| Autor |
Nachricht |
palmy
Threadersteller
Verfasst Do 09.10.2008 12:37
Titel Wiviel Farbdeckung noch druckbar? Offset |
 |
|
Hi!
Ich wollte mal fragen was ihr meint wieviel Farbdeckung von zB Schwarz noch druckbar sind ohne dass eine Fläche 4x4cm "ausbricht". Habt ihr Erfahrungswerte? Vielleicht so 10%? Kann man noch weiter runtergehn?
Druckverfahren Offset
Greez
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 09.10.2008 12:39
Titel
|
 |
|
das kommt doch nicht nur aufs druckverfahren an, sondern auf bedruckstoff, belichtung etcpp.
bei direkter plattenbelichtung auf geeignetem papier kommste wohl auch mit 2, 3 prozent hin.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
palmy
Threadersteller
Verfasst Do 09.10.2008 12:49
Titel
|
 |
|
hmm mal als Beispiel Flyeralarm.. okay ist ne Online Druckerei aber ich will ja jetzt auch nicht auf biegen und brechen so weit wie möglich runter zu kommen.. Auf ein Normalles Office Papier für Briefpapier. Wollte halt nur mal einen Anhaltspunkt was man bestenfalls nicht unterschreiten sollte..
Aber dann warsch bei der Druckerei selbst fragen oder?
Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 09.10.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 09.10.2008 12:52
Titel
|
 |
|
da wirste nicht drumrum kommen.
grade bei flyeralarm stellt sich ja auch die probleamtik des sammelbogens.
an welchem nutzen sich da orientiert wird, nach dem farbe gefahren wird weißte ja gar nicht.
wenn du mit nem nutzen drauf bist der feine raster hat, über oder unter dir aber einer mit ner vollfläche in gleicher farbe hat, wird wohl eher mehr farbe gegeben, als weniger. andersrum verhält es sich ja genauso.
bei onlinern im sammeldruck würd ich da auch nie ans unterste limit gehen.
ich wage allerdings zu behaupten, dass da von flyeralarm nicht wirklich ne antowrt kommt, und selbst wenn, das ding trotzdem in die hose gehen kann. nicht weils grade flyeralarm ist, sondern da keine rücksicht auf jeden einzelnutzen genomen werden kann.
|
|
| |
|
 |
palmy
Threadersteller
Verfasst Do 09.10.2008 13:23
Titel
|
 |
|
Hmm okay, deshalb sichern die sich warscheinlich ab und schreiben in den Angaben etwas schwammig:
| Zitat: | | Beachten Sie, dass bei einer Farbdeckung unter 20% die Farbe des Druckergebnisses sehr schwach kommt. |
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 09.10.2008 13:25
Titel
|
 |
|
naja.
die angabe von 20% unterstreicht natürlich das pauschale verfahren von FA und die mangelnde fähigkeit, einfluss auf einen einzelnen auftrag nehmen zu können. aber dafür ist FA ja nun auch nicht da.
zu beachten ist natürlich, dass 20% gelb wesentlich "heller" empfunden werden, als 20% schwarz.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Keine gleichmäßige Farbdeckung (magenta) bei Xerox DC252
Ghostbrushes druckbar?
HKS auf (Plexi)Glas druckbar?
gültiges PDF/X-3 nicht druckbar
Frage: Wieviel % Schwarz ist noch druckbar?
PDF- Schriften nicht eingebettet- Dennoch Druckbar?
|
 |