mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo Folie für Plexiglasscheibe drucken lassen vom 27.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wo Folie für Plexiglasscheibe drucken lassen
Autor Nachricht
ds133
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2014 14:20
Titel

Wo Folie für Plexiglasscheibe drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mehrere Plexeglasscheiben in der Größe von 50x50 cm, welche in eine Art Leuchtkasten gesteckt werden (werden auf jeden Fall von hinten beleuchtet).

Diese möchte ich nun gerne bedrucken bzw. mit Werbung bestücken.
Und zwar möchte ich gerne 50x50 cm grosse Folien, welche dementsprechend bedruckt sind, auf die Scheiben kleben. Ich suche also keine einzeln freigestellten Buchstaben/Motive, da die Scheiben in Ihrer Grundform weiss sind, die Hintergründe aber verschiedene Farben haben soll. Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden Au weia!

Die Frage die sich mir jetzt stellt, nachdem ich mit den Begriffen "digitaldruck" und "digitaldruck transluzent" bei google nicht richtig fündig geworden bin, ob ihr mir hier evtl entsprechende Druckereien empfehlen könntet, oder nach welchen Ergebnissen ich am besten google, damit ich fündig werde *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelking_vectorqu

Dabei seit: 08.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2014 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

deine 3 Stichwörter wären z.B.:

Backlightfolie
Lambda Duratrans
UV-Direktdruck

Mit diesen 3 Verfahren werden die meisten Acrylgläser für Leuchtkästen beklebt/bedruckt - wenn es um geringe Auflagen geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2014 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.wir-machen-druck.de/Hochwertige-Backlightfolie-laminiert-Xfilm--selbstklebend--4-0-farbig-bedruckt-plano,detail,12975.html
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.10.2014 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass Dich vom Fachmann vor Ort beraten -> Werbetechniker

gerade die hinterleuchteten Sachen sind nicht ganz einfach zu drucken da man die Farbe für 2 Situationen auslegen muss - einmal bei Tag ohne Beleuchtung und zum zweiten bei Nacht mit Beleuchtung

Nimmt man z.B. das Logo von ARAL und druckt dies als 1 Layer - dann ist es am Tag ohne Beleuchtung so wie es sein soll - Nachts kann es dann Babyblau werden.

Den Effekt umgeht man bei z.B. Citylightpostern indem man auch die Rückseite bedruckt.

Farbe ist unterschiedlich transluzent - bei den Foliendrucken mit Solvent wird die Farbe wesentlich dünner gedruckt als z.B. die Farbe der UV Drucker


Zuletzt bearbeitet von am Mo 27.10.2014 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Drucken auf Folie und Plastiktüten?
weiß auf folie drucken lassen
invertiert drucken bzw. spiegelverkehrt auf Folie
Was ist „gegossene Folie“?
block out folie
Folie für Tapete ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.