mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WO? Druck eines Wandkalenders vom 18.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> WO? Druck eines Wandkalenders
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
noxx
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 21:44
Titel

WO? Druck eines Wandkalenders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MGIler,

ich bin neu hier und wage es, direkt einmal eine Frage zu stellen.

Ich plane für kommendes Jahr etwa 100 Kalender für einen Bekannten drucken zu lassen. Genutzt werden diese großteils für Werbezwecke, d.h. Einnahmen werden damit kaum gemacht - dennoch wünscht er einen qualitativ zufriedenstellenden Druck. Dementsprechend sollte die Produktion möglichst billig sein, jedoch nicht billig wirken. Einen solchen Kalenderdruck habe ich zuvor leider noch nie durchgeführt.

Angedacht war ein Druck eines 13-seitigen Wandkalenders in A3, 250g/m2, Bilderdruck.

Hat da jemand Tipps und Erfahrungen mit der Qualität (speziell beim Kalenderdruck!) solcher Onlinedruckereien wie diedruckerei.de bzw. flyeralarm.de, ggf. laser-line.de? Wie kann man die dort angepriesene "Qualität" beurteilen?
Vielleicht hat aber auch jemand einen anderen Tipp aufgrund eigener Erfahrungen. Bestenfalls im Rahmen zwischen 500 und 800€.

Wäre über eine Antwort dankbar!
Grüße, Achim

P.S.: Was die Anlieferung der Daten angeht (sprich Beschnitt, Farbraum, Dateiformat etc.) bringe ich die nötige Erfahrung mit, um mich hier vollkommen auf die Richtigkeit meiner erstellten Dateien verlassen zu können. Soll heißen: ich muss den möglichen Service einer Druckerei nicht unbedingt in Anspruch nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2011 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe sowohl Laser-line als auch http://www.motiv-direct.de (ich weiß gerade nicht, ob sie noch solche Kalender machen, musst Du notfalls fragen) genutzt. Bin mit beiden zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
noxx
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für deine Antwort! Zu Laser-Line habe ich bisher nämlich sowohl Negatives als auch Positives gehört, zu den anderen beiden genannten fast durchweg positives. Allerdings eben nur in anderen Bereichen, zum Kalenderdruck konnte mir leider niemand etwas sagen.

Danke für den weiteren Hinweis, werde ich auch noch genauer betrachten!

Wäre aber auf jeden Fall noch interessant zu wissen, ob irgendwer (Kalender-)Erfahrungen mit Flyeralarm oder diedruckerei gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann sagen wir haben immer gute Ergebnisse von Laser-Line erhalten.
Wenn dein Ort stimmt kannst du das Produkt sofort abholen und dadurch nochmal etwas Kosten einsparen.


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch schon Kalender bei Laserline machen lassen. War immer mehr als zufrieden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbemittelhändler?
Da kriegst du auch deine 100 Kopflaschen im Offset. Solo auf ner kleinen Platte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 19.11.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit wir-machen-druck.de habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht - bei Kalender liegen die preislich im Mittelfeld. Die haben eine sehr gute Verarbeitung - Flyer mit UV Lack haben die in einer wesentlich besseren Qualität geliefert wie einer der hier genannten Druckereien.
 
noxx
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt alles sehr gut, danke euch für die vielen schnellen und netten Hinweise.

Das heißt die Tendenz geht klar in Richtung Laser-Line? Die anderen Tipps werde ich mir nochmal ansehen.
Ihr würdet also auch sagen, wir sollten lieber ein paar Euro mehr investieren, bekommen bei laser-Line dafür dann aber auch eine akzeptable Qualität?

@type1: Eben nicht nur. Einige wenige Exemplare sollen verkauft werden, der übrige Großteil sind Werbegeschenke zu Weihnachten. Da will man sich natürlich nicht blamieren. Eine gewisse Qualität sollte man erwarten können!


Zuletzt bearbeitet von noxx am Sa 19.11.2011 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck A2 in 4/4?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.