mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann ich runde CD-Booklets produzieren lassen? vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo kann ich runde CD-Booklets produzieren lassen?
Autor Nachricht
flutefruit
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2009 13:40
Titel

Wo kann ich runde CD-Booklets produzieren lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Weiss jemand wo ich runde CD-Booklets, die später mal in eine runde Blechdose reinsollen drucken, bzw. wichtiger ja noch stanzen/schneiden lassen kann?!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
flutefruit

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 02.10.2009 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei so ziemlich jeder Druckerei die es gibt? (mal von Onlinebutzen abgesehen) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flutefruit
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ... also bisher bin ich nur auf unversständnis und "nee, kann i net" gestossen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mal was zum Umfang, Auflage, Farbigkeit, Material, Verarbeitung etc. Wie soll man wissen auf was das ganze hinausläuft, Offset, Digital oder gar Rolle. Ein paar Angaben bei Deiner ersten Fragestellung wären schon ganz hilfreich gewesen. Eventuell hätte sich ja schon einer gemeldet.

Schönes WE
  View user's profile Private Nachricht senden
flutefruit
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso:

120x120 mm (geschlossenes Format)
4-seitig
gerillt, gefalzt
4/4-farbig
500, 1000 oder 5000 Exemplare
ca. 250 gr. Bilderdruck

Die Booklets haben einen kleinen Falzbund, sind ansonsten rund. Das Problem war bisher immer, dass das Stanzformat für das offene Booklet nicht möglich war und ausserdem dass das runde Format maschinell nicht gefalzt werden kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diverse Presswerke sollten dazu in der Lage sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flutefruit hat geschrieben:
Aaaalso:

120x120 mm (geschlossenes Format)
4-seitig
gerillt, gefalzt
4/4-farbig
500, 1000 oder 5000 Exemplare
ca. 250 gr. Bilderdruck

Die Booklets haben einen kleinen Falzbund, sind ansonsten rund. Das Problem war bisher immer, dass das Stanzformat für das offene Booklet nicht möglich war und ausserdem dass das runde Format maschinell nicht gefalzt werden kann ...


Offen 24 x 12 cm kann man auf jedem Tigel stanzen, die 500 oder 1.000 kann man mit Hand falzen, die 5.000 könnte man geschlossen stanzen, wäre auch kein Problem, denke aber, daß es dir zu teuer ist. Das Stanzen der 5.000 würde bei uns ca. 700 Euro kosten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speisekarte produzieren...
Lanyard selbst produzieren
Wo Feuerzeuge produzieren lassen?
X-Monatskalender professionell produzieren
Klappkarte produzieren lassen in Berlin
Aussenwerbung - Plakate A0 Stellschilder produzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.