mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo Hemden bedrucken lassen vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo Hemden bedrucken lassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Phoenix_2
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 22:36
Titel

Wo Hemden bedrucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir 4 Hemden mit Logo (2 farbig, Brust links) und Text (1 farbig, Kragen) bedruckt, beflockt oder bestickt. Die Methode ist mir erst einmal egal, hauptsache ich finde einen Anbieter.

Die mir bekannten Online-Textilbedrucker für Endkunden führen keine Hemden (Spreadshirt & Co) und die Druckereien für gewerbliche Kunden haben zu hohe Mindestabnahmemengen.

Auch die lokalen Druckereien lehnen einen Auftrag über 4 Hemden ab, bzw. der Preis ist utopisch wegen Vorbereitungskosten etc (Ich habe nur 2 Kostenvoranschläge über jeweils > 250€).

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo man günstig Hemden als Einzelstücke / Kleinstserie bedrucken / besticken kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
andrO

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meld dich mal bei mir:

info at designschuppen.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GoGo-King

Dabei seit: 14.02.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 11:45
Titel

Re: Wo Hemden bedrucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phoenix_2 hat geschrieben:
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir 4 Hemden mit Logo (2 farbig, Brust links) und Text (1 farbig, Kragen) bedruckt, beflockt oder bestickt. Die Methode ist mir erst einmal egal, hauptsache ich finde einen Anbieter.

Die mir bekannten Online-Textilbedrucker für Endkunden führen keine Hemden (Spreadshirt & Co) und die Druckereien für gewerbliche Kunden haben zu hohe Mindestabnahmemengen.

Auch die lokalen Druckereien lehnen einen Auftrag über 4 Hemden ab, bzw. der Preis ist utopisch wegen Vorbereitungskosten etc (Ich habe nur 2 Kostenvoranschläge über jeweils > 250€).

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo man günstig Hemden als Einzelstücke / Kleinstserie bedrucken / besticken kann?


So utopisch ist der Preis nicht, wenn man von Siebdruck bzw. Stick ausgeht und wenn man bedenkt, dass die Druckereien entweder Geld über die Siebe oder über die Menge einnehmen. Pro Text und Logo wird ein Sieb bzw. eine Stickkarte erstellt (ob pro Farbe zusätzlich ein Sieb/eine Stickkarte fällig wird weiß ich nicht). Dann sind wir schon mal pro Sieb/Stickkarte bei 50-70 €. Lange Rede kurzer Sinn :Entweder Du erhöhst die Stückzahl entsprechend oder gehst zu einem Copy-Shop und läßt die Hemden mit Digital Direkt-Druck versehen (Vorlage min. 200 dpi).
Hier kannst Du Dich hinsichtlich der Druckverfahren schlau machen http://www.t-shirt-creator.com/creator-multicolor-print/ (ähm, wozu eigentlich einen Druck auf dem Kragen? Sieht doch kacke aus.)
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.06.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da mal in einen anständigen (!) Copy-Shop vor Ort gehen. Wir haben in Düsseldorf hier zum Beispiel sowas: http://www.texi-flock.com/ Die sidn zwar nicht spottbillig, aber reichen bei weitem auch nicht an die von dir geannten Preis heran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir kannst dich auch melden

info (ät) tl-printers.com
  View user's profile Private Nachricht senden
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.06.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besticken wird immer sackteuer sein, vor allem in Kleinstauflage.

Der T-Shirt-Mann hier in der Stadt verlangt für Flockdruck auf Brust & Kragen max. 8 Euro pro Hemd, egal wie viele ich da ankarre, ob nu eines oder 200.
Alles was teuerer ist halt ich persönlich ja für Abzoke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Phoenix_2
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für die vielen Antworten.

Ich werde morgen noch ein paar lokale Copy Shops bzw. T-Shirt-Drucker abklappern. Wenn es nichts wird werde ich mich dann mal an die Leute hier wenden, die ihre Hilfe angeboten hatten.

Die Preise >250€ waren übrigens einmal Stick und einmal Flock.

Was würdet Ihr denn generell für ein 2farbiges Logo (2 einfarbige Flächen und eine einfarbige Schrift), auf schwarzem Stoff gedruckt, empfehlen:
Flock, Flex oder Digital Direkt Druck.

Digital Direkt Druck schaut ja im Neuzustand schon gut aus. Aber hat jemand Erfahrung wie es da nach 20 Wäschen ausschaut? Sieht man dann überhaupt noch etwas vom gedruckten?
  View user's profile Private Nachricht senden
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flock:
Hält bombig, auf Shirts meist so lange wie das Shirt selbst. Reißt bei größeren Flächen an Stellen die oft gespannt werden (Brust) ab und an mal ein. Weiß bleibt nicht lange reinweiß, weil es kleine Fusseln beim Waschen aufnimmt.
Unterschiede: Folienflock und Schablonenflock (eher platt <-> eher flauschig; Schablone meist teuerer als Folie)

Flex:
Hält weniger lang wie Flock, etwas günstiger als Flock, sonst gleiche Eigenschaften. Weiß bleibt weiß, da Folie und kein gefussel.

Digitaldruck:
Kann man nicht pauschal sagen, ist sehr sehr abhängig von der Druckmaschine/-art.

Mehr wüsst ich gerade nich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kegelclub-Hemden bedrucken
PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
Feuerzeug bedrucken
Surfstick bedrucken
Eckspannmappen aus PP bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.