHE bei der Druckerei drucken lassen (DINA4 300g), 1cm falzen/rillen und zum Schluss an die Kalenderblätter tackern.

hast du eigentlich überhaupt schonmal angefragt, was das konfektionieren kostet? mir scheint, als hättest du den markt überhaupt noch nicht sondiert.
Zitat:

Das Problem ist mit den Datumweisern. D.h. die Größen mussen passen. Es sei den ich schneide die DINA3 und die Werbefläche (DINA4) auf die Größe des Datumweisers ... und das lohnt sich nicht....

was hat jetzt bitte der datumsweiser mit der größe der werbefläche zu tun? es ist doch wohl logisch, das es keinen universal-datumschieber gibt.
Zitat:

Ich will nicht drucken lassen, weil das mir auf Dauer zu teuer und nicht gut genug ist.

du bist hier einem gealtigen irrglauben aufgesessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
eddy2009
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"du bist hier einem gewaltigen irrglauben aufgesessen..."

Irgendetwas machen ich falsch! Lächel

Es wird immer wieder gesagt, dass ich die Kalender anderen drucken lassen soll...

Ich will der ANDERE sein.
99,99% der Kalenderanbieter (schneider.de, bieten Kalender in der Größe 30 x 49, 51, 53... also kleinste Breite ist 30 cm. Nur www.holle-werbeartikel.de hat 29,7 cm breite Kalender. Ich gehe davon aus, dass er die Kalender in Standartgröße in DINA3 selbst druckt und andere im Preis (ab 1000 Stück für 55 Cent/Stück ohne Druck) nicht schlagen kann.
Also:
1. Entweder bedrucke ich mitgelieferte Werbefläsche mit einem Digitaldrucker selbst oder
2. lasse die Werbefläche als Fyler in der Größe 30 cm x 21 cm drucken und montiere sie selbst..

Gruß
eddy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken - aber professionell!
Bildband drucken lassen der wirklich professionell wirkt
Speisekarte produzieren...
Lanyard selbst produzieren
Wo Feuerzeuge produzieren lassen?
Klappkarte produzieren lassen in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.