mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie neuen Postvermerk platzieren? vom 12.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wie neuen Postvermerk platzieren?
Autor Nachricht
christinchen82
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 09:30
Titel

Wie neuen Postvermerk platzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Morgen,

ich muss eine Infopostkarte für eine Kundin fertig machen, früher stand immer, Deutsche Post Entgeld bezahlt, PLZ und Ort. Wird das mit der neuen Freimachungswelle der DP aufgehoben? Oder muss ich auch noch den Ort und Entgeld bezahlt draufschreiben? Danke für die Hilfe!
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 09:44
Titel

Re: Wie neuen Postvermerk platzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christinchen82 hat geschrieben:
guten Morgen,

ich muss eine Infopostkarte für eine Kundin fertig machen, früher stand immer, Deutsche Post Entgeld bezahlt, PLZ und Ort. Wird das mit der neuen Freimachungswelle der DP aufgehoben? Oder muss ich auch noch den Ort und Entgeld bezahlt draufschreiben? Danke für die Hilfe!
LG

Also diese Information ist sehr gut auf der Seite der Post beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich da auch nicht auf Aussagen hier im Forum verlasen. Die einzig verbindliche Antwort kann dir die Post geben. Stell dir vor, die Kundin mus nachlösen, nur weil du dich auf eine Aussage hier im Forum verlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Dir auch die Seiten der Post empfehlen und irgendwo stehen da auch Telefonnummern oder E-Mail-Adressen von Menschen, die Dir die Gestaltung auch freigeben.

Ein Gang zur Post ist außerdem empfehlenswert um sämtlichen möglichen Ärger im Vorfeld auszuschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1011878_1011874
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carlo hat geschrieben:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1011878_1011874

Dieser Link bringt rein gar nichts, wenn man die genauen Spezifikationen der Sendung nicht kennt. Außerdem fehlt jegliche Erklärung der Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
ricnic3

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe täglich mit solchen Sachen zu tun, deshalb folgendes: Bei der neuen Frankierwelle muss nicht mehr die PLZ und der Ort aufgeführt werden. Der Hinweis "Entgelt bezahlt" entfällt ebenfalls. Jetzt muss dafür aber die Produktart mit drauf (also Infopost oder Infobrief usw.).
Grundsätzlich hat sich bei der Positionierung nichts geändert wenn du nur die Frankierwelle (oder Frankierwelle mit Marke) benutzt.

Der neue Frankiervermerk ist übrigens erst ab nächstes Jahr bindend. Zur Zeit kann man den alten und den neuen ohne Probleme verwenden.

Eins noch: In jedem Briefzentrum der Post gibt es einen Automationsbeauftragten, welcher bei Unsicherheiten weiterhelfen kann. Einfach PDF hinschicken, die prüfen das und man bekommt dann meist auch noch eine Art "Freigabe" von der Post. So kann man sich auch gegenüber dem Kunden absichern.

Wünsche noch ein schönes Wochenende....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.