mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann man kleine Metall/Leder-Plättchen bedrucken lassen? vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo kann man kleine Metall/Leder-Plättchen bedrucken lassen?
Autor Nachricht
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 16:50
Titel

Wo kann man kleine Metall/Leder-Plättchen bedrucken lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen Lächel

Ich habe zur Zeit einen Kunden, der den Schriftzug seiner Firma an seine Produkte anbringen möchte. Nach längerem Überlegen kamen wir auf die Idee, dass man es per "Anhängsel" probieren könnte - also eine kleine Platte Metall oder Leder, welche dann mit dem Schriftzug bedruckt/graviert wird.
Nun habe ich mich im Internet umgesehen, finde aber (vor allem bei den Metallplättchen) nur Größen von 7,5x2,5 cm. Das ist viel zu groß. 1,5cm lang wäre toll - eckig, nicht oval. Nur finde ich solche Plättchen nicht o.O Ich habe selbst Klamotten im Schrank, die häufiger Logos/Symbole auf sehr kleinen Metallplättchen angebracht haben, also müsste es die doch irgendwo geben, oder?
Achja: Die Plättchen bräuchten an einer Seite ein Loch, damit man einen Metallring durchziehen kann.
Hinzu kommt noch: Der Kunde braucht davon eine sehr geringe Auflage, 50 Stück etwa. Der Betrieb steckt noch in den Kinderschuhen, daher würde er gern erst klein Anfangen, bevor alles nur noch rumliegt...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, kennt vielleicht sogar eine Druckerei, die so etwas drucken kann?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Rabenherz am Do 25.03.2010 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem Material würde ich hier suchen. Bedrucken tut so etwas eine Siebdruckerei. Metall gravieren viele Betriebe. Die 'Graveure' helfen sicher auch bei der Beschaffung des Materials.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Metal stempeln... Stempel anfertigen lassen (richtigen Maschinenstempel)
Leder Prägen.. auch Stempel aber anderer

Metal macht dir jede Schlosserei bzw Blechschlosserei Grins
So in der Art wie die Militärhundemarken wird das gemacht...


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 25.03.2010 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mit dem Gravierlaser machen.
Metall wird sicher in Edelstahl sein, da geht die Paste für Gravur, ausschneiden geht aber nicht. Richtiges Leder haben wir schon erfolgreich verarbeitet - graviert und geschnitten. Kunstleder ist nicht so toll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rabenherz
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, dankeschön für eure Antworten, die haben schon ein Stückchen weitergeholfen =J
Sollte noch jemand Infos oder Hinweise kennen, bin ich dennoch weiterhin neugierig ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Edelstall & Metall bedrucken
Lieferant für kleine Kissen zum bedrucken/beflocken?
individuelle Magneten bedrucken lassen - kleine Größe
Hilfe suche Visitenkarten aus Leder
Metall Box
Kundenkarte Metall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.