mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.06.2017 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo große Poster mit 300dpi drucken lassen vom 14.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo große Poster mit 300dpi drucken lassen
Autor Nachricht
maxpla
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2017 12:02
Titel

Wo große Poster mit 300dpi drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Bild in Auflösung 19200px * 10800px und möchte es auf ein ungefähr 160cm x 90xm großes Poster drucken lassen, mit 300dpi.
Kann mir jemand sagen ob es Onlinedruckereien gibt, die große Poster mit 300dpi drucken?


Zuletzt bearbeitet von maxpla am Mi 14.06.2017 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2017 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So spotan fällt mir keine ein, hatte erst PosterXXL im verdacht, aber da verringern sich auf die PPI je größer das Poster. Vlt kannst du aber mal eine individuelle Anfrage bei den Onlinern starten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2017 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan habe ich nur www.myposter.de gefunden, deine Maße gehen auch. Ich weiß aber nicht, ob die Daten dann reduziert werden. Theoretisch kannst du da bis 100 Mb hochladen. Ich würde einfach direkt nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
maxpla
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2017 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Ich habe nachgefragt. www.werbecenter-berlin.de kann das machen, allerding nur für gewerbliche Kunden. Außerdem hat sich noch www.photodose.de gemeldet, die machen das auch für Privatkunden. www.posterxxl.de haben bestätigt, dass die das nicht machen. Ich werde mal die photodose probieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2017 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder mit einem Epson Stylus Pro der 42“-Klasse kann die Pixelmenge auf das gewünschte Format drucken, allerdings nicht mit NUR 300dpi. Da gehn eher 720, 1440 oder 2880dpi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teroo

Dabei seit: 06.05.2015
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2017 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube City Medien - https://www.citymedien-shop.de/ machen auch sowas, wobei viele Onlinedruckereien Dienstleistungen ab einer bestimmeten dpi-Mindestzahl anbieten. Hat es mit der Photodose geklappt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Poster in 1,30 m lang - wo drucken?
Poster drucken - Collage
Poster drucken plus Klarsichtrolle
Suche Shop in Hamburg wo man Poster drucken lassen kann
"transparentes" poster bzw. poster druck auf kunststofffolie
300x300cm auf 300dpi aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.